WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System ist zerpflügt.Hier mal die Komponenten.

dsc02145wpu5.jpg

Ah Danke, aber sieht man ja nicht wirklich viel :d

Mal schauen wie ich es am Ende mache. Vielleicht kommt noch nen Mora hinzu :d

Gruß

Gibts hier im WaKü Forum am Wochenende überhaupt ein laufendes System? :shot:

Du hasts gut, meines ist schon Langzeit Stillgelegt, zwangsweise.

Lumpensammler, wenn Ich am Bildschirm messe sind es nicht die selben, aber genau kann Ich es dir nicht sagen, eben nur nach Zeichnung Watercool gemessen gegen Angaben AC Heattrap.

Also entweder bin ich halb taub (was ich auch berufsbedingt eher nicht glaube ;)) oder meine Laing Ultra ist extrem leise. Sie läuft bei mir auf 100% und entkoppelt und ich höre sie nur, wenn ich das Seitenteil aufmache und mit dem Kopf nen halben Meter rangehe.

Geht mir mit meiner 1T genauso.Mir wird aber vieleicht auch,durch berufsbedingten Maschineneinsatz und fortgeschrittenes Alter, das eine oder andere dB durchgehen. :d

@sonnyboy
Das liegt daran,daß du ein richtiger Mann bist und nicht so ein Weichei wie manche Silentfetischisten hier.
Ich denke da sind welche dabei,die nur Stummfilme schauen,statt Lieder zu hören sich den Songtext durchlesen und nur noch durch Gebärdensprache und Rauchzeichen kommunizieren,weil alles Andere zu laut ist.

:haha: :shot: Recht hat er. :bigok:

Geht mir mit meiner 1T genauso.Mir wird aber vieleicht auch,durch berufsbedingten Maschineneinsatz und fortgeschrittenes Alter, das eine oder andere dB durchgehen. :d

:haha: :shot: Recht hat er. :bigok:

Nuja, ich meinte das eher so, daß ich berufsbedingt ein feines Gehör hab (muß auch jährlich überprüft werden). Arbeite im Qualitätsmanagement und hab viel mit Schall- und Schwingungsmessungen zu tun. ;)

Scheint halt so, daß meine Laing wirklich recht leise ist.

So, mal ne Frage von meiner einer.

Also ich bekomme bald nen Nova 1080 und ne 2te Laing Ultra auch mit Watercool AGB.
1te Überlegung, 2 Kreisläufe:

1ter Kreislauf: CPU, Nova1080, Laing Ultra
2ter Kreislauf: Grafikkarte, EK Tripple, AQ Dual, AQ Single, Laing Ultra.

Oder soll ich einfach beide zusammen pappen und einen Kreislauf fahren?
Vorteil bei 2 Kreisläufen wäre bessere Transparenz bei Kühlerreviews da sonst nichts mehr im Kreislauf hängt. Sehe ich doch eigentlich richtig oder?

Über Sinn und Unsinn dieser Kühlflächen bitte nicht diskutieren :d

Gruß

2 Kreisläufe...

Wenn du oft Kühlerreviews machst, ist ein CPU-Only Loop sinnig, ich würde jedoch CPU und Festplatten an den 1080er hängen, und die Grakas an den Triple.

Oh, Festplatten werden nicht gekühlt ;)

Mit AQ Dual und AQ Single sind jeweils ein Dual Pro Radi und ein SIngle XT Radi gemeint.

Gruß

Naja, das ist halt vorhanden, warum dies dann nicht nutzen? :d

Ich schrieb ja, Radifläche nicht beachten :d

Gruß

@sonnyboy
Das liegt daran,daß du ein richtiger Mann bist und nicht so ein Weichei wie manche Silentfetischisten hier.
Ich denke da sind welche dabei,die nur Stummfilme schauen,statt Lieder zu hören sich den Songtext durchlesen und nur noch durch Gebärdensprache und Rauchzeichen kommunizieren,weil alles Andere zu laut ist.

:lol:

Ich oute mich auch mal als Weichei (laute Mucke ist trotzdem goil) Herr Nachbar (woher biste jetzt eigentlich? Ich fühle mich so beobachtet :fresse:).

@Losmile: Würde ebenfalls CPU only machen um Fehler bei den Kühlerreviews zu vermeiden. Aber der GraKa würd ich ein Jäckchen stricken damit sie sich nicht verkühlt ;)

Ja, ich denke mal es wird auf 2 Kreisläufe hinauslaufen.

Und der Grafikkarte wird dann schon ordentlich eingeheizt. Wofür gibt es denn Spannungserhöhung :d

Gruß

Gibts hier im WaKü Forum am Wochenende überhaupt ein laufendes System? :shot:

da ich nur von einem System poste: klar :d (auch wenn´s noch mehr Hardwareansammlungen in diesem Haushalt gibt).
Aber so ganz ohne (Zeit-)Druck macht das Baschteln ja keinen Spass :fresse:

Nuja, ich meinte das eher so, daß ich berufsbedingt ein feines Gehör hab (muß auch jährlich überprüft werden). Arbeite im Qualitätsmanagement und hab viel mit Schall- und Schwingungsmessungen zu tun. ;)

Scheint halt so, daß meine Laing wirklich recht leise ist.

deshalb knirschen die Teile also immer so ^^ Morgen mal wieder ne Mängelrüge schreiben :lol:

Niemals kommt HP auf mein Nummernschild!
da habe ich mal eine Pumpe gekauft.
Fahre aber lieber zu Jochen.

Weiß einer wie sich der Aquacomputer airplex pro 240 auf 5V verhält? Soll neben meinem Magiccool 280 mein 2ter Radi im System werden.

Werd mir demnächst eine HD 5770 holen. Könnte man die Grafikkarte wie auf dem Bild kühlen oder wäre das nur Pfusch?

5770_1.jpg

Ansonsten müsste ich mir die Kühler von AT nehmen.

Was hast du denn überhaupt momentan für eine Karte, denn wenn du z.B. eine HD4870 / 4890 oder GTX260 o.ä. hast wäre die 5770 eher ein Rückschritt :fresse:

Zum Thema. Es ist nicht unbedingt pfusch, sondern die günstigste Lösung, sofern ein Luftzug im gehäuse vorhanden ist der die passiv gekühlten RAMs und SpaWas belüftet.

Lüfter sind vorhanden.
Habe heute meine 8800 Ultra für einen sehr guten Preis abgegeben samt Wakükühler.
Also muss eine neue Karte her. Bin von den Idle Verbrauchswerten der neuen Ati 5000 Serien begeistern. Die 5850 wäre etwas teurer und denke bisßchen überdimensionierter für meinen Zweck und vorallem bei einem 22 Zöller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh