WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür müsste ich erstmal was "besonderes" an meiner kiste haben :fresse:, ist ja eigentlich alles bei mir nur standard-krempel.

Muss doch nix ala Milllllioooon Dolllllaaaaar Pc sein , hauptsache man hat mal nen netten Thread wo nur Systeme sind ohne Bla Bla Bla ....

:wink:

Also der einzige mit der pfiffigen Bastellösung ist da meiner Meinung nach der Ultrazauberer... :p

Nehmts mir nicht übel, aber bei Scamps und Ox seh ich jetzt die besondere Bastellösung nicht. :confused:

Habt Ihr auf den HWLuxx-Bastelsysteme Thread eigentlich keinen Bock?
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=661624

Hätte eigentlich gedacht, dass da mehr Rückmeldung kommt, wenn man mal sein System komplett vorstellen kann. Wäre auch für viele inkl. mir eine gute Quelle, um mal anderer Leute Ideen geballt anzuluhren und nicht immer nur die "geschminkten" Details aus dem Bilderthread.

Mal abgesehen davon, dass dieser Thread den leider nicht gepflegten WaKü-Gehäuse-Thread ersetzen könnte ...

hab noch kein Bild mit einer guten Gesamtansicht von meinem Gehäuse und leider war ich heute den Tag über in der Schule und konnte keine Bilder machen ...

wollte da gestern Abend schon etwas posten ;)

Also der einzige mit der pfiffigen Bastellösung ist da meiner Meinung nach der Ultrazauberer... :p

Nehmts mir nicht übel, aber bei Scamps und Ox seh ich jetzt die besondere Bastellösung nicht. :confused:

Hast ja recht, aber:
Jetzt seh das doch nicht so eng, das soll eine Art Galerie zum Systeme angucken werden und fertisch. Was der geneigte Betrachter als "besonders" ansieht und was nicht, sollte man vielleicht eben diesem überlassen :wink:

Also finde schon das es besondere Bastel lösungen sind , beim Scamps zb so viel so aufgeräumt in so kleinem raum zu vereinen , oder ein PcA-10B mit Fenster eingelassen Gittern entkernt usw ... Halt so was jeder an seinem System gemacht hat ob viel oder wenig ... Sache des Betrachters halt ..

sagt mal was haltet ihr davon wenn ich einen 360er radi und einen 120er radi in einem extra gehäuse unterbringen täte, würde das besser kühlen? denn momentan ist der 360 oben drauf und pustet die warme luft rein und der andere ist unten drin, case ist dieses hier
http://www.caseking.de/shop/catalog...man-ZM-GS1000-BK-Full-Tower-black::11019.html und naja bin am überlegen ob ich nicht was aus holz bastel und diesen dann woanderst unterbringe, wieviel grad unterschied würde das machen eurer meinung nach? momentan sind werte so zwischen 43 und 48 grad.

Ja also Wieviel Grad Temp unterschied das Bringt wird dir wohl keiner sagen können oder wollen , das musst du schon selber ausprobieren ob es überhaupt was bringt ...

hab halt gedacht die kiste dann neben dem pc zu haben wo ja raumtemp. ist. ka ob es was bringt hab nur momentan soviel langeweile und ne wakü macht ja immer spaß zum basteln

ne der bekommt auch kühle luft da der unten ist und dort wunderbar kalte luft ansaugen kann, ist unten wo das nt ist, nur der dritte 120er radi der ist oben und bekommt die warme luft des triple, nur ich weiß net wo ich denn unterbringen könnte, somit ka was ich jetzt mach, ich will halt temps um die 40 grad konstant und unter last haben

also oben/unten/links/rechts, du musst schon wissen, was wo ist, also ich weiss es nicht. und wo willst du 40°C konstant?

einmal oben enmal unten und einmal oben im case

Anhänge

• IMG_0458[1].jpg
    IMG_0458[1].jpg
    189 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0460[1].jpg
    IMG_0460[1].jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0461[1].jpg
    IMG_0461[1].jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 50
sitzt da gar kein lüfter auf dem single? und wenn ja, dann lass ihn doch reinpusten, dann haste überall "raumtemp" als luft für den radi.

Sach ma, wollt ihr eigentlich alle mal schrubbi-fix kennenlernen? ---> ox1974 <---- hat ihn ja schon kurz vorgestellt, ich habs mal eben bebildert :d

Zuletzt bearbeitet:
der weiße bekommt luft von unten, nur der schwarze bekommt luft vom triple. wo isn was bebildert?

Also habe links eingang rechts augang ....

Das ist sehr gut :) - Danke und Gruß :wink:

Bin nämlich gerade dabei zu überlegen, ob ich zwei davon in einem symmetrischen Setup einsetzen soll. Das sieht aber nur gut aus wenn die Durchflussrichtung egal ist. Alternativ habe ich zwei Bach DFSi da, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die vernünftig unterbringe...

Schrubbifix

So, weiss gar net mehr wer es war, der heute die diskussion bzgl. schläuche wieder sauber kriegen angefangen hat. de facto war ja heute sowieso noch basteln angesagt und mir graute schon böses, als ich das wasser abliess.

die schläuche sahen echt übel aus und meine reserve war wieder erwarten gleich 0 (ok, 16/12er hätte ich noch, will aber 16/11er MK). also nochmal scharf drüber nachgedacht.

AAAAAAHHHH du hattest dir ja mal irgendwann eine flaschenbürste gekauft (damals aus eben jenem grund für ~1€ oder so), also flugs mal wieder rausgekramt. der erste versuch blieb im schlauch stecken, das teil bewegte sich keinen mm mehr vor oder zurück. also mal eben schrubbifix erschaffen, indem man die bürste auf einen durchmesser von ~ 2cm (vorher 4-5cm) beschnitt.

jetzt gings dann auch wirklich im Eiltempo vorran:

kurz heisses Wasser durch den Schlauch, 3-4 mal schrubbifix durch und fertig.

und nun ein paar bilder:

einer der gründe fürs basteln war das entstauben des thermos nach ~1,5 Jahren:

und dann die Bilder zum Schrubbifix:

davor:

dabei (1x bis zur Hälfte):

danach:

fertig nach 11min:

so kann man sich sicher mal den einen oder anderen € für schlauch sparen, bei mir wars ein wenig getüntel mit lebensmittelfarbe und nen bissl viel g48, die den schläuchen zugesetzt haben und halt die fehlende Reserve.

so, dann geh ich erstmal weiter basteln :d

ICH WAR DAS :d

und siehste, das mein ich, aber nee, lieber gleich wieder 20 Euro für Schlauch ausgeben :)
ist doch gut gelungen!

Ein Glück hab ich endlich mal diese Frage gestellt :fresse:

Ja aber Sauber machen würd ich sie trotzdem nicht ergo ändere eh öfters die Hardware und die Schlauchfarbe ... Pühhhhh

:wink:

glaubt ihr man kann mit nem htsf triple nen i5€@OC, ne 5850 und 2 festplatten kühlen? Hier wird ja öfters mal übertrieben mit radiatoren, die wassertemp muss für mich jett nicht gleich raumtemp sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh