WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute..
Ich möchte mir evtl. eine WaKü zusammenbasteln.
Vorher aber eine Frage:
Ich gedenke einen CPU-Kühler wie HK 3.0 oder cuplex kryos zu verbauen. Da aber meine Druckplatte vom Sockel hin ist wollte ich fragen ob es möglich ist die Druckplatte vom Mugen2 für diese Kühler zu verwenden?
Ideal wäre es natürlich wenn diese eine eigene komplette Druckplatte hätten, also auch für die Integration des Sockels.
Versteht ihr was ich meine?

Der Kyros XT kommt standardmäßig mit Backplate, du kannst aber auch jedes andere Backplate verwenden sofern sie die selbe Bohrungen haben wie der Sockel selbst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin vor ein paar Tagen selber zur WaKü gewechselt und das Befüllen ist ziemlich einfach.

Alles einbauen, anschliessen und verschlauchen und dann einfach den AGB füllen. Nun Pumpe starten und während die Pumpe läuft immer weiter Wasser im AGB nachfüllen, bis der Kreislauf mit Wasser gefüllt ist, fertig.

Okay thx.
aber wie nur die Pumpe anschließen`?
Soll das 24pin kabel zum Mobo nicht angeschlossen sein ?
 
Der Kyros XT kommt standardmäßig mit Backplate, du kannst aber auch jedes andere Backplate verwenden sofern sie die selbe Bohrungen haben wie der Sockel selbst.

Diese Backplate kommt doch aber über die Druckplatte vom Board oder nicht?
Und ansonsten muss ja der Abstand auch stimmen schätze ich..

@ NinjaBlue:
Alle Kabel des Netzteils trennen, nur die Pumpe anschließen und das 24-pin Kabel brücken, damit sich das NT einschaltet.
Es sollte nichts mehr am Mobo an Kabel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dafür ein altes Netzteil rumliegen was dann Extern für den ersten lauf angeschlossen wird.
 
Diese Backplate kommt doch aber über die Druckplatte vom Board oder nicht?
Und ansonsten muss ja der Abstand auch stimmen schätze ich..

@ NinjaBlue:
Alle Kabel des Netzteils trennen, nur die Pumpe anschließen und das 24-pin Kabel brücken, damit sich das NT einschaltet.
Es sollte nichts mehr am Mobo an Kabel hängen.

Was meinst du mit brücken ?
 
Okay thx.
aber wie nur die Pumpe anschließen`?
Soll das 24pin kabel zum Mobo nicht angeschlossen sein ?

Ich habe nichts gebrückt, da die CPU ohne Wasser im Kreislauf nicht gleich überhitzt und einfach nach Befüllen des AGBs den PC eingeschaltet, nach etwas Nachfüllen während des Betriebs war der Kreislauf dann kurz darauf mit Wasser gefüllt und der PC lieft problemlos. Ich würde also sagen es muss nicht so gemacht werden, dass NUR die Pumpe läuft, aber es ist natürlich sicherer :d
 
Es geht dabei eher um Undichtigkeiten im System als um das Überhitzen der CPU. Nachher ist eine Komponente oder Verbindung nicht dicht und deine Hardware geht baden.
 
Sieb reinigen?

Hallo allerseits,
ich hab gesucht, und wahrscheinlich wegen der falschen Suchbegriffe nichts gefunden:

Wie reinigt ihr die feinen Edelstahlsiebe der Mips-Filter?

Danke für eure Antworten.
 
1) Statt dem EK einen Zern, oder Koolance Laing Deckel in das Set, dann ist die Geschichte deutlich leiser :)

2) In Sachen Schlauch wäre Primochill, oder Koolance spürbar knickresistenter :bigok:

3)Ihr könnt ja noch üben bis zum nächsten Set ;)

zu 1+2 Danke für die Infos, denn man kennt ja nicht alle neuen Sachen ;)
zu 3 das hätte man sich sparen können finde ich. Klingt ziehmlich überheblich.
 
Die Effiziensgurus Sets sind besser als alles was man bisher bei At fertig kaufen konnte, aber eben nicht perfekt. Leider habt ihr es verpassst eine Zusammenstellung zu liefern, die man bedenkenlos empfehlen kann.

Insofern muss ich Bundy recht geben.
 
ob es nun auf uns oder auf die Gurus gemünzt war sehe ich das trotzdem anders. Alt ist er nicht und weise auch nicht, sonst hätte er es runtergeschluckt ;) :d
Egal, will hier ja keinen vom Zaun brechen.


der AGB sollte es doch auch tun, oder?!

wie ist die Pumpe denn dann von der Lautstärke? sollte ich noch nen Schwamm als Entkopplung unterlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Magicool AGb würde ich auch nicht nehmen, weil das Plexi im Ruf steht nicht besonders stabil zu sein.
 
das ist mir neu, ok...ich wusste nur, daß es damals was mit den Verschlüssen war, dachte aber nach solch langer Zeit...^^

Habe die Schlauchgröße wegen den Tüllen auf der NB gewählt ;) (UD7)
 
Hmm also ich hatte selber einen 150er AGB von Magicool und hatte keine Probleme!
Ich hab es auch eigentlich noch nirgends im Forum gelesen!
Die Halterung sind halt bescheiden, aber das ist eigentlich die einzige Sache die Probleme macht!

Edit: Beim Schlauch musst du dann damit rechnen das er sich nicht so gut verlegen lässt wie ein 11/8er oder 16/10er. Wenn du dich anstrengst kriegt man die Verschlauchung mit jedem Schlauch hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte damals den CC25 und kenne das Problem mit den Halterungen.
Ich möchte alles extern verbauen und er würde stehend bzw liegend montiertwerden. Das ändert zwar nix an den Halterungen, aber wenn der lose rumliegt und die Halterung nur als Standfuß genutzt wird sollte nix passieren. (Notfalls mit Klett justieren).

Wo steht denn das das Plexi porös und undicht werden soll? ... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bin halt überrascht.
 
knappe 50,-€ für nen AGB^^ stolzer Preis für den Koolance. Erwartet ab 9.7 :(
Der CC25 scheint auch nicht mehr das zu sein was er mal war...aber billig :fresse:
was ist denn mit diesem EK ? klick
Da muß man nicht so lange warten.
 
jo, NUR ..Bundy sprach von laut...das war aber nur auf dieses PlugonTeil gemünzt, richtig?
Da ist dann aber nicht der AGB laut, sondern die Pumpe die lauter wird, oder?
 
EVGA 470 SC & EK Water Blocks

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine EVGA 470 SC zuzulegen. Past auf diese der EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Nickel Wasserkühler ?
Danke
IPSOFT
 
Zuletzt bearbeitet:
passt. bis auf paar wenige ausnahmen sind (noch) alle karten im ref design.
 
Zuletzt bearbeitet:
knappe 50,-€ für nen AGB^^ stolzer Preis für den Koolance. Erwartet ab 9.7 :(
Der CC25 scheint auch nicht mehr das zu sein was er mal war...aber billig :fresse:
was ist denn mit diesem EK ? klick
Da muß man nicht so lange warten.

kA ob das bei EK mehrere AGBs dieser Charge betrifft, aber den von Dir verlinkten habe ich seit gestern im Einsatz, meiner hat ein Problem mit der Dichtigkeit. Mein alter EK (Vorgängermodell) war in der Hinsicht deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal wieder eine kleine Frage- welche Radiatoranordnung würdet ihr vorziehen für einen 360 und einen 240er? 360 Deckel und 240 in der Front oder beide im Boden stehend so wie im TJ 07?
 
wenn ein radiator die "abluft" des anderen nehmen muss dann ist die zusätzliche kühlleistung deutlich weniger. hier ein test: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/radi-sandwiches-sehr-viele-davon-594857.html also am besten versuchen jedem radi seine eigene luft zu geben. allerdings könnte je nach case auch schon genug luft durch andere orte reinkommen als vorne vom 240er und da wäre dann der unterschied nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh