WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch interessieren - aber insbesondere wie hoch und wie breit der AC DFM ist.

Kannst du das evtl. noch ergänzen?
Danke schon mal im voraus!

Edit: Sind die Gewinde eigentlich mittig (auf die Höhe des POM-Blocks ohne Schrauben bezogen).

Zuletzt bearbeitet:
AC DFM:

Länge: 54mm
Breite: 50mm
Höhe des Pom Blocks: 30mm
Höhe des Pom Blocks mit Schrauben: 32mm
Höhe gesammt (mit Anschlusspins / Stecker): 40mm / 45mm
Abstand der M3 Gewinde: 36mm x 44mm; diagonal 57mm

Alle Angaben sind +/- Toleranz. ;)

Die 1/4" Gewinde sind nicht mittig. Sondern Richtung AC Schriftzug und Boden.

EDIT: Wem die Angaben zu ungenau sind, Shoggy nach einer Zeichung mit Maßangaben fragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für´s nachmessen!!

Edit: Dann werde ich wohl meine Bach DFM verkaufen und mir stattdessen zwei AC DFM hohlen. Die lassen sich besser befestigen und müssten den Maßen nach bei mir gerade so rein passen.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht das eig. von der Kühleistung her?
1 x Magicool Xtreme 360 @ Xthermal
1 x Magicool Xtreme 240 @ Xthermal

Hardware :
I7 @ 3,2 Ghz
2x GTX 260
EVGA x58 LE NB, SB, Spawa
Gruß

bei 1200 absolut problemlos, da kann man sicher noch einiges drunter gehen.

vertretbares delta = max. akzeptierte cpu temp - max. raumtemp - unterschied cpu-wasser (haste den schon ausgemessen?)

also ich fände da was anderes schicker, vorrausgesetzt, der radi kann auch mit den anschlüssen nach hinten gebracht werden:

weitere diskussion dazu am besten im quatscher ;)
Verschlauchung

Wollte das jetzt so lassen :d Da der Radi auch nicht gedreht werden soll...Weiß nur noch nicht, ob das mit dem AGB so das Richtige ist!?
in-vino-veritas-albums-tagebuch-1572-picture26367-agb-platz-2.png

Zuletzt bearbeitet:
das andere hat den vorteil, dass du keinen langen schläuche vom und zum radi hast.

bzgl. deines agbs:

wie haste dir das vorgestellt?

agb -> dfm -> pumpeneinlass?

und wie wollteste weiter gehen? pumpen auslass -> radi -> oberer spawa?

Pumpeneinlass -> DFM-> AGB
AGB "Steigröhrchen"-> Radi

und dann den auslass auf SB rechts!?

Der AGB hängt auch ziemlich wackelig...

gut gemacht und beim richtigen Shop gekauft :bigok: :)

Ich hoffe nur, das der Abstand oben zum Mainboard ausreicht beim Corsair ?!
da passt problemlos nen rx rein, dann wird der tfc auch passen ;)
Pumpeneinlass -> DFM-> AGB
AGB "Steigröhrchen"-> Radi

und dann den auslass auf SB rechts!?

Der AGB hängt auch ziemlich wackelig...
das der agb bei einem halter wackelig ist, ist normal. ich würde das ganze höher setzten, das hat weniger ansprüche an den schlauch/weniger druck durch den schlauch und der agb wird schön vom 24pin "gepolstert".

aber die verbindung: agb -> radi würde ich gerne mal sehen, das kann ja nur komisch aussehen :fresse:

Wie soll ich den Schlauch denn sonst legen bei der momentanen Radiposition?
Du meinst aber vor den Sleeve oder dahinter?

Wenn ich den AGB allerdings höher setze gibt es evtl. Probleme mit den ganzen Kabeln....!?

Wie soll ich den Schlauch denn sonst legen bei der momentanen Radiposition?
Du meinst aber vor den Sleeve oder dahinter?

Wenn ich den AGB allerdings höher setze gibt es evtl. Probleme mit den ganzen Kabeln....!?
wenn dann davor, so stützt die 24pin-kabelage ja den agb (so ists bei mir, hab den auch davor)

und normal sind da doch sonst keine kabel, die groß stören bzw. gestört werden (sata und co kriegt man auch noch hinterm agb lang)

wie gesagt, ich würde den radi drehen, sofern das möglich ist.
Jo der Radi ist schon feines Teil....sehr gute Verarbeitung, Lack ist wie du sagst Top..

Leider passte der Quad nicht rein ins Q07 :d

Der Fillport bekommt noch einen schwarzen Anstrich, soll eher als kleines Gimmick dienen. Naja auf der Rundung steht er fast, aber fast ist eigentlich auch zuviel, wenn man von unten hoch schaut, sieht man den nicht überstehen, hätte ihn vlt. weiter nach vorne setzen können, ledier ist da noch eine Versteifung im gehäuse, aber so ists für mich voll ok...

hm, evtl. hättest du ihn einfach als gerade verlängerung des agbs ins heck setzen sollen, befüllen wird ja so oder so ne fummelei werden, dann ists doch egal, ob das teil auf front oder füssen steht.

zum quad: einmal ums gehäuse wickeln, das passt doch :shot:

wo ichs gerade sehe: nen paar schwarze hifi-spikes wären doch schicke füsse.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert schon, nur sowas kann man sich wesentlich günstiger selber basteln (mit doppelmuffe) bzw. man nimmt direkt nen ek x-res. und das angebot ist wirklich masslos überteuert.

das komische is nur das der laing einlass genau da is wo der einlass für den agb is,(einlass is das steigrohr in der mitte)
und der auslass is seitlich genau wie der der laing, wenn das wirklich klappen würde , müsste das theoretisch doch ca 1/2 des agbs zur seite versetzt sein.
4.JPG

E:
ich glaube ich ahbe quatsch gesagt, ich habe mir nochmal die bilder angekuckt, dann müsste der den einlassvon oben am unteren ende dicht gemacht haben das das wasser vorne rein geht, und dann nach oben in den abg anstatt nach unten, und seitlich wieder in die laing rein,
(auf bild 3 und 4 is rechts noch ne schrägbohrung zu erkennen)

Zuletzt bearbeitet:
nennen wir es einfach kurios wie da was angeschlossen ist.

möchtest du denn genau den effekt bzgl. wasser fliesst die wände runter?

Das mit dem Effekt raff ich grad ned. :hmm: Gibts da irgendwo noch bessere Bilder von?

€dit: Gefunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh