WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hängt davon ab mit welcher drehzahl deine pumpe läuft, und je nach schlauchgröße und durchfluss...

Das hat aber in dem mom damit nix zu tun. Es wird ja quasi nix verändert, ausser die Luftmenge der Lüfter zum kühlen.

Nur um da auch sicher zu gehen, müsste man den ganzen Test auf ländere Zeit bei gleicher RT machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daran sieht man höchstens das der Radiator (vermutlich Mora2) einfach nur nicht ausgelastet ist und schon auf 5V die gesamte Abwärme locker abführen kann.
Und sobald die Wassertemp Raumtemperatur erreicht hat kann sie einfach nicht noch weiter runtergehen.

Daran sieht man höchstens das der Radiator (vermutlich Mora2) einfach nur nicht ausgelastet ist und schon auf 5V die gesamte Abwärme locker abführen kann.
Und sobald die Wassertemp Raumtemperatur erreicht hat kann sie einfach nicht noch weiter runtergehen.

Denke mal, das dass die antwort ist. Da ich leider keine Temperatur Anzeige habe, kann ich da nicht weiter zu was sagen.

Welchen ZimmertempGerät würdet ihr denn empfehlen. Muss eh eins bestellen, dann kann ich das gleich mal machen.

Werbung entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufsangebote sind hier untersagt, dafür gibts doch extra den MP ;) Und erst Recht irgendwelche Verlinkungen zu deinem VK-Thread.
Pack ihn in deine Sig, das sollte wohl reichen :)

Guten Morgen liebe Baschtel-Freunde ;)

Ich plane grade meine nächste Ausbaustufe meiner WaKü, welche vor allem eine Wassertemp-abhängige Steuerung von Pumpe ( Laing DDC 1T ) und der 9 Lüfter auf dem Radiator vorsieht.

Ich habe hier mal aufgeschrieben, was ich so brauche, kann mir jemand sagen, ob die Liste vollständig ist?

- Aquaero + schwarze Blende
- Aquaero Powerbooster
- Durchflussmesser
- Wassertemp-Sensor ( tuts hier jeder? )

Meine Pumpe hat ja einen 12V-Molexanschluss, wie bekomme ich diese an das Aquaero angeschlossen? Gibt es da ein Adapterkabel o.Ä.?
Ich meine hier schonmal so etwas gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr...

Vielen Dank für eure erneute Hilfe! :wink:

Die NB hat einen Anschluß für Wasserkühlung. Die Heatpipe arbeitet davon aber unabhängig.

Edit:@Perplex
Du könntest Deine Frage ruhig stehen lassen und nur als Edit druntersetzen, daß Du die Lösung gefunden hast. Sonst stehen Antworten wie bei mir einzeln da, ohne jeden Bezug.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Baschtel-Freunde ;)

Ich plane grade meine nächste Ausbaustufe meiner WaKü, welche vor allem eine Wassertemp-abhängige Steuerung von Pumpe ( Laing DDC 1T ) und der 9 Lüfter auf dem Radiator vorsieht.

Ich habe hier mal aufgeschrieben, was ich so brauche, kann mir jemand sagen, ob die Liste vollständig ist?

- Aquaero + schwarze Blende
- Aquaero Powerbooster
- Durchflussmesser
- Wassertemp-Sensor ( tuts hier jeder? )

Meine Pumpe hat ja einen 12V-Molexanschluss, wie bekomme ich diese an das Aquaero angeschlossen? Gibt es da ein Adapterkabel o.Ä.?
Ich meine hier schonmal so etwas gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr...

Vielen Dank für eure erneute Hilfe! :wink:

ja das sollte reichen :) Wassertemp-Sensor gehen EIGENTLICH alle (mit 2pin-Anschluss)
und du meinst das Kabel ;)
Aquacomputer poweradjust Anschlusskabel für Laing DDC-Pumpen - A-C-Shop

Edit:@Perplex
Du könntest Deine Frage ruhig stehen lassen und nur als Edit druntersetzen, daß Du die Lösung gefunden hast. Sonst stehen Antworten wie bei mir einzeln da, ohne jeden Bezug.

Geb ich dir recht. Ich habe aber nach langer Googlesuche einfach mal hier bei uns im richtigem Forum gesucht und NATÜRLICH sofort die Antwort auf meine Frage gefunden.

Jetzt nochmals zu editieren, um dem Beitrag wieder einen neunen Inhalt zu geben, halte ich für *hust* unnütz.

@ scamps

also ich hab gerade den PC angemacht.
Ich hab nen Tempfühler nicht direkt im Wasser sonder am Radiator hinten dran.
Der Zeigt mir nach 5 min Leerlauf 24°C an, müsste also das Wasser vielleicht etwas höher sein.
HDD ist gerade 29°C.
Gester als die HDD so warm wurde hat der Temp Sensor am Radi so um die 35°C abgezeigt

@ scamps

also ich hab gerade den PC angemacht.
Ich hab nen Tempfühler nicht direkt im Wasser sonder am Radiator hinten dran.
Der Zeigt mir nach 5 min Leerlauf 24°C an, müsste also das Wasser vielleicht etwas höher sein.
HDD ist gerade 29°C.
Gester als die HDD so warm wurde hat der Temp Sensor am Radi so um die 35°C abgezeigt

Dann ist doch alles fein. Die HDD kann ja nu nicht kälter werden als Dein Wässerchen ...

also scheint der Radi damit nicht überlastet zu sein :)

Ich stell die Frage hier etwas früh :) aber ich gedenke mir die neue Fermi zu kaufe.
Die soll ja so um die 300Watt verbraten wenn ich mich nicht irre.
Reicht da noch meine TC 120.3 PA

Die GTX 260 packt ja meni Radi noch, aber die Fermi ist ja ne Nummer größer. Vielleicht mit der ATI Radeon HD5970 zu vergleichen.
Würde die ein 360er Radi packen?

Waldes, scamps hat mal nen Test gemacht und mit einem Single Radiator einen i7 betrieben, die Temperaturen waren kein Traum aber besser als die des Megahalems, also dürfte es kein Problem darstellen, vielleicht musst du die Lüfter etwas schneller laufen lassen unter Volllast.

Ansonsten such doch mal im Forum wer eine 5970 oder GTX295(TDP~280W) und einen Triple hat, Ich glaube das dürften einige sein, oder such mal im XS nach paar Tests von Martinm, vielleicht hat der deinen Radi mal getestet, seine Grafiken sind Irre, Verlustleistung gegen die Delta Temperatur Waser Luft aufgetragen und als Kennlinien verschiedene Lüfter bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

cool!

Werde mich gleich auf die Suche machen.........

Was ich bräucht wäre ne Lüftersteuerung die automatische die Lüfter der Wassertemperatur anpasst :)

naja ich meine also ich komm mit meiner temperatu ganz gut klar und durch entsprechende förderleistung der pumpe kann ich die lüfter auf ganz silent laufen lassen. ich glaub 70 grad in der graka kommen weil da vielleicht noch luft drinn is...

der Durchfluß hat einen marginalen Einfluß auf die Temperatur im Vergleich zu anderen Komponenten einer Wakü

richtig ;) alles über ca 60 Liter bringt fast nichts mehr

Bei mir von DDC-1T+ auf Dual DDC-1T+ -> 3°C an der CPU und 2°C an der GPU. Manchen isses das wert. ;)

P.S. Kommt nämlich ganz auf die Kühler an... frage mich, was ein Koolance 360 zu ner HPPS sagt. :d

Klar kommt es auf die Kühler an :)
Aber bevor ich mir den Krach von 2!!!!! Laings antue, würde ich wohl eher auf mehr Radifläche setzen, das bringt mit Sicherheit weitaus mehr als 2 Pumpen!
Und 2 1T+ auf 100%? Das kann nicht dein Ernst sein? :hmm:

Die 2° hätt ich dir durch Optimierung auch ohne ne 2. Pumpe rausgeholt :d

Mal ohne Mist, alle die hier so gegen Dual-Laing hämmern hatten noch nie eine, oder? Meine Samsung Platte ist lauter als die entkoppelte, nicht gekappselte, Dual-Laing.

Mal ohne Mist, alle die hier so gegen Dual-Laing hämmern hatten noch nie eine, oder? Meine Samsung Platte ist lauter als die entkoppelte, nicht gekappselte, Dual-Laing.

dann hast du aber entweder merkwürdige Platten (denn ich hab selbst welche F1en 2 Stück) oder du hast noch nie die "silent"option genutzt (mit dem Samsungtool).
Denn bei mir ist die normale entkoppelte Laing auf 100% lauter als die Platten :)

Stimmt, die Silent Option habe Ich noch nicht genutzt. Danke an der Stlle für den Tipp, wusste noch garnicht das es sowas gibt...

Es sind bei mir auch zwei F1en und eben ohne diese Option sind sie wirklich deutlich lauter als das Doppelherz.

Hättest du mal bitte einen Link zu dem Samsungtool?

Zuletzt bearbeitet:
Stell es am besten mit CrystelDiskInfo -> Optionen -> Erweiterte Optionen -> AAM / APM Verwaltung. Das Tool kommt mit allen aktuellen Chipsätzen klar und läuft unter Windows

Mich nervt eine "normale" Laing auf 100% schon genug :fresse:
da brauch ich sicherlich keine Dual testen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh