WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definitiv. Schau mal im "Best-Of" Bilderfred. Da wurden ein paar ganz gute Exemplare vor längerer Zeit abgelichtet. Kann auch im Vorschlagfred für den Best-Of gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich mal jemand G48 auf seine Frostschutztauglichkeit überprüft? Laut Tabelle auf der Packung braucht man für -20°C 33% G48 im Wasser. In einer PC-Wasserkühlung sind es nur 5-10%. Bis zu welcher Temperatur ist die dann frostsicher? Bei den aktuellen Temperaturen möchte man ja schließlich auch mal draußen am PC sitzen :fresse: Und sei es nur um bessere Temps beim OCen/benchen zu haben ;)

Dann befülle deine Wakü doch mal mit 33% G48. Wenn du dir die Konsistenz von G48 anschaust, sollte dir jedoch bewusst sein, dass dein Durchfluss leicht sinkt und auch die Wärmeleitfähigkeit des Wassers negativ beeinflusst wird.
Aber bei den Außentemperaturen dürfte das ja fast zu vernachlässigen sein. :shot:

Hol dir einen Frostschutzmesser, dann weist du bis zu welchen temperaturen dein G48 Gemisch sicher ist.

Ich habe jetzt mal ein Glas 1:10 in der Tiefkühltruhe stehen. Mal schauen, wann es zu frieren beginnt.

Die Temperatur sinkt bis der Gefrierpunkt erreicht ist. Dann gefriert es langsam bei dieser Temperatur. Sobald es gefroren ist sinkt die Temperatur weiter. Ich muss also nur hin und wieder mal schauen, wann es zu frieren beginnt. Dann hat es den Gefrierpunkt erreicht.

EDIT: Es hat sich eine dünne Eisschicht gebildet. Als Temperatur messe ich -2,4°C...

Zuletzt bearbeitet:
na dann ab nach draußen, deine Komponenten heizen ja auch noch ein bißchen :)

mmh, ohne Kühler wird das wohl nicht so richtig funktionieren...

Hey Leute,
ich hab 3 Fragen an euch:

1. Habe vor 1 Jahr dest. Wasser mit Auto-Kühlmittel gemischt und meine Wakü damit betrieben. Nun habe ich so weiße Ablagerungen an den Schläuchen. Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

2. Soll ich meinen Radiator drehen, damit die Anschlüsse nach unten zeigen?

3. Wie soll ich meine Wakü verschlauchen?

Danke!

dscf0076tm6g.jpg

hm ist leider nicht lieferbar also zumindest die kupplung welche kupplung kann man noch nehmen ?

1. Habe vor 1 Jahr dest. Wasser mit Auto-Kühlmittel gemischt und meine Wakü damit betrieben. Nun habe ich so weiße Ablagerungen an den Schläuchen. Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
Undurchsichtige, am besten schwarze Schläuche kaufen. Verfärbungen/Ablagerungen lassen sich nicht 100% vermeiden egal welchen Schlauch oder Wasserzusatz du benutzt.

2. Soll ich meinen Radiator drehen, damit die Anschlüsse nach unten zeigen?
Wenn es dir beim Verschlauchen hilft natürlich.

Danke Mr.Spock.

Damit wäre meine erste Frage geklärt.

zu 2.
Ich hab eben nur Angst, wenn die Anschlüsse am Radi nach unten zeigen, das sich Luft im oberen Teil des Radiators sammeln kann.
Da müsste ich fast den AGB nach oben verlegen :/

zu 3. jemand was?

Danke!

Die Anschlüsse meiner Radis zeigen schon immer nach unten. Probleme? Keine.

Wozu vier? Die zeigen eh alle nahezu das gleiche an. Und wenn du sie nicht vorher eichst zeigen sie vermutlich sogar alle leicht falsche Werte. Ich würde mich auf zwei beschränken und die an Stellen unterbringen wo sie nicht stören.

Bei der Aquaero sind nunmal vier Stück dabei. Wollte halt die Temp an CPU/GPU und dann noch die Effektivität des Radis messen, also Ein- und Ausgangstemperatur.

Dir ist aber schon klar das du diese Foliensensoren die beim Aquaero beiliegen nicht für den Wasser Inline Einsatz gedacht und geeignet sind, oder?
Für die Leistungsmessung sind zwei Inlinesensoren erforderlich, sowie optimalerweise ein Durchflußsensor.

Folie? Ich dachte das wären Inline...

Wahrscheinlich die selben wie beim Scythe Kazemaster:

Das Wort "Wahrscheinlich" in deinem Post lässt dich eher unsicher rüberkommen und nicht faktisch :p

Also für den Preis hättens auch Inline sein dürfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh