WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Klutten oder Bundy:
Hat einer von euch mal ein seitliches Bild vom Kryos zur Hand mit Fatboys (bevorzugt 11mm) und aufgestecktem 16/10er Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder habe ich keine zur Hand, denn ich bin diese Woche auf Lehrgang - kann ich aber Freitag Nacht nachliefern.
 
Dann übernehme ich das mal eben :)


 
Sieht ja ganz hübsch aus, wobei mir persönlich der wuchtige HK besser gefällt.
Die Finnen auf der Bodenplatte sind allerdings alles andere als hübsch, da wird wohl noch nachgebessert (werden müssen.)
 
Aber die sieht man doch gar nicht?! Oder meinst Du außen diese Rillen?
 
Gibt es ne Möglichkeit ein Leck im POM eines Kühlers dicht zu kriegen?

Ich hatte mir vor längerer Zeit mal im hiesigen Marktplatz einen Watercool SILENTstar HD-Quad Rev. 2.0 gekauft, habe ihn aber erst jetzt verbaut. Als ich dann Wasser in den Kreislauf hineinbrachte, ist Wasser ausgetreten.
Das Wasser kommt am oberen Knick des Anschlussteils des POM heraus (Roter Kreis im Bild) , ohne das zu sehen ist wo das Loch oder der Riss im POM ist.
 
Wenn du noch Grantie drauf hast, dann ab zur RMA. Ansonsten könnte Spezial Kunststoffkleber/Dichtmasse helfen.
 
POM zu kleben sollte eher schwierig sein. Ich würde eher Watercool anschreiben ob die ein Ersatzteil für die defekte Stelle liefern können.
 
Aber die sieht man doch gar nicht?! Oder meinst Du außen diese Rillen?

Nein nein, das Aussehen der Bodenplatte ist mir recht egal, aber so krumm wie die Finnen sind und wie viele da fehlen sollte man an der Produktion schon noch was verbessern.
Selbst wenn das an der Leistung nichts ändern sollte, ein Produkt mit Highend Anspruch sollte dem auch in allen Punkten gerecht werden und da gehört die Verarbeitung eben dazu, selbst wenns um eigentlich nicht sichtbare Bereiche geht.

@ Lazarr
POM zu Hause kleben kannste vergessen. Müsstest die Klebstelle mit Phosphorsäure anbeizen oder mit nem Brenner Oxidieren, das klappt bei nem Haarriss sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, das Aussehen der Bodenplatte ist mir recht egal, aber so krumm wie die Finnen sind und wie viele da fehlen sollte man an der Produktion schon noch was verbessern.
Selbst wenn das an der Leistung nichts ändern sollte, ein Produkt mit Highend Anspruch sollte dem auch in allen Punkten gerecht werden und da gehört die Verarbeitung eben dazu, selbst wenns um eigentlich nicht sichtbare Bereiche geht.

Ich denke Du beziehst Dich auf das eine Bild hier im Forum - die verbogenen Pins fielen mir auch auf. Wenn Du Dir die Bilder auf der Herstellerseite oder im Test anschaust von dem Kühlerboden, da sind die Finnen/Minipins alle so, wie sie sein sollen.

Aber mal schaun, wer der erste User sein wird, der durch den Boden von einem HK oder Supreme noch quer die Finnen zieht, damit auf nem HK- oder Supremeboden das Kühldesign des AC-Kühlers innen kopiert und schaut, wieviel der dann wieder besser ist. :d
 
Aber mal schaun, wer der erste User sein wird, der durch den Boden von einem HK oder Supreme noch quer die Finnen zieht, damit auf nem HK- oder Supremeboden das Kühldesign des AC-Kühlers innen kopiert und schaut, wieviel der dann wieder besser ist. :d

2 Dumme ein Gedanke :fresse:

Gleich mal bei Watercool ne zweite Bodenplatte anfordern.
 
Aber mal schaun, wer der erste User sein wird, der durch den Boden von einem HK oder Supreme noch quer die Finnen zieht, damit auf nem HK- oder Supremeboden das Kühldesign des AC-Kühlers innen kopiert und schaut, wieviel der dann wieder besser ist. :d

Wird nicht funktionieren, weil der Kryo eben keine Düsen- oder Verteilerplatte hat!
 
Moins :wink:

Seit 2 tagen summt mein HPPS ziemlich laut und ist sehr nervtötend. Kann es sein, das da dreck drin ist oder hat es mit Dreck nix zu tun und ich sollte ihn nur mal richtig entkoppeln? ?

Entkoppeln bringt nix, ist genauso laut auch wenn ein shoggy drunter ist :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lazarr
POM zu Hause kleben kannste vergessen. Müsstest die Klebstelle mit Phosphorsäure anbeizen oder mit nem Brenner Oxidieren, das klappt bei nem Haarriss sowieso nicht.

POM zu kleben sollte eher schwierig sein. Ich würde eher Watercool anschreiben ob die ein Ersatzteil für die defekte Stelle liefern können.

Danke euch. Mal sehen was ich mache, erstmal läuft die neue Kiste ohne Raptörchen.
 
Moins :wink:

Seit 2 tagen summt mein HPPS ziemlich laut und ist sehr nervtötend. Kann es sein, das da dreck drin ist oder hat es mit Dreck nix zu tun und ich sollte ihn nur mal richtig entkoppeln? ?

Entkoppeln bringt nix, ist genauso laut auch wenn ein shoggy drunter ist :stupid:

Aufmachen, Sitz der Welle checken, ggfs. korrigieren, oder erneuern, zumachen, weiter geht´s :)
 
Wird nicht funktionieren, weil der Kryo eben keine Düsen- oder Verteilerplatte hat!

Ich hab ehrlich gesagt bis heute nicht so recht verstanden, welche genau das sein soll. Einmal wurde beim HK LT/CU ja von der Anströmplatte gesprochen, das ist die, von der das Design nochmal geändert wurde - also eben die, die man für Quads tunlichst drin lassen und für Dualcores auch rausnehmen kann, sofern ich das bisher richtig aufgeschnappt habe.
Davon gestrennt soll es aber nochmal die Düsen- bzw. Verteilerplatte geben.

Ich hab meinen HK ja auch schon zerlegt (hab den LT), aber eine weitere Platte als die erstgenannte ist mir dabei nicht aufgefallen.

Kann mir die mal jemand auf einem Bild zeigen bitte?
 
Gibt es eigentlich keine AM3 CPU Kühler mit ner schönen Halterung außer der von Anfi-tec?
 
@ Beloe: ich find es schöner, wenn die Anschlüsse horizontal verbaut sind.

@ bundy: hm, besser als das ganze zeug was alphacool, watercool etc. verkauft aber trotzdem nicht der Hit.

Ich bin schon am überlegen nur wegen dem Kühler statt nem X6 n Sockel 1156 System zu kaufen... aber das wär ja verrückt :)
 
Kann mir die mal jemand auf einem Bild zeigen bitte?


Ist die silberne die du hier siehst:
deckel1.jpg



Aber warum das ändern der Bodenplatte nichts bringen soll versteh ich nicht.
Nur weil der Kyro keine Düsenplatte hat heißt das doch nicht, dass die Finnenstruktur nur ohne Düsenplatte gut funktioniert.
 
Genau die meinte ich mit Anströmplatte, die ist ja jetzt etwas anders designed zum Rand hin. Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass es da noch etwas anderes geben soll, war aber immer ratlos, wo und was das sein soll.

Die Platte organisiert den Anstrom in der Vertikalen, die Finnen führen das Wasser dann horizontal weg, was sie aber durch die Kühlerstruktur ohnehin müssen. Die Pins an sich sollten aber soviel mehr Oberfläche schaffen, dass unterm Strich bessere Temps bei rumkommen - so als Laie gesprochen.
Ich stells mir trotzdem in der Fertigung schwierig vor.
 
Hallo
Ich habe eine Frage: Ich habe mir ein WaKü zugelegt und alles auch zusammengebaut und der PC läuft au schon brav. Aber leider habe ich vergessen das Wasser vorher mit dem innovatekProtektion Konzentrat zu mischen. Deshalb meine Frage: Kann ich jetzt ein bisschen (ich weiss es muss ein Mischverhältnis von 1:3 haben) in die AGB reintun oder sollte ich warte bis ich das nächste Mal etwas Wasser reintue und dann auch gleich mit der Mischung ?
 
Hi , ich wollte aus Platzgründen in meinen Lian Li V350 eine kleine WaKü einbauen . Das Gehäuse ist umgebaut , das NT sitzt auf der anderen Seite über den Steckkarten . Damit wäre platz für einen 120er Radiator an der Rückwand . Da nur die CPU gekühlt werden soll dachte ich schon an dei Corsair H50 da sie wenig Platz braucht . Sympatischer wäre mir ein Eigenbau , aber der Platz ist halt knapp für Pumpe und AGB hätte ich jetzt keine Idee wohin . Die beiden vorderen Lüfter die übers Board Lüften wollte ich beibehalten um die anderen Komponenten zu Kühlen .

Hardware :
Corsair HX 450 NT
MSI P55-GD45
i5-750 OC bis 1,3V geplant
4GB Ripjaws
ATI 4670 IceQ

Ideen ?
 
Kannst du direkt reinkippen. Die Pumpe wälzt das gut durch.

O.k. Ich denke mal ich sollte nîcht viel hineintun?
Noch eine Frage: Ich habe diesen AGB, muss ich diesen randvoll füllen ? -> Weil ich höre das Wasser "rasseln" (ich weiss nicht wie ich anders ausdrücken soll, auf jeden Fall höre ich das Wasser)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh