ic3m4n2005
Enthusiast
@scamps: hab schon geschüttelt wie n Blöder, auch ans Gehäuse geklopft. Werd grad mal mit nem Schraubenzieher dran gehn, ansonsten wird gleich ne neue bestellt. Lohnt der Aufpreis zur Plus ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nö, der lohnt nicht.@scamps: hab schon geschüttelt wie n Blöder, auch ans Gehäuse geklopft. Werd grad mal mit nem Schraubenzieher dran gehn, ansonsten wird gleich ne neue bestellt. Lohnt der Aufpreis zur Plus ?
wassertemp/raumtemp?So habe mal wieder nach über 2 Monaten wieder den PC angeschlossen. Hier mal die Werte im Passiven Bereich. Braucht der Mora jetzt Lüfter oder kann ich es lassen.
PC läuft default.
...das ist bei Radis nicht wie bei Motoren und den PS Wenn du den Radi gründlich gereinigt hast und die Lüfter mit gleicher Einstellung laufen, muss es einen anderen Grund geben !
Auch nicht. Das Wasser im AGB ist sauber und klar. Es sind keine Partikel o.Ä. erkennbar.
Aber das würde doch eher am Durchfluss und in der Prozessor-Temperatur erkennbar sein, und nicht in der verminderten Kühlleistung des Radis.
GENAU DAS meine ich !!!
Und ich glaube nicht das die Kühlflüssigkeit nach einem halben Jahr "verschlissen" ist. (Destilliertes Wasser mit Innoprotect im angegebenen Mischungverhältnis) Und die Lüfter laufen sogar schneller!
es kann nicht am radi liegen, sofern der sauber ist. der ändert seine leistung nicht einfach so.Hab ich schon. Der Radi hat einfach einen Teil seiner Kühlleistung verloren. Von heute auf morgen. Also nicht schleichend wenn er verstaubt.
Aber sauber (beidseitig) und luftfrei isser.
http://www.aquainfos.net/tests/15-sonstiges/31-durchfluss-vergleichstestBei sehr geringen Durchflussgeschwindigkeiten kriecht das Wasser über den Kühler und hat viel Zeit, Wärme aufzunehmen. Dadurch erwärmt es sich selber aber stärker wodurch die Differenz zwischen Kühler und Wasser sinkt. Das Resultat: Die Geschwindkeit, mit der das Wasser die Wärme aufnimmt, sinkt gleichfalls. Andererseits steigt die Effizienz des Radiators, da die Differenz zur Lufttemperatur hier wiederum steigt.
ganz toll formuliertJa, dazu hab ich mir gestern den Test von Aquainfos angeschaut.
http://www.aquainfos.net/tests/15-sonstiges/31-durchfluss-vergleichstest
Und deshlab hab ich gemeint, wenn seine Pumpe langsamer fördert, wäre es auf Grund der höheren Wassetemp. dann klar warum der Radi wärmer wird.