WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie meine ich letztens was von "alt" gelesen zu haben...

11e für das teil ist aber ein guter preis...

wieso verbaust du ne 2,5" hdd???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß ich. kA, wo du in dem Zusammenhang was von alten Deckeln aufgeschnappt hast.

Es ging nur kürzlich um den alten Watercooldeckel ;)

Gibt doch nur einen?

Meine 2,5" Scorpio Blue ist lauter als meine Laing nonPlus @100%@EK Deckel@Shoggy... kotzt mich das an...

Schon komisch, die akustische Wahrnehmung. :stupid:

Meine 3,5" WD Cavier Blue ist leiser als meine Laing nonPlus @100%@EK Deckel@WC Silentstar ProBox@Shoggy :fresse:

EDIT: Es gibt doch nur einen Zerndeckel in 2 Versionen (Front in und Top in)und ein paar Posts weiter vorne wurde in der Tat über Watercooldeckel in versch. Revisionen geredet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den mit dem Eingang oben und Ausgang vorne. Der ist sehr leise. Ich glaub da gibts keinen Unterschied.

ok, dann weiss ich ja bescheid :wink:

mal schaun, ob ich mich an eine laing doch noch rantrau...problem ist ja auch, wie ich das viech ohne aquaero dezent drosseln kann...

1. Es gibt nur eine Zern Deckel Revision, aber 2 verschieden Modelle (1x Frontauslass / Topeinlass und 1x Frontauslass / 1x Fronteinlass
2. 11€ ist nicht günstig, sondern der normale Preis
3. Bei ebay ist der einzige Vorteil das der Deckel schon vormontiert ist
4. Es gibt genügend Möglichkeiten die Laing zu drosseln - auch ohne Aquaero. (Dazu liefert die Suchfunktion mit Sicherheit genug Ergebnisse)

3. Bei ebay ist der einzige Vorteil das der Deckel schon vormontiert ist

Und der u.U. nicht zu verachten. Da man bei dem Zern-Deckel selbst per Schraube das Gewinde reinschneiden darf, könnte der schneller reißen als ein - ich nenne es mal fertig produzierten Deckel. Ich kenne Zern als Firma nicht und der Händler ist sowieso erstmal Vertrags- und damit Ansprechpartner, aber in so einem Fall könnte es evtl. Probleme mit dem Garantieanspruch geben.

Ist übrigens der Grund, warum ich den Zern-Deckel nicht kaufen würde.

Der Deckel ist aus POM und nicht aus Plexi, also dürfte es da keine Probleme geben.
Ausser man ist zu schwach die Schrauben rein zu drehen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hallo gemeinde :wink:,

ich habe ein etwas größeres problem mit meinem aquaero, ich poste erstmal hier, vielecht entsteht daraus ja ein neuer thread

also, ich habe meinen rechner nach langer pause jetzt zusammen gebaut, alles installiert, und alles ging seit 6 tagen!!! :heul:
jetzt will das aquaero keine einstellung behalten oder profile laden!
wenn es doch mal klappt ein profil zu laden regeln alle lüfter quer beet alles durch (meine lüfter können max 1200rpm, angezeigt werden über 3000!!!!)

"reglung auf eine vorgabetemperatur" bis hin zu "steuerung mit leistungsvorgabe"

in 20 sekunden abstände, alle anderen einstellung genauso (alle reiter und einstellungs klassen) auch die pumpe fährt hoch und runter!!! :heul:

ich habe windows 7 64bit der rest laut sig

achso ich habe ein aquaero 4.00 mit powerbooster und allen updates, nur orginal aquacomputer dingens dran :fresse2: von wasser temp sensoren bis zum dfs

ging die ganze zeit :wall:

liebe grüße und lieben dank

1. Es gibt einen Aquaero Sammelthread
2. Anleitung gelesen?
3. Wenn ja, mal den Hardreset wie dort angegeben durchgeführt?

Ich wollte mal fragen ob meiner 450er XSPC für folgende Komponenten ausreichend dimensioniert ist.

* Magiccool Slim 280
* 120er Slim Radi (weiß noch nicht welchen)
* EK Supreme LT
* EK Waterblocks HD58xx

@Turbo
Warum hast Du eigentlich immer so schlechte Laune und meckerst den ganzen Tag rum? Es wird Frühling, die Sonne scheint, was willst Du mehr? ;)

@Coffeinfreak
Durchflussrekorde wirst Du damit nicht brechen, aber ungeregelt wird´s schon für 80-100 Liter reichen, wenn Du 1X/10er Anschlüsse einsetzt.

@Turbo
Warum hast Du eigentlich immer so schlechte Laune und meckerst den ganzen Tag rum? Es wird Frühling, die Sonne scheint, was willst Du mehr? ;)

Ich hab ihn schon vor langer Zeit gefragt, warum er immer so pissig unterwegs ist... Scheint in seiner Natur zu liegen, überall Streß zu säen.

Wo mecker ich? Das sind Feststellungen. Es ist nunmal Fakt das genauso wie im Hifi Bereich inzwischen im Wakübereich es langsam grotesk wird mit diversen Märchen, die aber gebetsmühlenartig wiederholt werden, der Durchfluss ist so ein Thema. Jede Pumpe auf dem Markt, selbst die kleinste, kommt mit so einem kleinen Kreislauf vollkommen klar.

Meine Güte, und wenn es Dir auf den Puller geht, dann antworte doch einfach nicht, ok? Verschon uns bitte!!

Ich hab ihn schon vor langer Zeit gefragt, warum er immer so pissig unterwegs ist... Scheint in seiner Natur zu liegen, überall Streß zu säen.

na, na, na, das kann man ja auch nett sagen. Und nicht jeder ist so ein Sonnenscheinchen wie wir 2, gelle? ;) :lol: (P.S.: Schalander hat übrigens auch einen Biergarten :d)

Wo mecker ich? Das sind Feststellungen. Es ist nunmal Fakt das genauso wie im Hifi Bereich inzwischen im Wakübereich es langsam grotesk wird mit diversen Märchen, die aber gebetsmühlenartig wiederholt werden, der Durchfluss ist so ein Thema. Jede Pumpe auf dem Markt, selbst die kleinste, kommt mit so einem kleinen Kreislauf vollkommen klar.

... und nicht jeder ist so ein Wakü-Spezi wie wir 3, gelle? ;)
Wobei Du und ich da schon sehr unterschiedlicher Meinung sind, was wir hier aber nicht schon wieder ausbreiten müssen :wayne:

na, na, na, das kann man ja auch nett sagen. Und nicht jeder ist so ein Sonnenscheinchen wie wir 2, gelle? ;) :lol: (P.S.: Schalander hat übrigens auch einen Biergarten :d)

Prinzipiell haste ja recht. Aber wenn Du mal die Beiträge von Turbo (auh über nen längeren Zeitraum) betrachtest, dann kommt aller Furz lang irgendwas von ihm, was er auch netter sagen könnte. Bin ja nicht der Einzige, der ihn da schon drauf hingewiesen hat.

Hmmmm, Schalander - müssen wir unbedingt wiederholen! :d

Meine Güte, und wenn es Dir auf den Puller geht, dann antworte doch einfach nicht, ok? Verschon uns bitte!!

Dann nutze doch einfach die Ignorefunktion - dafür ist die Funktion im Forum geschaffen worden. Ich kann damit leben - dein Leben ist dann auch ruhiger. Denn wer sich hier gerade künstlich aufregt und wem was auf den Puller geht, da seh ich gerade nur dich. :)

@scamps
Ja da sind wir unterschiedlicher Meinung. Und jeder darf seine Meinung haben. Aber nur weil ich meine Beiträge nicht mit Smilies vollballer heißt es nicht das sie unfreundlich gemeint sind.

Dann nutze doch einfach die Ignorefunktion - dafür ist die Funktion im Forum geschaffen worden. Ich kann damit leben - dein Leben ist dann auch ruhiger. Denn wer sich hier gerade künstlich aufregt und wem was auf den Puller geht, da seh ich gerade nur dich. :)

@scamps
Ja da sind wir unterschiedlicher Meinung. Und jeder darf seine Meinung haben. Aber nur weil ich meine Beiträge nicht mit Smilies vollballer heißt es nicht das sie unfreundlich gemeint sind.

Aaaaah ja..... :stupid:

Ich find euch niedlich :fresse: Wie die kleinen Kinder die noch nich wissen wie man alleine aufs Klo geht... Aber is wirklich sehr amüsant euch dabei zuzusehen ;)

Hier mal was für Turbo um ihn aufzumuntern:
:xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::banana::banana: :banana::banana::heuldoch::heuldoch: :) :) :) :)

Ach ja, gibt da so kleine bunte Pillen, die kann man essen und dann is man gleich gaaaanz lustich drauf. (Ich will dich nich dazu motivieren drogen zu nehmen, ich mach es auch nich aber ich finde das passt grade ;))

Viele Grüsse aus England wo im gegensatz Turbos Laune die Sonne scheint

Water

PS: Scampi und sonny ihr werdet mir richtig sympathisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur verrückte unterwegs hier im forum (verrückt natürlich nur im positivem sinne!!!!)

Ja, gibt halt auch Leute die anscheinend immer so sind wie wenn meine Frau ihre Tage hat... Aber okay, jeder wie er meint es würde richtig sein ;)

naja. man kann beide seiten verstehen. deshalb bleibe ich unparteiisch :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh