anticucho
Enthusiast
momentan dreht das ding auf 830@last. per 9v-adapter wären es 500 (theoretisch eigentlich 622, aber der lüffi hält sich net an den rechenschieber...)
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momentan dreht das ding auf 830@last. per 9v-adapter wären es 500 (theoretisch eigentlich 622, aber der lüffi hält sich net an den rechenschieber...)
Normal sagt man 1:10 - 1:20.1:15 (6,67%) ist aber auch arg wenig bei G48. Normal sagt man 1:10 (10%) bis 1:5 (20%) bei Verwendung im Wakü-Kreislauf. Dann hat es auch eine anständige Türkis Farbe.
AC-FAQ schrieb:Alternativ kann man auch Autokühler-Frostschutz für Alumotoren einsetzen. Aqua-Computer hat G11 (blaugrüne Farbe) und G12 (rosarot) Kühlerfrostschutz nach VW-Norm TL-VW-774D für die Verwendung in ihren Wasserkühlungen freigegeben. Diese Zusütze müssen in einer Konzentration von 20% verwendet werden (also z.B. 100ml G11 auf 400ml Wasser).
Meine Laing tuts seit nem Kaltstart nicht mehr. Der Motor wird allerdings warm.
Meint ihr da is noch was zu retten ?
Hab grad mal bei AT nach ner neuen geschaut, warum gibts die da einmal für 55 und einmal für 60 € sogar die Bezeichnung ist gleich ...
Wieso gibt es eine Swiftech und eine Original Laing Version? Gibt es Unterschiede?
Dazu kann ganz entschieden „Nein“ gesagt werden. Warum gibt es dann verschiedene Versionen? Hier die Erklärung: Laing produziert alle ihre Pumpen in Ungarn. Einmal für den Markt in Übersee und für den Deutschen bzw. Europäischen Markt. Die Pumpen an sich ist somit völlig gleich. Die Einen sind als Swiftech gelabelt, da dies der Vetreiber für den US-Markt ist. Die anderen Versionen sind neutral schwarz. Bei den günstigeren Swiftechpumpen ist im Lieferumfang Entkoplungen enthalten, bei den originalen nicht. Ansonsten sind Pumpenleistung, Fördermenge usw. komplett identisch.
deckel rauf und wieder runter ist das erste, was du probieren solltest (es reicht auch 1x schrauben leicht lösen und wieder anziehen)Meine Laing tuts seit nem Kaltstart nicht mehr. Der Motor wird allerdings warm.
Meint ihr da is noch was zu retten ?
was meint ihr, soll ich meinem nt 500rpm @last mitm 140er lüffi antun?
Blockiert durch was ? Glaub ich aber eigentlich eher weniger, denn es is auch kein Summen zu hören oder Vibration zu fühlen.
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deckel rauf und wieder runter ist das erste, was du probieren solltest (es reicht auch 1x schrauben leicht lösen und wieder anziehen)
neee...mit 650w dürfte dem teil fast langweilig mit meiner config unter last sein...allerdings kommt schon ne gute warme brühe unter linx hinten raus...