WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sparste schon mal heizkosten, hab unterm schreibtisch an der seite auch nen radi hingebastelt der beschert mir immer warme füsse da ich schreibtisch vor ner fenster front habe und wenn ich die heizung anmachen täte wär das wie zum fenster raus heizen, aber stimmt schon mit ner externen wakü kann man sich die heizung sparen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-Sandwich FTW!!!

Hab auch den Temperaturanstieg vom Q9450 zum W3520 unterschätzt.... Die Dinger heizen
schon ganz schön bei nem bisschen OC (4GHz) ;)

MfG Otto Riegel
 
Was ist der vorteil von so einem Xeon Prozessor zum einem Core Desktop Cpu?
 
nen externen Radi als Fußheizung im Winter = warum eigentlich nicht == Energierückgewinnung = dann suchen die Leute CPU's mit besonders schlechten Temp-Werten :haha: und an die Wasserfußbodenheizung anschließen mittels Schnellkupplungen.
Mein Radi ist meine Fußbodenheizung ohne Lüfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Extern auf dem Gehäuse oben drauf geschraubter Radi macht mir immer kalte Knie und Füße. Der ist Kontraproduktiv zur Heizung, die 20 cm daneben ist.
 
@karod3

Dann brauchst Du nen I7 und ordentlich Last, hoffentlich sinnvoll angewandt.
Wenn ich mein System optimiert haben sollte, sieht es aber auch anders aus, denn ASUS MB's übertreiben es sehr gern mit der Spannung im AUTO - Modus.
1,5V bei Vcore ist keine Seltenheit und macht den Raum langsam aber sichtlich warm.
 
Mein E8400 ist ein schlechter, der geht nur bis 3,64Ghz (405*9) und braucht dafür 1.31V real.
 
nen externen Radi als Fußheizung im Winter = warum eigentlich nicht == Energierückgewinnung = dann suchen die Leute CPU's mit besonders schlechten Temp-Werten :haha: und an die Wasserfußbodenheizung anschließen mittels Schnellkupplungen.
Mein Radi ist meine Fußbodenheizung ohne Lüfter!
genau, schlechte temps = max. heizleistung :fresse:
 
Hallo,

habe nur eine kurze Frage.

http://www.aquatuning.de/product_in...lassified-Set-Nickel-POM-Limited-Edition.html

Hab mir die Kühler für das Classified gekauft und dazu direkt zwei Schutzpads.
Nun meine Frage ist was genau unter den Spanungswandler kommt und was unter der NB/SB. Also unter der NB kommt schonmal das Schutzpad, aber was unter den anderen Teilen des Kühlers ? Vielleicht hat jemand ein Bild für mich, vor der Montage des Kühlers oder erklärt mir das etwas, danke. ;)

Gruß
 
also "schutzpads" sind für nb/sb, unter die spawas kommen pads (da kann man z.b. die originalen vom board nehmen €: ok, bei genau dem board lt. beschreibung net :fresse:)
 
Guude :wink:

hab nomma ne frage zu der Innovatek-PCPS will vielleicht mehrere triple radiatoren verbauen und eventuell 2 Ausgleichbehälter und dann noch graka cpu mainboard und vielleicht auch noch ram ich bezweifle dass eine das packt :d aber ne laing kommt mir net mehr ins haus sie ist zwar net laut aber wahrnehmbar und das is schon zu viel des guten :bigok:
daher hab ich mir das überlegt erste PCPS Pumpe -> Ausgleichbehälter -> 4 x triple radis :fresse: -> zweite PCPS Pumpe -> Ausgleichbehälter -> CPU Kühler -> Graka -> eventuell mainboard -> Ram ->zurück zur ersten PCPS Pumpe
bringt ne zweite pumpe überhaupt mehr Durchfluss oder eher Komplikationen?
bidde nicht die 4 radis hinterfragen oder die ausgleichbehälter weiß dass die PCPS schon welche integriert haben :) ich weiß effizient ist was anderes :d
 
kannst die 2 pumpen auch direkt hintereinander machen, einen Unterschied macht das nicht.

Wasser ist überall im Kreislauf gleich schnell (in l/h).
 
Die Pumpe reicht aus, wirst keine Durchflussrekorde aufstellen. Für ein paar Tacken mehr gibt auch schon die AS XT.
 
Was für Pads kommen genau unter die Spawa vom Classiefied ?

Blöd das man nicht die originalen nehmen kann ..
 
ok findet ihr die PCPS Pumpe denn überhaupt empfehlenswert?
ich selbst mag Innovatek eig net da die meist nicht der Preis/Leistungshit sind aber mir is die Laustärke bei meinem nächsten mod sehr wichtig da meine Laing schon gut hörbar ist und die PCPS schön leise sein soll/ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Pads kommen genau unter die Spawa vom Classiefied ?

Blöd das man nicht die originalen nehmen kann ..
also ich hab noch weiter geforscht und es soll paste unter die spawas:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6820_MIPS-EVGA-X58i-Classified-Mosfet-POM.html
AT schrieb:
Tipp: Verwenden Sie ausschliesslich eine nicht leitende Wärmelleitpaste z.B. Arctic Silver Céramique sowohl für die digitalen als auch für die analogen Spannungswandler Chips. Der Mosfet Kühler hat 6 ´Standfüsse´ welche einen Sicherheitsabstand zu den hochempfindlichen digitalen Spannungswandlerchips gewährleisten.
Die Original Wärmeleitpads sind zu dick und können auf k e i n e n Fall übernommen werden !!!


ok findet ihr die PCPS Pumpe denn überhaupt empfehlenswert?
ich selbst bin eig Innovatek so was von abgeneigt aber mir is die Laustärke bei meinem nächsten mod sehr wichtig da meine Laing schon gut hörbar ist und die PCPS schön leise sein soll/ist :)
wenn dann 2 mal hpps+@silent
 
arrrgh, jetzt ist mein nexxxos xp bold während dem betrieb undicht geworden!!

habe vorkurzem größere risse festgestellt, da war er aber noch dicht, habe daraufhin gleich einen neuen Kühler bestellt (den OCZ), doch der ist noch nicht da und ich habe keinen ersatzkühler...

aufgefallen ist es mir, als ich beim spielen pixelfehler bekommen habe, hab mir nichts weiter gedacht und mal im officebetrieb weitergemacht, 20min später hat sich der rechner aufgehängt, nach dem 1. neustart bekam ich satt dem willkommen-fenster nur pixelsalat und ich musste den rechner abschalten, dachte zuerst die graka wäre an altersschwäche gestorben..

auf jeden fall lief/tropfte das wasser auf dem NB-Kühler und dann auf die karte, direkt neben dem x16 Slot. Hab das system jetzt schnellst möglich zerlegt und die karte in den backofen bei 50°C umluft zum trocknen rein gegeben, die paar tropfen auf dem mainboard hab ich weggewischt und bin mit dem föhn rüber gegangen...


warum muss mir sowas passieren :(

Ich hoff mal, dass nichts kaputt gegangen ist..., jetzt kann ich nur noch warten bis der neue kühler da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, muss ich mir jetzt auch sorgen um meinen Nexos XP Bold machen?!
 
keine ahnung, ? hat er schon risse?

bei mir hats mit einem ganz kleinen riss direkt beim anschluss


Edit:

So sieht der Kühler jetzt aus:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Frage bezüglich High End Kühlung CPU only.
Als Radi hatte ich mit den Swiftech MCR320 gedacht, plus ne Laing und Tygon Schlauch. Doch beim Kühler bin ich leider nicht mehr up to date.
Welcher Kühler ist düe die Kühlung eines i7 920 der auf jeden Fall mit 4,0 GHz laufen am besten, Preis wäre erst mal egal.
 
keine ahnung, ? hat er schon risse?

bei mir hats mit einem ganz kleinen riss direkt beim anschluss


Edit:

So sieht der Kühler jetzt aus:




Ohje, da hast du sicher zu fest angeschraubt die Anschlüsse.

Bei mir ist nach 1,5 Jahren noch alles Top, hab gerade geschaut.

Jedoch habe ich da 2 grüne Popel in den Löchern entdeckt :fresse:

Hier schaut:

 
Ohje, da hast du sicher zu fest angeschraubt die Anschlüsse.

Bei mir ist nach 1,5 Jahren noch alles Top, hab gerade geschaut.

Jedoch habe ich da 2 grüne Popel in den Löchern entdeckt :fresse:


meiner sieht irgentwie anders aus als deiner, gibt es da andere versionen? meiner ist bestimmt älter als 1,5Jahre eher so 3Jahre^^


Edit:

Die Anschlüsse kann ich mit den Fingern herausdrehen....war denk ich mal nicht die ursache, denke da an materialschwäche und zu stark angezogen war er auch bestimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh