WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, g1/4" ist halt für die meisten anwendungen einfach zu klein. du könntest auch nen altes t-stück/y-adapter 2 seiner anschlüsse berauben und die anlöten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst den natürlich auch zwischen cpu und kühler anbringen, aber der gehört eigentlich auf die backplate geklebt, wobei man keinen filz braucht, wenn das board schon ne integrierte "backplate" hat.

Kann mir jemand sagen, ob ohne Bedenken an diesem Adapter 3x NB XL1 dran hängen kann und auf 5V laufen lassen kann? AT selbst gibt dies ja schon als Hinweis in der Beschreibung an.

Das Kabel ohne Probleme. Du sollst schauen ob dein Mainboard/Lüftersteuerung das mitmacht. Wenn du an nem Molex-Adapter das Teil klemmst gibt es keine Probleme.

ja, kannste und der hinweis gilt er fürs wild-10-adapter-hintereinandergestecke, sind ja nur so dünne kabel und dann ist die Stromstärke doch irgendwann zu hoch, im normalfall sollte die belastbarkeit aber reichen.

Ok supi. Wenn dann häng ich noch einen Zalman Adapter vor als Lüftersteuerungsersatz und schließ das ganze ans NT direkt an (HX450). Ich denke mal das sollte denn reichen. :)

Ich habe im Moment nen alten HTF2-x-Triple Radiator von Watercool + einen Alphacool Nexxxos Triple Radi im Einsatz. Sind neuere Radis, die es heute so zu kaufen gibt, sehr viel besser oder kann ich meine noch so belassen? Ich vermute mal, es nimmt sich nicht viel, oder?

Frage zur Aquasuite in Verbindung mit der Aquastream:

87urbgxt.jpg

Sollen mir die hellblauen Balken in der Mitte der abgebildeten Pumpe darstellen, mit wieviel Umdrehungen die Pumpe arbeitet oder wozu ist das gut?

Das zeigt an mit wieviel Hz die Pumpe läuft! In deinem fall 55,8 Hz.

welche möglichkeiten hab ich einen xspc delta v3 an ein sockel 1156 board zu montieren?
mit dabei war nur ein mounting für den S.1366

Mal ne kurze Aquaero Frage: Also ich hab jetzt nen Aquaero mit Powerbooster und regel damit meine Laing auf 60% runter.
So jetzt die Frage wie kann ich da ne Software Notabschaltung einrichten? Wenn ich auf Software Notabschaltung gehe kann ich da nur den Lüfter/Pumpe aktivieren also keinen Wert angeben. Also würde sich der Rechner abschalten wenn die Drehzahl bei 0 ist?
Muss ich die Software dann im Autostart haben?

Heute ist es soweit, endlich wird befüllt, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, den Grünen Poweron Draht mit nem Schwarzen Masse verbinden = Netzteil kurzgeschlossen:confused:

Hehe :)
Ich war im Baumarkt in der Sanitärabteilung
Als ich gefragt habe ob sie G1/4" haben, standen se da und haben dumm aus der Wäsche geschaut :)

Hättest mal den Autoteileverkäufer heute bei mir sehen sollen, als ich den nach G48 gefragt hab. "kenn' ich nicht" hat der mir gesagt. Nach 2 Minuten rumgetippere im Computer hat er aber gesagt, dass er das ranholen kann und ich habe es auch bekommen.

Kann man ne Laing auch gut mit 5V (an-)laufen lassen? Ist ne Swiftech MCP350.

Nein, Laings brauchen in den allermeisten Fällen min 7,8V um überhaupt anzulaufen - und das ist auch nicht garantiert.
Aber läuft die Pumpe erstmal kann man auf ~ 7V runterregeln.

Ich hab leider noch keine Regelschaltung für die Laing. Nun hoffe ich dass das Betriebsgeräusch nicht die Lüfter am Radi übertönen wird. Dämmbox habe ich auch noch nicht, bzw. noch nichtmal den Plan dazu.
Hab heute 6 Stunden im Keller 2 Blenden gebaut, die ich für das "Gemauschel" am Gehäuse brauche (schiefes Säge verdecken).
Morgen kommt n Loch in den Deckel - da blutet einem doch das Herz. Die Säge ans LianLi :shake:. Aber was sein muss, muss sein.

Der Radi ist durchgespült - muss ich sonst noch was beachten bevor ich den Testlauf anwerfe?

Sofern es nicht der Originaldeckel ist, ist eine Laing in meinen Ohren realtiv leise, dank Dämmbox nicht mehr zu hören.
Und was den Deckel betrifft. Gib doch einfach etwa 40-50€ aus, lass es dir bei Stempel-Hauser ausfräsen. Ist das Beste was du machen kannst, zudem wird das schöne Gehäuse nicht durch ne hässliche Blende versaut.

Und beim Testlauf musste nix großartig beachten, vielleicht hier und da ein paar Lagen Küchenpapier hinlegen damit es keine Hardware volltropft o.ä.

Also, alles dicht. Reichen 2 Stunden Testlauf, wenn alles staubtrochen ist?

Und irgendwer hat vergessen, den Radi auszuspülen, mein schönes Wasser wurde plötzlich rot beim einfüllen:fresse:

Gut, dann werd ich mal schauen, ob meine Graka noch tut:rolleyes:

Öhm, mein Boardchen will nicht hochfahren und postet im 20Sek. Takt jeweils F3 F6. Grakalüfter tut und eigentlich tut alles sonst auch, hab keine Ahnung was sein soll, hab die Rams im richtigen Dings drinne und diese Fehlerpost stehen nicht im Buch und Piepsen der Onboard piepser auch nicht:heul:

Tante Edit sagt mir, dass ich die Rams falsch drinne hatte, sagt mir aber auch, dass eventuell die grafikkarte abgeschossen wurde, kann man den Kühler zu fest angezogen haben:confused:

Zuletzt bearbeitet:
wenn die graka nicht funzt etwas die schrauben lösen... wenns dann immer noch nicht geht zurück auf lukü bauen und nochmal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh