WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup, so hab ichs auch gemacht, aber zur Sicherheit überall wo es Sinn macht Tücher hingelegt und vorm Anschalten alles 3 mal kontrolliert, immerhin ist beim Befüllen ja alles trocken geblieben.

Allerdings gabs bei mir dann die kleine Undichtigkeit am Radiator.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das erinnert mich gerade an meine erste g48 suppe auf der graka :shot:

Weicheier schrauben nen Lüfter auf nen LuKüler und warten dann 24h, es könnte ja das Öl aus dem Lüfterlager laufen :shot:

MACH DIE WAKÜ AN!!!!!11 :d

Bei mir lief die Wakü 2-3 Stunden außerhalb vom Gehäuse - musst sowieso mit schwerem Geschütz (Flex) ans Gehäuse um etwas Kabelmangement zu schaffen :fresse:
Dauert dann natürlich noch bissl alles zu entgraten, Kantenschutz drauf klatschen und saubermachen ^^
Doch dann fand diese auch den Weg ins Gehäuse und war auf anhieb dicht und ist sie heute noch ;)

Bei nur 38mm verfügbarer Einbautiefe kann ich sicher kein Aquaero mehr einbauen oder?

die 90° Winkel sind die absolute Durchflussbremse, die hab ich bei mir auch verbaut und fliegen wieder raus, sobald die Winkel von Caseking da sind.

die normalen Anschlüsse und die 45° Winkel kann ich hingegen empfehlen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Achja, hast du schon genau geplant, wie du das verlegst? ansonsten würde ich einfach ein oder zwei gerade Anschlüsse zu viel bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Arikus83 winkel bremsen den Durchfluss nur um max 3%.

@Duplex du kannst auch den HK 3.0 LT + Backplate nehmen gleiche Leistung. Nimm 8 gerade Anschlüsse + Winkel. Du hast die Pumpenentkopplung vergessen. Eventuell noch ein 4-fach 3 Pin Adapter für die Lüfter.

na das sind aber heftige 3% bei mir gewesen, mein Durchfluss ging von 135 auf 108l/h runter durch den Einbau von den 2 Winkeln, wobei der Monsta im Gegensatz zum vorherigen 360er Radi sogar einen besseren Durchfluss hat.

Du kannst das auch nicht so allgemein sagen.
Die Winkel haben einen extrem kleinen ID an der Stelle wo sie drehbar sind.

hab 16/11 er Schlauch und nen 13er Bitspower Tülle Winkel. Glaube nicht das DER bremst ^^

So besser? Vor der WaKü werd ich erstmal ein neues Case kaufen ;)

@Arikus83 die 3% sind laut dexgo.com. ;) Mit Winkel lässt sich eine Wakü besser verschlauchen und der Durchfluss ist solchen Werten Nebensache.

@Duplex wie mans nimmst. :d Die restlichen Sachen sind kein Muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei nur 38mm verfügbarer Einbautiefe kann ich sicher kein Aquaero mehr einbauen oder?
nö, aber wenn du platz in der höhe hast, passt nen t-balancer big ng, da gehen die anschlüsse zur seite, nen aquaero hat mein ich an der kürzesten seite knapp unter 4cm.
Wie findet ihr meine WaKü Zusammenstellung
wie die anderen schon sagten, mehr gerade anschlüsse und evlt. den LT (ausser der CU gefällt dir soooo gut ;))

Zuletzt bearbeitet:
jup, bei den Anschlüssen muss man einfach imemr ein paar mehr nehmen, da man nie genau sagen kann, was man braucht.

Sollte man bei Intelprozessoren nicht auch noch eine Backplate nehmen?
Kenne mich mit Intel nicht so aus, bei AMD ist die schon fest am MoBo dran.

Hab auch 2 Winkel 90° von Bitspower (13mm drehbar) im System. Eigentlich gehts auch ohne aber Optisch siehts halt "ordentlicher" aus. Durchfluss is mir eh Latte. Egal ob nu 150L oder 120L^^. Hauptsache die Temps stimmen.

@KingPiranhas
Ich kann nicht sagen, wie es mit anderen Winkeln aussieht, ich kann nur sagen, dass genau die 13/10er Winkel extrem bescheiden sind. Wenn meine Bitspowerwinkel da sind, kann ich den Unterschied zu vorher gerne hier posten ;)

@VDC
in der Höhe habe ich 3 Schächte Platz.

Der t-balancer big ng hat kein Display oder? da wäre der Einbauort ja eh egal bzw da kann ich dann auch bei meiner Selfmadelösung bleiben :P

Zuletzt bearbeitet:
@VDC
in der Höhe habe ich 3 Schächte Platz.

Der t-balancer big ng hat kein Display oder? da wäre der Einbauort ja eh egal bzw da kann ich dann auch bei meiner Selfmadelösung bleiben :P
ne, hat kein display, kann aber alle relevanten daten bereitstellen um nen 08/15 LCD/VFD (parallel oder usb) damit zu füttern. nur geht halt durchflussmessung nicht direkt, aber das kannste ja mit der as xt weiterhin machen.

supercopa schrieb:
hab die zalman da gefällt mir aber net so.. das display ist echt geil :love:
na ja nen aquaero bzw. was vergleichbares kauft man sich immer für die ewigkeit :d

@Durchfluss:
Wenn es unter 100l/h kommt, dann wirds langsam eng und ich muss bei mir die AS schon auf 80HZ laufen lassen, damit ich knapp drüber bin.

@Arikus83 jeder Winkel bremst anders stark. ;) Ich habe nur bei meiner Graka 3° höhere Temps wenn ich von ca 100l/h auf ca 50l/h runterdrehe.

was wird alles angeschlossen an die aquaero nur die lüfter des radi strom und datenkabel denke ich..

alle lüfter, die irgendwie mit adaptern drangehen kommen daran (und zusammen nicht die belastung des kanals/des aquaeros sprengen --> ca. 8 lüfter gehen immer), dann noch überwachungssensorik, nen stromkabel und das datenkabel (wobei man da 1x einstellen könnte und es dann entfernen könnte)

@Arikus83 jeder Winkel bremst anders stark. ;) Ich habe nur bei meiner Graka 3° höhere Temps wenn ich von ca 100l/h auf ca 50l/h runterdrehe.

so siehts bei mir auch aus.

Ok, zugegeben, es ist nicht die Welt und es macht auch kaum einen Unterschied ob ich jetzt 42° oder 47° unter Vollast an CPU/GPU habe, da die Temperaturen mit Luftkühlung wesentlich höher sind.

Aber hey, worum soll ich mir sonst Sorgen machen?
Und wenn das System übertaktet ist, dann sind diese 5° evtl sogar entscheidend ;)

Hallo

Ich habe mal eine Frage was könnt ihr mir zu meinen PS Tüllen und dem DD 16/10 ner Schlauch zur sicherung empfehlen? Gibt es da etwas was ich drauf machen kann ohne meine komplette Wakü wieder auseinanderzunehmen? Oder soll ich Kabelbinder verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du garkeine Sicherung.
Ganz im Gegenteil: Du wirst Probleme haben den Schlauch wieder von den Tüllen runter zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh