WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke dass gilt aber nur für Blacksilent und nicht bei XL2 oder?

Weil die Blacksilent Garantie auf dieses neuartige Lager haben oder?

Reklamier sie und du wirst sehen! ;)

Bin grad ne bissel am Spielen:

17gradrois.png

Mittlerweile sind es nur noch 15°. :fresse:

Hast du Eis im Wasser?
Oder Kühler vom den Komponenten entfernt :fresse:

Fenster auf. :) Raumtemperatur 12,2°. :d

Ach, bei mir gehts. Bin Einiges gewöhnt. :)

14.37zax.jpg

madz-albums-cpu-werte-2391-picture32561-last-fenster-auf-stock.jpeg

Prime Large FFTS@ Stock. Oc Werte kommen gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinet momentanen Raumtemperatur müsste ich 90% Luftfeuchte haben, damit ich Kondensationsprobleme bekomme. ;)

wenn du ne gartenteichpumpe anschließt ist das durchaus denkbar :fresse:

spaß bei seite: ist egal... der agb muss nur vor dem einlass der pumpe sein, weil die pumpen kein wasser ansaugen können. wo der radi steht ist dem agb ziemlich egal.

und auch hier nochmal: der Ausgleichbehälter kann einfach irgendwo im System sein, er "muss nicht" vor der Pumpe sein.

Passt es z.B. optisch besser, wenn der Agb zwischen Kühler und Radiator sitzt und dann erst die Pumpe kommt, so geht das auch problemlos.

Je weiter der Agb von der Pumpe entfernt ist, desto umständlicher wird nur das Befüllen, da man das Wasser erst durch die Komponenten zu der Pumpe bekommen muss.

@ Madz
pass auf, dass Huggybear nicht vom CB Forum rüber zu uns kommt und dir ein Lied von Kondenswasser in normalen WaKüs vorsingt :P

Zuletzt bearbeitet:
@ Madz
pass auf, dass Huggybear nicht vom CB Forum rüber zu uns kommt und dir ein Lied von Kondenswasser in normalen WaKüs vorsingt :P
:lol: Naja, hab das eh abgebrochen. Nach zwei Stunden wurde mir zu kalt.

Eignet sich ein Lian Li TYR PC-X2000 für ne Wakü ???

Würde gerne ein Case change machen das TJ07 gibts es zu viele dabei habe ich Lian Li TYR PC-X2000 gesehen...

Was sagt ihr ?

Es gab eine Antwort im Inno-Thread:
>Hier gibt's die Erleuchtung<
Ich hoffe auf weitere, interessante Beiträge.
Mich interessiert vielmehr, ob bei diesen leckagefreien Kupplungen überhaupt ein guter Durchfluss noch möglich ist, oder ob aufgrund dem ganzen Kram nicht mehr viel fließt.
Achja, was mir noch zu der X-Flow Technik von Inno einfällt.
Hier war irgendwo demletzt noch ein Bild eines Kühlers zu sehen, ich glaube von einem Inno GPU-only Kühler. Die Anordnung war tatsächlich so:
XXXXXXXXXXXXXXXX
XIIIIIIIIIIIXXIIIIIIIIIIIX
XIIIIIINIIIXXIIIOUTIIIX
XIIIXXXXXAXXXXXIIIX
XIIIXXXXXAXXXXXIIIX
XIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIX
XXXXXXXXXXXXXXXX

Einfach göttlich :fresse:

Edit: Im Lian Li X2000 sollte gerade vor dem Mainboard noch genug Platz für Pumpe, AGB und einen Triple-Radi sein. Du solltest also die Möglichkeit haben, alles intern zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Wakü kriegt man fast überall rein - ist nur immer die Frage wie viel Aufwand man betreiben möchte und ob die Luftführung sinnvoll zu machen ist.

Wenn du keine lange(n) Grafikkarten(n) hast könnte man im LianLi TYR PC-X2000 z.B. einen Tripple-Radi hinter die Doppelfront schrauben (Anpassung der Lüfterausschnitte vermutlich notwendig). Ne Pumpe passt in eine der Festplattennischen unten. Der AB auch irgendwo unterbringen z.B. über dem Netzteil (kein besonders guter Platz für einen AB aber würde gehen).
Alles in allem sicher nicht so simpel wie im TJ07, aber wie du richtig sagst hängt das Case vielen schon zum Halse raus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

Mich interessiert vielmehr, ob bei diesen leckagefreien Kupplungen überhaupt ein guter Durchfluss noch möglich ist, oder ob aufgrund dem ganzen Kram nicht mehr viel fließt.

Durchaus - bei den leckagefreien Koolance VL3N (no-spill) ist der Widerstand jedenfalls sehr gering: Klick
Wie der Test zeigt sind die auch wirklich tropffrei - und dennoch sind sie deutlich billiger als die Innos. Mal ganz abgesehen davon , dass da Verschlusssystem (ein einfaches Geweinde) der Innos gegen den Bajonett-Verschluss der Koolance ganz schön alt aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Pumpe

Brauche wohl eine neue pumpe hatte bisher eine Aquacomputer ultra soll ich wieder so eine nehmen ? oder besser eine Laing ? wen eine laibng welche ist da am besten ? wichtig ist sie sollte ruhig sein und sie sollte auch einen guten durchfluss haben. Und welchen aufsatz deckel sollte ich da nehmen ? und wichtig ist auch man muss die pumpe via aquaero regeln können

Dann bleib bei der AS XT ;).
Die Laing bringt dir keine Vorteile - es sei denn du hast extreme Platzprobleme.
Sofern dein Aquaero noch keinen PowerBooster hat, käme da dann sowieso noch eine zusätzliche Investition auf dich zu wenn du auf Laing umsteigen würdest. Lohnt sich nicht.

@Patrik1985 hast bestimmt noch Garantie auf der Pumpe oder? Was spricht den gegen eine AS XT?

naja bin mir nicht sicher wegen der garantie wenn doch währe es natürlich super wenn doch. brauche auf jedenfall eine neue pumpe das ist klar weil die geht devinitiv nicht mehr und stank heute auch stark verbrannt wieso auch immer evtl ist ja wasser ausgetreten oder so habe aber eigentlich nichts gesehen powerbooster für mein aquaero hätte ich übrigens schon brauche somit einfach eine neue pumpe ausser natürlich es gilt als garantie das problem an de aquacomputer ist für mich halt das es die teuerste ist oder so zimlich zumindest

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute

Habe heut Nachmittag meine erste Wasserkühlung ohne Probleme zusammengebaut :-)
Jedoch werden nun bei der CPU plötzlich keine Temperaturen mehr angezeigt bei den einzelnen Kernen, an was kann dies liegen? Bis vorhin ging es noch, jetzt plötzlich nicht mehr.

Gruss
mAEru

Nabend Leute

Habe heut Nachmittag meine erste Wasserkühlung ohne Probleme zusammengebaut :-)
Jedoch werden nun bei der CPU plötzlich keine Temperaturen mehr angezeigt bei den einzelnen Kernen, an was kann dies liegen? Bis vorhin ging es noch, jetzt plötzlich nicht mehr.

Gruss
mAEru

? in welcher Software?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh