WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest dir mehr Zeit nehmen dir die Beiträge durchzulesen bevor du was postest...

...hauptsache erstma auf sein eigenes lamer-review verlinken

zu den lüffis: die nb xl1 wären mein favorit. 1a runterregelbar und weitestgehend störungsfrei. klackernde lüffis gibs von jedem hersteller, kommt auf dein persönliches glück und pech, was du erwischt...lüfterwahl ist [fast] wie eine pralinenschachtel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: Nach und nach hat die Plexi-Halterung von meinem EK-Multioption-RES150 den Geist aufgegeben... nachdem bereits unten links die Halterung gebrochen war sind mir gestern dann auch noch die beiden oberen Halterungen entgegengekommen, als ich was per USB anstecken wollte und drangekommen bin :rolleyes:
Jedenfalls hält mein AGB nun nicht mehr und ich habe ihn erstmal notdürftig mit Kabelbindern fixiert...

Daher die Frage: Kennt jemand von euch gute Halterungen für den EK RES 150? Bitte nicht aus Plexi, irgendwas aus Alu o.Ä. mit guter Qualität. Die selben Halterungen von EK wollte ich mir nicht nochmal bestellen, die werden früher oder später wieder brechen.

Danke euch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Nach und nach hat die Plexi-Halterung von meinem EK-Multioption-RES150 den Geist aufgegeben... nachdem bereits unten links die Halterung gebrochen war sind mir gestern dann auch noch die beiden oberen Halterungen entgegengekommen, als ich was per USB anstecken wollte und drangekommen bin :rolleyes:
Jedenfalls hält mein AGB nun nicht mehr und ich habe ihn erstmal notdürftig mit Kabelbindern fixiert...

Daher die Frage: Kennt jemand von euch gute Halterungen für den EK RES 150? Bitte nicht aus Plexi, irgendwas aus Alu o.Ä. mit guter Qualität. Die selben Halterungen von EK wollte ich mir nicht nochmal bestellen, die werden früher oder später wieder brechen.

Danke euch :wink:

Schau Dir mal diese Teile an:

Iandh Universal Reservoir Holder Stealth Clamp - A-C-Shop

:)
 
Danke für den Tipp... taugen die Teile echt was? Kann mir beim Anschauen der Bilder nicht vorstellen, dass diese dünnen "Zangen" den AGB sicher halten können?
 
Danke für den Tipp... taugen die Teile echt was? Kann mir beim Anschauen der Bilder nicht vorstellen, dass diese dünnen "Zangen" den AGB sicher halten können?

Da sind Federn drin, hält den AGB auf Spannung in der Zange und das Ganze klappt gut ! :)
 
Okay danke euch, dann bestelle ich die mal :)

Ich muss mich sowieso mal generell bei allen hier im Thread bedanken, ihr habt micht ja vom Anfang meiner Wakü vor einem knappen Jahr bis jetzt hier super "betreut" und ich glaube ich hab da was recht brauchbares gebaut.
In diesem Sinne: Danke :bigok:
 
Na komm, wenigstens die MWST könntest du mir schenken :haha:
 
Ah ja - und wegen einem Lüfter gleich komplett Abstand nehmen?! Das sind ja die richtigen Experten hier! :hmm:
Ich sag Dir was: ich hab daheim 12 NB unterschiedlichster Bauart und Größe im Einsatz - bei keinem hör ich das Lager oder sonstwas. Und jetzt kommst Du mit einem (!) Lüfter! :stupid:

Von Abstand nehmen hab ich nichts geschrieben, sonst zitiere das bitte. Davor ging es um eine allgemeine Empfehlung für alle NBs ("immer empfehlen"), darum gings mir. Ich würde im Gegenzug, nur weil meine Nanoxias DX gut sind, ja auch nicht alle anderen Nanoxias empfehlen, z.B. die FX, die ich nie hatte.

Wenn jemand eine Generalempfehlung für einen Hersteller abgibt und ich habe mit diesem Hersteller eine negative Erfahrung gemacht, dann darf ich die doch erwähnen? Ich dachte dazu dienen solche Foren, um Erfahrungen austauschen zu können.

€: Mist, stimmt nicht. Hab sogar auch nen FX, aber nur als 92mm-Lüfter. ;) Aber der war nur 5min im Einsatz, hab mit dem also zumindest keinen Erfahrungswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@delicious_cake: Na natürlich Punkt Nummer 34 ;)

@Topic: Um mal meinen Senf zu der Noiseblocker oder nicht Noiseblocker-Geschichte dazuzugeben: Ich finde die alten Noiseblocker-Serien ( z.B. Blacksilent F1 ) nicht schlecht, die aktuellen erscheinen mir etwas teuer, da würde ich wahrscheinlich eher zur "Pure"-Serie von be quiet tendieren.
 
Auf meiner Eheim Compact 600 Tauchpumpe steht max. 35 Grad.

Hält die problemlos eine permanente Wassertemperatur von 50 Grad für die nächsten zwei Jahre aus? Oder sollte ich wirklich versuchen, Richtung 40 Grad zu kommen, damit ich kein Problem bekomme?
 
klackernde lüffis gibs von jedem hersteller, kommt auf dein persönliches glück und pech, was du erwischt...lüfterwahl ist [fast] wie eine pralinenschachtel...

Ja aber dafür dann 100€ hinlegen ist nicht so das Wahre...
Wenn ich schon 20€ pro Lüfter zahl dann muss der auch gut sein, und nicht erst nach 5 mal mit der RMA rumplagen.

Da kann ich dann gleich die Enermax nehmen, die kosten die Hälfte und wenn man gute erwischt sind die ja auch in Ordnung.

Ich glaub ich bestell mir einfach mal jeden der 3 Lüfter einmal.
Was mir dann am besten gefällt wird eben nachgekauft. Die übrigen bleiben dann halt als Notfallersatzteile.
 
ich möchte diesen SB Kühler auf diese Mainboard montieren. Auf der Heatpipe sitzt schon dieser Fusionblock.
Kann mir jemand sagen ob der SB Kühler passen wird oder hats schon wer versucht ? Benötige ich noch zubehör wie abstandhalter oder ähnliches ?

Da in meinem Case (V351) nur noch der Netzteillüfter verbaut sein wird, hab ich angst das mir die SB mit dem Originalen "zwergerlkühlkörper" wegen dem dann fast nicht mehr vorhandenen Luftstrom abbrennen oder überhitzen wird.
 
Mess doch einfach den diagonal Abstand der Befestigungslöcher des Original SB Kühler und vergleich den mit dem HK 3.0 SB LT.
 
Die Sb hält sehr viel aus. ;) Da braucht es keine zusätzliche Kühlung.
 
Mess doch einfach den diagonal Abstand der Befestigungslöcher des Original SB Kühler und vergleich den mit dem HK 3.0 SB LT.
Schon mal ein V351 mit WAK in händen gehalten ? Leider kommt erschwerdend dazu das da auch ne Wassergekühlte graka genau oberhalb des kühlkörpers sitzt was die geschichte nicht einfacher macht
Ohne kreislauf entwässern krieg ich das mobo schon mal nicht aus dem case raus. Würds so einfach gehen würd ich eh nicht so blöde fragen.
 
den find ich auch hammergeil...hat aber auch leider nen hammer Preis.
 
Apropos AGB-Halterungen: Welche würdet ihr mir denn für diese Art von AGB's empfehlen? Die dürften doch recht "schwer" sein oder?

hmm Bundy hat ja auch so nen Ding rumstehen der müsst das wissen ;)

den find ich auch hammergeil...hat aber auch leider nen hammer Preis.

Wenn mich nicht alles täuscht werden die Dinger privat von nem Ami gebaut ;)
 
Und die Qualität soll nicht schlecht, aber eben auch nicht dem Preis angemessen sein.
 
den find ich auch hammergeil...hat aber auch leider nen hammer Preis.

Highflow.nl verkauft die AGB´s seit gestern für "schlappe" 57 € Die optisch unspektakuläre Version für 42 €

http://www.highflow.nl/index.php?ta...N&pfull=N&pname=Y&pkeywords=N&cid=0&q=frozenq

Grund: neue Versionen mit Acetal Endkappen und innenliegendem Gewinde bei der Plexiröhre sind in der Mache !


@Sandra: Die Acryl Halterungen, welche dabei sind, waren ganz ok, k.a. ob sie langfristig bruchsicher sind. Bei der neueren Rev. vom
AGB waren sie etwas breiter, als beim ersten AGB, den ich von der Sorte hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highflow.nl verkauft die AGB´s seit gestern für "schlappe" 57 €

uuhhhm, da könnte man schon schwach werden :p
Wie sieht das eigendlich mit Zoll/Steuern aus? Habe bislang noch nichts importieren lassen, wenn war ich selbst in NL für Pommes Spezial und Kaffee.
 
NL gehört zur EU, d.h. du musst nix ausser etwas höherem Porto zahlen. EU Überweisung ist kostenlos, oder man zahlt mit Paypal.
Lieferung erfolgt per GLS direkt nach Hause :bigok:
 
@Sandra: Die Acryl Halterungen, welche dabei sind, waren ganz ok, k.a. ob sie langfristig bruchsicher sind. Bei der neueren Rev. vom
AGB waren sie etwas breiter, als beim ersten AGB, den ich von der Sorte hatte.

Alles klar vielen Dank! :bigok: Dann will ich mal hoffen, daß diese was taugen, ansonsten muß ich die Kreativabteilung in meinem Hirn einschalten und mir doch selbst was basteln. Irgendwas tolles wird mir da bestimmt einfallen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh