WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das liegt ganz einfach daran das Innovatek rostfreies Titan für diese Anschlüsse nimmt und extrem schwer herstellbare Kohlenstoffverbundstoffe, welche aus der Raumfahrtindustrie stammen. Diese Verschlüsse wurden ursprünglich für die ISS geplant, produziert und sind jetzt dort im Einsatz.
Der Preis ist eigentlich recht niedrig für diese innovative Konstruktion und wir können uns glücklich schätzen das Innovatek uns dieses geniale Produkt zu diesem sehr günstigen Preis überlässt.

Ich denke ich spreche im Namen aller HW-Luxx und WaKü User

Danke Innovatek, danke Herr Marcus Husterer!

:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber vergessen, dass die Teile nach einer nuklearen Explosion in 1m Entfernung immer noch tropffrei ihren Dienst verrichten. Da ist der kleine Preis doch durchaus angemessen.

Stimmt, dann kann ich ja doch noch meine kleine eigene Vault realisieren
m141.gif

Wieso wir? Ich dachte Innovatek hätte den Vogel abgeschossen mit ihren letzten CPU i7 Kühlern, aber diese Schotts sind der Überknaller. Damit kann man nur noch mit Sarkasmus reagieren, weil es sonst einfach zu traurig wäre...

Das liegt ganz einfach daran das Innovatek rostfreies Titan für diese Anschlüsse nimmt und extrem schwer herstellbare Kohlenstoffverbundstoffe, welche aus der Raumfahrtindustrie stammen. Diese Verschlüsse wurden ursprünglich für die ISS geplant, produziert und sind jetzt dort im Einsatz.
Der Preis ist eigentlich recht niedrig für diese innovative Konstruktion und wir können uns glücklich schätzen das Innovatek uns dieses geniale Produkt zu diesem sehr günstigen Preis überlässt.

Ich denke ich spreche im Namen aller HW-Luxx und WaKü User

Danke Innovatek, danke Herr Marcus Husterer!

...

:lol: :bigok:

Wie ich das hasse !

Da ist man nach stundenlanger Arbeit endlich fertig und macht einen Probelauf und es tropft an 3 Stellen und ich hab keine Ahnung warum...

kleine frage...habe gestern meine wakü bekommen, und möchte bald mit dem verbauen beginnen...ich werde den radi aussen auf dem dach haben...wegen dem agb...der muss doch nur höher als die pumpe sein..mein vater meinte, er muss am höchsten punkt sein, weil wenn ich das system befülle, spritzt es angeblich oben beim agb raus..kann das sein?

wenn du ne gartenteichpumpe anschließt ist das durchaus denkbar :fresse:

spaß bei seite: ist egal... der agb muss nur vor dem einlass der pumpe sein, weil die pumpen kein wasser ansaugen können. wo der radi steht ist dem agb ziemlich egal.

ok..noch ne andere frage, wegen dem kühlwasser...welchen wasserzusatz muss ich bei der tankstelle oder so kaufen? und das muss ich dann einfach mit destiliertem wasser vermischen oder?

sollte möglichst farblos sein..

Hi, hab ne Frage bezüglich der Motherboard-Temp meines Asus M4A78-E
Ich hab jetzt SB und NB mit Kühlern von AnfiTech (Nano bzw. Classic) gekühlt. Nun die Motherboardtemperatur (System Temp laut Bios) bewegt sich immer recht schnell bei 45° rum und ist so kommt mir vor, kaum von der Wassertemperatur abhängig. Halte ich einen 120er grade über den Bereich bei RAM und NB so sinkt diese Temperatur um ca. 10°. Alle anderen Temps sind super, also skalieren schön mit wassertemperatur.
Kann man daraus schließen, dass dieser Sensor nicht wirklich beim NB chip sondern außerhalb auf dem MoBo sitzt? Oder könnte es eher sein, dass ich den Kühler der NB zu locker angeschraubt/schlecht montiert habe?

Die MB-Temp Sensoren sitzen meistens außerhalb der NB auf dem MB irgendwo.

Nein, eher das der Sensor auf dem Mobo selbst sitzt, als im NB-Chip.
Manche Boards messen leider nicht die richtige NB-Temp.
Das konntest du ja durch den Lüftertest feststellen.
Zu den Innovatek-Kupplungen:
Für den spottbilligen Preis sind die doch direkt gekauft.
Vor allem ohne Aluminium... :bigok:
Und schließlich dichten die Tropffrei ab. Da kann ich ja jetzt vor jeden Kühler ein solches Set hängen. Der Tag ist gerettet :shot:

Ok und bis wieviel Grad is diese Temp glaubt ihr ok? 55-60° sollten kein Problem sein oder? So heiß is sie jetzt zwar nie aber bin auch in recht kühlem Raum zurzeit.
Wenn die empfindlich ist müsste ich halt irgendwie probieren den 120er so anzubringen.

Wie "schlimm" ist es wenn Wasser auf meine Komponenten tropft, heisst, überlebt meine Hardware das ?

Die Komponenten waren übrigens nicht an...

Zuletzt bearbeitet:
Ok und bis wieviel Grad is diese Temp glaubt ihr ok? 55-60° sollten kein Problem sein oder? So heiß is sie jetzt zwar nie aber bin auch in recht kühlem Raum zurzeit.
Wenn die empfindlich ist müsste ich halt irgendwie probieren den 120er so anzubringen.
60° sind völlig im Rahmen. ;)

Hallo,

würden die 16/10er Überwurfmuttern von folgenden Anschlüssen:
http://www.aquatuning.de/product_in...ubt-lle-G1-4--2er-Paar--ID-3-8--OD-5-8--.html

auf folgende 13/10er Schnellkupplung passen, um auf diese einen 16/10er Schlauch nutzen zu können:
http://www.aquatuning.de/product_in...D-1-2---90----Kupplung--High-Flow----VL2.html
Weiss ich nicht. Wieso nutzt du nicht einfach Tüllen? Das ist viel einfacher und flexibibler.

Wie "schlimm" ist es wenn Wasser auf meine Komponenten tropft, heisst, überlebt meine Hardware das ?
Nicht schlimm. Trocknen lassen und es wird wieder gehen.

@Madz

Ist die Tülle schrott, wenn es aus ihr topft ?

Der O-Ring guckte eigentlich nicht auffällig raus.

G48 1:20 wenn es farblos sein soll.
Das ist aber nicht farblos. :fresse:

@pascalhoschi diese Fragen sind alle schon in deinem Beratungsthread beantwortet worden. :rolleyes:

@AnOtherOne da die Sensoren nicht in der NB/SB oder so sind sind diese Temps eher uninteresant. Solange das System wegen Überhitzung abschaltet sind die Temps fast egal.

@matzek21 wird nicht passen, da die 16/10er Überwurfmutter ja paar mm mehr Im Durchmesser haben. Warum nicht gleich 16/10er Schotts?

Zu den Innovatek-Kupplungen:
Für den spottbilligen Preis sind die doch direkt gekauft.
Vor allem ohne Aluminium... :bigok:

Ich frag mich auch warum die, die Kupplungen nicht aus Kupfer-Aluminium gemacht haben....:hmm:
Männlichesteil: Kupfer
Weibliches: Aluminium
oderso...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Noiseblocker PL 2 nehmen. Wunderbare Lüfter. Würde ich immer wieder kaufen.

Nein, bekomme ich nicht. Aber ich habe sie ja selbst in Gebrauch und bin begeistert.

Habe nicht die PL2, sondern die PK2. 4 (1x Ersatz) davon für den Triple-Revo gekauft, 2 klackern. Miserable Ausbeute für den Preis. Kauf ich mir sicher nicht noch einmal.

Das kann bei den PL2 natürlich ganz anders sein, zumal die beiden "guten" bei mir auch sehr gut laufen.

Dafür kann man bei NB einfach hier im Forum reklamieren. Support und 5 Jahre Garantie sei Dank.

Das ist aber neu, denn bisher hieß es bei Lüftern Pech gehabt, lohnt sich keine Reklamation, einfach neue Kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh