WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht man denn einen filter wenn man den radi sauber gemacht hat mit cillit bang und keine ausflockenden mittel hat im system, also z.B. g48, innovatek protect oder aqua computer double protect? senkt das nicht außerdem den durchfluss?
Brauchen tut man so einen Filter nicht umbedingt. Der Durchfluss wird etwas gesenkt.
 
@ber

Noch eine Möglichkeit wäre es, den Filter am Spawakühler anzusetzen.

Gruß
 
ich bräuchte mal einen Tipp, wie würdet ihr die Pumpe verschlauchen ? Oder gleich wo anders hinstellen ?
Der Weg von der Pumpe zum CPU-Kühler gefällt mir auch noch nicht so gut.

p1010033kh3i.jpg
 
Habe ich schon versucht. Dann knickt entweder der Schlauch oder die Pumpe schaut aus dem Gehäuse.
 
@ber

Noch eine Möglichkeit wäre es, den Filter am Spawakühler anzusetzen.

Gruß

Hab ich auch schon überlegt und das Stückchen Schlauch bis zum HK würde mich auch sicher nicht umbringen. Nur müsste ich dann hoffen, dass der Filter aufgeschraubt auch so sitzt, dass er nicht mit dem ATX-Blendenport links oder oben mit dem 8pin-Stromstecker kollidiert - sonst müsste statt des dünnen Doppelnippels doch wieder ein langer her.
Da ich das nicht testen kann, werd ich wohl gleich die "sichere" Variante nehmen und die Verlängerung auf den HK-Einlass schrauben.
 
Mein Mips sitzt direkt auf dem Ausgang der Aquastream, dann kommen ca 25cm Schlauch und dann der HK.
Ich glaub kaum, dass das bisschen Schlauch so viel ausmachen wird und insgesamt immer noch besser als ohne Filter.

Aber ich werd vermutlich noch einen Aquacomputer-Filter kaufen und auch als Wasserauslass nutzen, schon beim Probeaufbau zum Spülen aufm Schreibtisch war das Ablassen etwas prekär.

Da hat mein Lightning Kühler ein paar Spritze CillitBang-Wasser abbekommen und jetzt hab ich tolle Flecken auf der Nickelschicht.
Naja lässt sich bestimmt rauspolieren und eingebaut sieht mans sowieso nicht.
 
Kleine Pumpenfrage:

Was denkt ihr? Dual Laing mit AC Deckel am Aquaero mittels Poweramp und powerbooster oder einmal Laing D5 mit EK Deckel.

Was sollte mehr Durchfluss bringen auf voller Stufe?
 
Ich würde sagen die Dual-Laing, aber ich hab mir die D5 noch nicht genauer angeschaut. Musste mal warten bis bundy hier seinen Kram dazugibt dann weißtest auf den Liter genau ;)
 
Also wenn du ein System hast welches wenig Druck brauch dann die D5 ansonsten immer die Dual Laing Lösung mit der Plus Version aber.
Ich würde wenn dann die Laing Lösung nutzen, wobei eine einzelne mehr wie ausreicht. Aus Erfahrung sprech :d

Gruß
 
hab eigentlich nur Graka und CPU im Kreislauf. Kühler werden sein EK Supreme HF Full Nickel und nen GTX 295 von ek, radi phobya 480

Ich denk ich nehm dual laing und löt beide dann um auf Plus
 
Bei der "kleinen" Konfig reicht doch ne Single Laing locker aus. Zum Vergleich:

Ich habe:

Laing Plus, 2x 285GTX EK Kühler, EK Supreme HF CU, Nova 1080, EK 360Radi, Aquacomputer 240 Pro Radi, Aquaomputer 120 XT Radi, 1x Filter, 1x DFM Highflow von Aquacomputer, Schnelltrennkupplungen und erreiche so noch 195-200 Liter die Stunde in dem Kreislauf. Da wird dein Kreislauf sicherlich die 240 Liter erreichen, da brauchst du keine Dual Laing Konfig ;)

Gruß
 
moin,
wollte kein extra thread aufmachen , wegen folgender frage :

und zwar , wollte ich wissen , ob jemand von Euch schon mal ein prozessor + eine graka mit nur einem dualradi gekühlt hat ?
ich habe so eine konfiguration schon mal gesehen , und zwar hier :

MDPC 008 | Lian Li PC-V350B by Thomas F. aka Tremeloes

doch es gibt dort keine angaben bezüglich effizienz :)

corsair , CooliT uva. bieten 120er komplettsets an für die CPU , CooliT hat auch eine singelrailösung für grafikkarten , theoretisch sollte also 1 240er für beide reichen oder ?
 
