WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sobald die gpu unter wasser ist, ists fast schon egal, wie rum man pustet. die paar W von mb, ram + hdds interessieren nicht. wenn man raussaugt hat man aber direkt schon den abtransport der luft dabei (aber ganz leicht schlechtere temps)

naja wenn die Lüfter reinpusten wird die Luft auch abtransportiert... irgendwie muss die Luft ja wieder raus! Der einzige Unterschied ist, dass die Gehäusetemperatur dadurch vielleicht minimal steigt... Eigentlich ist so ziemlich egal wie rum mans macht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
net ganz, bei überdruck können hot-spots entstehen, deshalb muss man sich da doch ein wenig um die abluft gedanken machen.

genau der deckel ist der unterschied und beide vereint das feature, dass sie sinnlos im gegensatz zur kleineren version sind.

dadurch das ich meine graka nicht mehr unter wasser hab werd ich nicht noch zusätzliche luft ins gehäuse reinpusten. Aber klar wenn die graka ebenfalls unter wasser ist kommt es eigentlich schon nicht wirklich drauf an.
ich werds jetzt mal mit lüfter unter dem radi, luft pustend durch den radi und beim gehäuse oben raus probieren sobald meine neuen blacksilentpro's kommen:-)

@Tom!2k

mir ist schon klar das die luft von ausserhalb des gehäuses kälter ist und daurch kühlere luft angesogen wird als wenn mans umgekehrt macht, nur auf der anderen seite des radis kommt wärmere luft raus und die möchte ich nicht unbedingt zur graka schicken:-)

Zuletzt bearbeitet:
les dir mal die vorigen posts durch, dann erkennste den einen mangel, ansonsten: was für boxen und was willste mit dem tempsensor? ans rampage anklemmen?

les dir mal die vorigen posts durch, dann erkennste den einen mangel, ansonsten: was für boxen und was willste mit dem tempsensor? ans rampage anklemmen?

Tempsensor an meiner Lüftersteuerung, Boxen für Radiatorhalterung im TJ07 Gehäuse

also schon ein wenig disco-geschädigt? :shot:

also jedes bissl, was man an lautstärke sparen kann, sollte man auch sparen.

kommt halt drauf an, was man gewöhnt ist, irgendwann ists doch störend und dann gehts immer weiter im teufelskreis.

Wenn es die SSDs doch zu humanen Preisen mit 1TB Kapazität jetzt schon geben würde.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich bin der Meinung das ich meine gedämmten HDDs aus dem gedämmten Gehäuse leicht höre - oder vielleicht ist es einer der Slip Streams 500?
Ich weiß es nicht, aber der doofe brummende Subwoofer von meinem Teufel Concept E Magnum ist lauter, nervender als mein PC :fresse

Irgendwas stimmt hier nicht:haha:

hm, 3 fach gedämmte hdds hör ich auch noch, dabei sollen die samsung f1 / wd green doch so schön leise sein :fresse:

Wie viel Watt kann man einem Cape Cora Pro 442 maximal zumuten?
Mit dem E5200 hat er noch überhaupt keine Probleme!
Hab den Test Effizienz Gurus gelesen und dort kommt er beinahe noch mit 320Watt klar.
Denkt ihr er packt rund 170Watt?

@VDC
Ja die F1 Serie ist auch verdammt leise, zumin wenn man deren ACC auch auf leise schaltet. Allerdings ist die 1TB geringfügig lauter als z.B. die 640er Variante.
Naja ich hoffe das ich spätestens in einem Jahr ne vernünftige SSD mit großer Kapazität reinkommt.
Aber was mach ich dann mit meiner gedämmten Festplattenbox? Als externe eSATA Platte verwenden und mit Schnellkupplungen versehen? :fresse:

die wd green 500er ist wie ich find erelativ leise.. wenn sie nix zu tun hat wenn arbeit ansteht allerdings relativ laut! da muss bei mir auch noch dämmung ran!

hm, 3 fach gedämmte hdds hör ich auch noch, dabei sollen die samsung f1 / wd green doch so schön leise sein :fresse:

du und der Anti, ihr hört doch sogar SSD's noch :P

Willst du die XL1 Lüfter Regeln?
dann kannst du auch die XL2 nehmen, die kann man auch auf unter 400 u/min Regeln, aber hat für den warmen Sommer noch Luft nach oben.

Wie viel Watt kann man einem Cape Cora Pro 442 maximal zumuten?
Mit dem E5200 hat er noch überhaupt keine Probleme!
Hab den Test Effizienz Gurus gelesen und dort kommt er beinahe noch mit 320Watt klar.
Denkt ihr er packt rund 170Watt?
in welcher umgebung soll das ganze denn stattfinden? weil prinzipiell kannste da auch nen kW dran hängen.
und wie kommste auf 170W (e5200 + X)? bzw. sinds bei den gurus ca 200-230W an last, die dran hängen.
@VDC
Ja die F1 Serie ist auch verdammt leise, zumin wenn man deren ACC auch auf leise schaltet. Allerdings ist die 1TB geringfügig lauter als z.B. die 640er Variante.
Naja ich hoffe das ich spätestens in einem Jahr ne vernünftige SSD mit großer Kapazität reinkommt.
Aber was mach ich dann mit meiner gedämmten Festplattenbox? Als externe eSATA Platte verwenden und mit Schnellkupplungen versehen? :fresse:
ACC gefummel hab ich schon gemacht, stört immer noch, im idle wird ja nix leiser dadurch.

und als datenschlampe wäre mir auch ne 1TB SSD zu schade, da setz ich weiterhin auf laute platten.

Ich bin von den jeweiligen TDPs ausgegangen (sollte zum vergleichen ja reichen):

Gurus: 8800GTX 155W + e6600 65 Watt
Hier hab ich mich verschrieben, meinte 220W nicht 320W.

Ich: 5770 110W + E5200 65 Watt
da würd ich mit untertakten auf ca 150-170Watt kommen.

Was meinst du mit Umgebung?
Ist halt extern am Gehäuse montiert und soll Karte+ CPU ausreichend kühlen.
Hohe Temperaturen wären mir herzlich egal, solang das System läuft und ich im spezifiziertem Rahmen bleibe.
Traumtemps wird man ja sicher nicht erwarten können.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,jemand eine Idee wie ich die 18mm überbrücke?
Hab schon Shops wie AT,AC,PCPS nach Verlängerungen Doppelnippel oder Kombis von denen durchsucht aber komm nicht auf das Maß,vor allem stehen da oft keine Maße :(
Eine 6,5mm Koolance Verlängerung habe ich noch hier,den Koolance Ram Verbinder Typ 3hab ich grad schon probiert,das mir aber zu knapp,daher unsicher und zudem eine Durchflussbremse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh