WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade meine Wakü umgebaut und vor lauter "Tatendrang" wohl den Dichtungsring in dem Temperatursensor weggeworfen. Die Dichtungsringe von den PS-Tüllen sind zu klein. Kann mir bitte jemand sangen welche Größe ich dafür benötige?

@Fiets
Versuch´s mit 10x1, 10x1,5 oder 11x1 bzw. 11x1,5 aus dem Baumarkt ... Was zu klein aussieht, ist in der Regel noch dehnbar und kriegst Du trotzdem drüber ;)

Liegt hier schon länger rum, jetzt durfte er aus purer Langeweile auch mal rein: HK 3 LC
Im "Tagesgeschäft" natürlich kaum ein Unterschied zum Nickel-CU auszumachen - bis auf den Durchfluss, der ist direkt 10% höher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
thx KingPiranhas & Scamps

Die Dichtung habe ich nur versehentlich weggeworfen. Auf dem Tisch war so richtig schönes Bastelchaos bis meine bessere Hälfe mich mit "sanfter" Stimme zum Aufräumen gebracht hat. Damit sollte auch ganz klar geklärt sein, wo ich die Schuld suche! :fresse:

ich würd gern hier die diskussion bezüglich der blende fortsetzen sollte interesse bestehen.
es geht um folgende gezeichnete blende von mir

dsc02628z6g5.jpg

als inspiration habe ich mir die von watercooling UK genommen.
leider scheitert es am cad programm und meinen künsten dafür das ich absolut nicht vorran komme. und per hand zeichnen wird nicht genau genug.

die stege haben eine breite von 0,8cm und die ausschnitte sind mit 1,6cm bemessen

KLICK 4 original

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch keine ahnung von.... und ps4 hab ich auf dem aktuellen nicht installiert. leider hab ich die schablone als original rechteckig ja hier bezogen und auch nicht selber gemacht. qcad demo hilft mir auch nich wieder weil ich das absolut nicht blicke :(

@ Whuzabi

ich hätte es jetzt spontan so gezeichnet in acad:

Die Linienenden in dem Bild sind Anfangs und Endpunkte für einen Laser, damit kein Grat entsteht.

vom ansatz her super :) vielen dank

hab dich mal in icq geaddet vielleicht nimmst mich mal an :wink:

ich würd gern hier die diskussion bezüglich der blende fortsetzen sollte interesse bestehen.
es geht um folgende gezeichnete blende von mir
...

ich würde vor allem die Stege so schmal wie möglich und die Ausschnitte so groß wie möglich machen, damit Du auf einen vernünftigen Luftdurchsatz kommst... Wenn Du vom gedachten eigentlichen Querschnitt eines 120er Lüfters nur 50 oder 60% "offen" hast, wird das nix werden :fresse:

hallo erstmal ;)

baue grade meine erste wasserkühlung und da haben sich nen paar fragen aufgestellt xD
1. bei dem HK 3.0 LT isses doch egal wie rum ich den einbaue oder?
2. und wo ist denn der input vom "aquagratiX für HD 4870 Typ 2 und HD 4890 Typ 2" oder ist das egal :fresse:

vom ansatz her super :) vielen dank

hab dich mal in icq geaddet vielleicht nimmst mich mal an :wink:

oh, muss ich icq erstmal installieren.

hab das eigentlich nur auf dem Laptop in der Schule an :P

also Montag und Mittwoch Abend von 17 bis 21 Uhr erreichbar *g*

achso hmm das schlecht :/ aber ich sehe das du dich in cad auskennst ;) vielleicht kannst du mir ja wenn ich dir die schablone zukommen lasse mir die so abändern wie ich sie gerne hätte :)

naja, was heisst auskennen, ich kann da ein paar linien reinmalen ;)

so habe ich ja auch meine Blende gemacht.

Ich poste mal ein Bild der Blende im Bilderthread ;)

Liegt hier schon länger rum, jetzt durfte er aus purer Langeweile auch mal rein: HK 3 LC
Im "Tagesgeschäft" natürlich kaum ein Unterschied zum Nickel-CU auszumachen - bis auf den Durchfluss, der ist direkt 10% höher :fresse:

Sag ich doch,alles über dem LC ist nur noch Angeberei. :d

an der laing pumpe sind ja 2 kabel.
einma für strom
und einma das tachosignal...

wo mach ich das kabel für das tachosignal dran?
könnte ich das an "cpu fan" dran machen dann weiß ich wie schnell sich die pumpe "dreht"???

neues problem...
alles angeschlossen.
wakü getestet seid ca 30 min ---> kein leck :fresse:

jetzt geht der pc aber iwie nicht an -.-
wenn ich auf power drücke leuchtet die lampe der graka gaaaannnzzz kurz auf dann erlischt sie und nix passiert (netzteil lüfter dreht sich aber...)
hab mal versucht manuell power kurzzuschließen weil ich befürchtet hatte dass es am neuen gehäuse liegt: fehlanzeige
vor dem umbau hat alles einwandfrei funktioniert -.-

das war das größere problem
hab aber noch ein kleines...
und zwar scheint das y-kabel von aquatuning kaputt zu sein oO
oder mach ich was falsch?
hab an dem y-kabel 4 nb xl1...
das kabel hab ich an einem fanmate 2
und den fanmate dann direkt am nt
...
iwie läuft aber nur ein lüfter und den kann ich auch nicht über den fanmate steuern -.-
hab ma einer der lüfter die sich nicht gedreht haben direkt ans mb geschlossen um zu testen ob die überhaupt funzen ---> funktionieren einwandfrei

HILLFFFEEEEE
ich weiß nicht weiter xD

Ist der Thermochill 120.3 Tripple Radiator (alte Version) auch sehr gut für WaKü?

Ist der Thermochill 120.3 Tripple Radiator (alte Version) auch sehr gut für WaKü?

hmm für was sonst wenn nicht für ne Wakü? :fresse:
Zwischen dem neuen und alten TC gibt es technisch eigentlich keinen Unterschied außer das der neue halt etwas kürzer ist...

neues problem...
alles angeschlossen.
wakü getestet seid ca 30 min ---> kein leck :fresse:

jetzt geht der pc aber iwie nicht an -.-
wenn ich auf power drücke leuchtet die lampe der graka gaaaannnzzz kurz auf dann erlischt sie und nix passiert (netzteil lüfter dreht sich aber...)
hab mal versucht manuell power kurzzuschließen weil ich befürchtet hatte dass es am neuen gehäuse liegt: fehlanzeige
vor dem umbau hat alles einwandfrei funktioniert -.-

das war das größere problem
hab aber noch ein kleines...
und zwar scheint das y-kabel von aquatuning kaputt zu sein oO
oder mach ich was falsch?
hab an dem y-kabel 4 nb xl1...
das kabel hab ich an einem fanmate 2
und den fanmate dann direkt am nt
...
iwie läuft aber nur ein lüfter und den kann ich auch nicht über den fanmate steuern -.-
hab ma einer der lüfter die sich nicht gedreht haben direkt ans mb geschlossen um zu testen ob die überhaupt funzen ---> funktionieren einwandfrei

HILLFFFEEEEE
ich weiß nicht weiter xD

Bei der Fehlerbeschreibung kann´s so ziemlich alles sein. Alles richtig in den Slots? Ram/GraKa?

Bau mal auf Minimalkonfig (ohne DVD/2te HDD/Soundkarte etc.) zurück. Speicherriegel so wenige wie geht.

Kurzschlüsse ausschließen:
- Board zu Gehäuse
- Backplate CPU-Kühler zu Board
- GPU-Kühler zu GPU (falsch oder zu fest montiert)

Ersatz-Grafikkarte zur Hand? Parallel einstecken. Irgendwelche Posts vom Board (Peep oder LCD)?

Gude,

eine Frage an EK Multioption Res Besitzer.
Ist es möglich, die Halteklammern an vorhandene freie Gewinde im Mainboard-Tray zu schrauben?
Wollte mir einen dieser AGBs kaufen, hab aber keine Lust noch Löcher zu bohren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh