Die USB 3.0 Pinbelegung ist doch die selbe, oder? Ist doch alles auf- und abwärtskompatibel soweit ich weiß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@BenGun_: Da hast du dir ja genau den richtigen Thread bei uns rausgesucht
Der dort geschilderte Fall entspricht in vielen Punkten nicht den Tatsachen. Auf Details kann und will ich hier nicht eingehen. Glaub mir einfach, dass wir es in dem Fall besser wissen. Ich würde ausgehend vom bisherigen Wissensstand vermuten, dass der Kunde selber schuld ist und bezweifle zudem auch ein wenig, dass er die besagte USB-Karte überhaupt besitzt.
Zum eigentlichen Problem kann ich nur kurz und knapp sagen: wir kennen es, weder wir noch Asus haben eine Lösung und das Problem wird weiterhin bestehen bleiben. Wir werden da keine einzige Minute mehr für Opfern - das haben wir bereits zu genüge getan.
Recht interessant sind ein paar Beiträge in unserem Englisch Forum, wo jetzt schon zum wiederholten Male jemand folgende Kuriosität beobachten konnte: an den internen Anschlüssen lässt sich das aquaero nicht zur Arbeit bewegen. Verwendet man allerdings einen extern/intern Anschlusssatz und geht hinten direkt an die USB-Ports dran, funktioniert es plötzlich.
Eine mögliche Erklärung war bisher, dass einige Boards mehr USB-Anschlüsse anbieten wie vom Chipsatz überhaupt zur Verfügung gestellt werden. Die zusätzlich "draufgefummelten" USB Ports, was vermutlich die internen sind, scheinen dann das Problem zu sein.
Also wenn ich mir z.B. das Gigabyte GA-X58A-UD7 angucke, das USB 3.0 hat, und mir die internen Ports angucke, so muss ich sagen das es genau das selbe ist wie vorher auch
http://www.hardwareoverclock.com/boards/Gigabyte-X58A-UD7-011.jpg
Siehe rechte Seite die babyblauen Dinger. Andere interne USB Ports hab ich auf den Bildern nicht gefunden.
Integrated in the South Bridge
1. Up to 10 USB 2.0/1.1 ports (6 on the back panel, including 2 eSATA/USB Combo, 4 via the USB brackets connected to the internal USB headers)
NEC chip:
1. Up to 2 USB 3.0/2.0 ports on the back panel
Die höheren Datenraten werden durch eine Übertragungstechnik ähnlich PCI-Express bzw. Serial ATA ermöglicht, die allerdings zusätzlich zum bisherigen Datenleitungspaar (D+/D-) im Kabel noch zwei weitere Aderpaare erfordert (plus einen weiteren Masseanschluss). Da in den Steckern somit fünf weitere Kontakte erforderlich sind, wurden mit USB 3.0 neue Steckverbinder und Kabel eingeführt.
zusätzliche Pins bei USB 3.0
Name Beschreibung
SSTX+ Datenübertragung vom Host zum Gerät
SSTX− mit SSTX+ verdrillt
GND Masse
SSRX+ Datenübertragung vom Gerät zum Host
SSRX− mit SSRX+ verdrillt
Diese neuen Verbinder vom Typ A sind mit den bisherigen abwärtskompatibel. Bisherige USB-Geräte lassen sich auch weiterhin mit USB 3.0, neue 3.0-Geräte auch an alten 2.0- bzw. 1.0/1.1-Hosts betreiben.
selbst die neueren usb3 mobos, haben imho idr nur zwei 3er ports
Würde ich auch so machen.da ein wasserkühlung sehr träge ist, regelt man da nach der Wassertemperatur... Das geht entweder mit ner Lüftersteurung oder du bastelst dir was..
hat hier schonmal jemand Erfahrung mit Kabelmeister.de gesammelt?
Ich habe einen externen 4 pin Molex Stecker gebastelt, der mit 5v Spannung meine 9 Scythe Slip Streams am Mora kühlt.
Nur bin ich die meiste Zeit am Surfen, gibt es da eine möglichkeit, die so zu regeln, das die ab einer bestimmten C° ob CPU, GPU oder HDD anlaufen?
da ein wasserkühlung sehr träge ist, regelt man da nach der Wassertemperatur... Das geht entweder mit ner Lüftersteurung oder du bastelst dir was..