Kommt halt darauf an was man von einer Wasserkühlung erwartet. Ich will meinen Rechner beim arbeiten einfach nicht hören. Was mit dieser kleinen Konfig dann nicht wirklich möglich sein wird. Die Temperaturen sollten aber in einem unkritischen Bereich bleiben.

Gruß
 
@kmwteam:

Ich übertreibe gerne ein wenig:d

Sind ja hier im Luxx:asthanos:

Also günstigste Variante wäre wohl Laing auf Plus umlöten und alles beim alten lassen mit EK DDC X-Top V2


Naja dann wird das Geld eben in ein VFD Display fürs AE investiert:rolleyes:
 
meinst du damit , daß ein 240er radi die temps in nem unkritischen bereich halten wird ?

ich hatte mal den H50 von Cors. , diesen kleinen 120er radi mit lüfter und pumpe habe ich nie hören können , und die temps waren super . min. genau so gut wie mit dem prolimatech .
 
:d

Also ich übertreibe es auch gerne, sieht man ja an den Radiatoren.
Aber bei der Pumpe ist man mit einer einzelnen Laing Plus schon ordentlich bedient.

@modster

Genau, die Temps sollten in einem unkritischen Bereich bleiben. Und Lautstärkeempfinden hat jeder ein anderes. Mir war die Corsair H50 Kombi ehrlich gesagt zum Arbeiten zu laut, ich höre inzwischen von meinem Rechner nix mehr, alle Lüfter unterhalb von 350 upm. Den Kühlschrank 10 Meter Luftlinie A++ höre ich eher als meinen Rechner :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@kmw: Eigentlich wollte ich die D5 um das Aquaero wegzubekommen. Wollte dann Durchfluss und die 4 Lüfter nur noch mit dem neuen Poweradjust 2 von Ac steuern. Aquaero is alles soviel schnick schnack den ich eigentlich net brauche. Das einzigste was mich intressieren würde is ob der Dual Laing Deckel evtl. sogar leiser ist als mein EK DDC X-Top V2
 
@PrEdaToR1990 wenn du die Pumpe noch leiser bekommen willst dann hol dir z.b. den Zern, Phobya, XSPC oder Koolance Deckel. Das Aquaero kannste immer noch gegen den Poweradjust 2 tauschen.
 
Also ich würde das Aquaero behalten, habe ich auch und finde es sehr angenehm wie es alles regelt. Vorallem kann man ja nach einmaligem einrichten sogar die Software runter hauen ;).

Generell kannst du natürlich das AE gegen den PA2 tauschen, wäre mir aber nicht flexibel genug.

Dual Laing Konfigurationen sind immer lauter wie eine Single egal welcher Top.
Könntest dir um eine leisere Laing zu erhalten ja den sehr günstigen Zern zulegen. Ist sehr empfehlenswert.

Edit: Der Tip mit dem Deckel kam von King schneller ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne den schicken EK Deckel möchte ich schon behalten.

Ich denke mal ich lass erstmal Single Laing und AE und check demnächst dann wenn mein DF da ist erstma den Durchfluss, wenns mir zu wenig ist kommt eben doch noch ne 2te Laing hinzu. Die Pumpe empfinde ich ehrlich gesagt net als so laut.

Bin ja noch am überlegen ob ich mir nen Mora3 hol, ist aber denke ich zu oversized nur für CPU und GTX 295
 
ich schließe mich mal der Duallaing diskussion an und frage ob es sich lohnt 2 laings zu verbauen bei fongender konfig.:

AGB-Pumpe-1080 radi-3x 9800gtx-cpu-agb
 
Layout der Laing DDC-Platine scheint sich geändert zu haben!? Bei der aktuellen Swiftech MCP 350 sind nur 4 statt 5 Kontakten und die Verklabelung ist nun an anderer Stelle (schwarz, blau, gelb von links nach rechts). Zwischen schwarz und gelb ist ein Kontakt frei. Hat vielleicht zufällig jemand eine Swiftech MCP355 (Laing DDC Plus) zur Hand und kann von der Platine unten eben ein Bild machen? Das wäre echt fantastisch :)

Wollte ansich gerade die DDC auf DDC Plus umlöten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh