WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momentan dreht das ding auf 830@last. per 9v-adapter wären es 500 (theoretisch eigentlich 622, aber der lüffi hält sich net an den rechenschieber...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
momentan dreht das ding auf 830@last. per 9v-adapter wären es 500 (theoretisch eigentlich 622, aber der lüffi hält sich net an den rechenschieber...)

Die Drehzahl sinkt doch nicht linear mit der Spannung, das ist bei jedem Lüfterfabrikat anders.
 
ja, hab ich nun auch gemerkt...

beim 7v-adapter fährt die kiste nun bis zu 745rpm (~830rpm max)

btw wenn ich an den adapter zwei lüffis per weiche dranhänge, hat der zweite dann auswirkungen auf die rpm als wenn es nur einer wäre?
 
kommt auf den Adapter an.

macht er die 7V mit einem Widerstand (Berechnet für 1W Last), dann hat das Auswirkungen.

macht er die 7V indem er 12V als Plus und 5V als Minus nimmt, dann hat das keine Auswirkung, das geht aber nur bei den großen Molexsteckern und nicht bei den kleinen Lüfteranschlüssen.
 
AC-FAQ schrieb:
Alternativ kann man auch Autokühler-Frostschutz für Alumotoren einsetzen. Aqua-Computer hat G11 (blaugrüne Farbe) und G12 (rosarot) Kühlerfrostschutz nach VW-Norm TL-VW-774D für die Verwendung in ihren Wasserkühlungen freigegeben. Diese Zusütze müssen in einer Konzentration von 20% verwendet werden (also z.B. 100ml G11 auf 400ml Wasser).

Das ist allerdings noch aus Zeiten der Alu-Kühler. In einem reinen Kupfer/Nickel System kann man das sicher dünner anmischen, aber wer noch eine alten Alu-Aquatube oder andere Alukühler mit im Kreislauf hat sollte sich besser dran halten.
 
Verfärben sich PVC Schläuche in Verbindung mit G11? Würde mir morgen nämlich nen blauen Zusatz holen wollen, im Moment hab ich nur Wasser drin. Würde gleich mal die Pumpe reinigen und dann das reinkippen.
 
Meine Laing tuts seit nem Kaltstart nicht mehr. Der Motor wird allerdings warm.
Meint ihr da is noch was zu retten ?
 
Also sie ist quasi blockiert aber die Elektronik wird warm?!
 
Blockiert durch was ? Glaub ich aber eigentlich eher weniger, denn es is auch kein Summen zu hören oder Vibration zu fühlen.

Hab grad mal bei AT nach ner neuen geschaut, warum gibts die da einmal für 55 und einmal für 60 € sogar die Bezeichnung ist gleich ...
 
Blockieren kann ich mir bauartbedingt auch nicht vorstellen, ist ja ohne Welle in der Mitte, oder wie das Teil heißt.

Na dann stimmt natürlich was am Motor oder dessen Ansteuerung nicht.
 
Meine Laing tuts seit nem Kaltstart nicht mehr. Der Motor wird allerdings warm.
Meint ihr da is noch was zu retten ?

Meine AS Ultra tuts auch nicht mehr :( Zum Glück hab ich mir das letzte mal als das passiert ist eine MAgicool pumpe geholt als Ersatz und nicht wieder zurückgeschickt :)
Mein Durchfluss ist glaub ich bei 20l/h oder sowas :( Das ist nur noch ein RInnsaal im Schlacuh
 
Hab grad mal bei AT nach ner neuen geschaut, warum gibts die da einmal für 55 und einmal für 60 € sogar die Bezeichnung ist gleich ...

Antwort
Wieso gibt es eine Swiftech und eine Original Laing Version? Gibt es Unterschiede?
Dazu kann ganz entschieden „Nein“ gesagt werden. Warum gibt es dann verschiedene Versionen? Hier die Erklärung: Laing produziert alle ihre Pumpen in Ungarn. Einmal für den Markt in Übersee und für den Deutschen bzw. Europäischen Markt. Die Pumpen an sich ist somit völlig gleich. Die Einen sind als Swiftech gelabelt, da dies der Vetreiber für den US-Markt ist. Die anderen Versionen sind neutral schwarz. Bei den günstigeren Swiftechpumpen ist im Lieferumfang Entkoplungen enthalten, bei den originalen nicht. Ansonsten sind Pumpenleistung, Fördermenge usw. komplett identisch.
;)
 
Weiss eigentlich jemand von euch eine Quelle für gelaserte Lian Li 5,25" aquaero Blenden? Im mp sind momentan keine.
 
Welcher Kühler passt auf ne Zotac GTX285!!

es ist nicht die AMP version

lg
 
ja aber das ist die amp version

Zotac GTX 285 AMP! Edition & Watercool HEATKILLER GPU-X² GTX285
 
wow cool danke ;) noch ist die karte nicht da ;) wollte mich nur mal schlau machen sollte ich doch auf die idee kommen die karte unter wasser zu knallen aber das könnte man in den erstn Post übernehmen ;) dann kommen solche nachfragen bestimmt nicht so oft vor ;)
 
was meint ihr, soll ich meinem nt 500rpm @last mitm 140er lüffi antun? :fresse:

Problemlos, wenn Dein NT leistungsmäßig nicht auf dem letzten Loch pfeift.

Blockiert durch was ? Glaub ich aber eigentlich eher weniger, denn es is auch kein Summen zu hören oder Vibration zu fühlen.
...

rüttel erstmal ein bißchen, vielleicht haste auch ne Luftblase drin, dann läuft die auch nicht an...

deckel rauf und wieder runter ist das erste, was du probieren solltest (es reicht auch 1x schrauben leicht lösen und wieder anziehen)

... und dann immer auf VDC hören ;)
Bei der Gelegenheit kannste mal nachsehen, ob im Pumpengehäuse Wasser ist. Ein paar Tropfen können schon genügen, um die Pumpe außer Dienst zu stellen. Mit nem Tuch abtrocknen, ein bißchen auf die Heizung und nochmal probieren.
 
neee...mit 650w dürfte dem teil fast langweilig mit meiner config unter last sein...allerdings kommt schon ne gute warme brühe unter linx hinten raus...
 
neee...mit 650w dürfte dem teil fast langweilig mit meiner config unter last sein...allerdings kommt schon ne gute warme brühe unter linx hinten raus...

solange da keine Flammen rausschlagen :teufel: Hatte vor dem Corsair dauern Slippie 1200 @5V in diversen NTs - nix Problemo, hau rein das Teil :d
 
Ich habe in meinem HX750 einen Fractal mit 600 RPM drin. Läuft nur unter Last an und das NT ist immer normal temperiert.
Habe einen i7+HD5870 dran
 
jut :)

nervig, wenn der lüffi 830rpm @12v fährt und bei 7v immer noch 745 dreht. hab hier nochn zweiten 12->9v-adapter. chefelektriker vdc :wink: sacht, dat is ok...
 
anticucho hast du die PK1 oder? Die regeln sich ja leider sehr bescheiden =/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh