WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[/COLOR]

Danke das doch noch ne Antwort kommt. Aber den AGB habe ich jetzt komplett abmontiert. Nun habe ich das Problem, das noch Luft im System ist, was man aber nicht mehr hört, sondern sieht. An manchen Schläuchen kleben jede menge kleine Luftbläschen fest. Frage mich, ob ich selber Hand legen muss, oder ob diese nach der Zeit von selber verschwinden :stupid:
Du kannst doch den AGB drinnen lassen und nur zur hälfte füllen. Die zwei großen müssen leer sein. Dann schraubst du den Deckel auf den kleinen und befüllst die großen und dann passt doch alles?! Darfst halt nicht den unteren aufmachen, wenn die oberen offen sind?! Oder irre ich mich gerade (ist ja auch schon spät:kotz:)

Ich hatte mir das ganze auch nicht so kompliziert vorgestellt. Aber nach dem Aufbau, kam ich garnicht mehr klar. Aber wie gesagt, der kleine AB ist schon demontiert. Der Durchfluss hat sich verbessert und es sprudelt schon in beiden Fässern. Nur weis ich halt nicht, warum die Luftbläßchen im Schlauch hängen. Winzig kleine Micro Bläßchen.

So, ein paar habe ich mit abklopfen weggekriegt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das da noch Lust drin ist liegt daran das du immer noch zu wenig Durchfluss hast.

Nur weis ich halt nicht, warum die Luftbläßchen im Schlauch hängen. Winzig kleine Micro Bläßchen.

So, ein paar habe ich mit abklopfen weggekriegt :d

Ist vollkommen normal, daß da nach dem Befüllen noch einge Bläschen an der Schlauchwand "kleben". Zumindest war das bei mir immer so.

Einfach an den betreffenden Stellen den Schlauch leicht zusammendrücken, falls sie nicht von alleine weggehen. Das sollte helfen. ;)

Meist gehen die letzten Bläschen nach ner Zeit weg, oder nach ein Paar mal hin- und herkippen ;)

@Coffeinfreak ein Single wird schon was bringen, aber wieviel kann ich nicht sagen. Ich würde den Radi so groß wie möglich wählen.

Im P50 hat Radiator mäßig nicht viel Platz außer eben der 280er. Wenn du die Festplatten und Laufwerke oben montierst könntest du in der Front noch einen 240er oder sogar 360er montieren. Würde dir da die EK Coolstream empfehlen :d

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Noise Destructor Pumpenentkoppler (aka Shoggy Sandwich) gekauft, welcher bereits verklebt, aber nicht verschraubt ist. Der Aufbau ist ja prinzipiell wie folgt gedacht:

eheim_entkopplung.png

© Aquacomputer Forum

Meine Frage deshalb: Wie bekomme ich das Ding möglichst reversibel wieder auseinander?

Zuletzt bearbeitet:
Den Noisedestructor gibts nur verklebt. Normalerweise legt man die Pumpe einfach drauf und dann ab ins Case. Verschrauben würde ich nicht.

ich bin grad mal wieder bisschen bei aquatuning unterwegs gewesen und über die swiftech mrc 320 drives gestolpert.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Swiftech MCR320 Drive Radiator 360mm - mit Laing Pumpe Swiftech MCR320 Drive Radiator 360mm - mit Laing Pumpe 35234

hat das dingens schon mal jeman näher unter die lupe genommen? radi, pumpe und agb in einem klingt irgendwie interessant. macht der einbau eigentlich nur vertikal sinn, oder gehts auch horizontal?
Perfekt für die Ps3^^

So hab jetzt die DDC Pro Box verbaut. Aber der Aha-Effekt ist leider ausgeblieben.

Es ist vielleicht etwas sanfter das Pumpengeräusch, aber immer noch ein sehr markanter Klang. Dieses Geräusch dringt meiner Meinung nach stärker ins Gehirn ein, als das Laufgeräusch der ungedämmten HDDs. Die HDDs vergisst man mit der Zeit, die Pumpe nicht.

Habe das Gehäuse aufm Shoggy stehen und habe noch Dämmmaterial rein getan wo es möglich war.

Da ja die Dämmbox nicht 100% auf die Laing passt, musste ich sie diagonal rein stellen, damit der vordere Anschluss gepasst hat.

Deine nächste Aufgabe heisst dann: Dämmbox bei Ebay verkaufen, Zern, Koolance, oder Bitspopel Deckel bestellen :)

Irgendwas machst du falsch - in die Box kann man die Laing einwandfrei gerade reinstellen und das trotz zusätzlich Dämmung.. zumin bei mir ging das problemlos.

Also Dämmbox + richtigen Deckel + runterregeln der Pumnpe, sollte die Pumpe leise genug machen.

Der Zern Deckel ist zu empfehlen. Habe den auch auf einer Laing mit schwarzem Rotor und sie ist seeeeehr leise. Entkoppelt hört man sie nur mehr sehr leicht raus.

Ist der Zern Deckel eigentlich leiser als der alte Watercool Deckel?

Also gerade ging die Pumpe zwar rein, aber dann ist eben der Frontanschluss des EK-Top V1 genau zwischen den beiden Löchern, was etwa hier zu sehen ist:

EDIT: Die Box dämmt schon, aber mit dem EK-Top und Laing auf 100% ist sie halt noch etwas deutlich zu hören. Ich denke ich werde dann irgendwann dem nächst noch einen anderen Deckel testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich habe einfach den XSPC single Bay Alu front bestellt. Und dachte, der Wäre einfach der gleiche wie der alte mit Acryl front.

Dabei ist der neue nur noch halb so tief und daher passen nur noch 370ml statt 550ml rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh