WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es ein öffentliches Forum ist und das darauf basiert, dass User gemeinsam an Problemlösungen arbeiten. So einfach ist das.

sagt mir mal lieber warum EK nun diese kleinen aufkleber auf ihre kühler haut ?! was machst wenn des teil dreckig und verstopft ist ?! einschicken ?! .....

Defintiv aus Herstellungsgründen! Überleg mal wie der Einlass-Anschlussgewinde sonst so weit am Rand sein könnte bei einem einteiligen Kühlerdeckel mit zentralem Wassereinschuss ;).

Edit: Ist eigentlich elegant gelöst - aber die Kreuzschlitzschrauben gehen ja mal gar nicht!

@Garantie-Aufkleber bei EK: Wahrscheinlich hat EK einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit Usern gesammelt die es fertig gebracht haben ihre Kühler bei der Montage oder Demontage zu schrotten und versucht haben EK dafür in Regress zu nehmen. Btw: In einem sauberen System wird der Kühler auch nicht dreckig :d.

Zuletzt bearbeitet:
Man verliert die Garantie auf Dichtigkeit....
Nicht auf das Produkt selbst...
Also man kann ihn einfach aufmachen und reinigen und hat noch Garantie!
Natürlich erlischt die Garantie auf Dichtigkeit, aber das ist vollkommen Wurst!

So ihr Wassermänner, endlich kann ich hier auch mal schreiben. Heute habe ich meine erste Wasserkühlung verbaut. Temperaturen sind deutlich besser als erwartet (~51°C GPU bei Furmark :fresse:), und das bei angenehmem Betriebsgeräusch! Die Pumpe surrt ein wenig, kann das daran liegen, dass noch kleine Bläschen im System sind? Große Luftblasen sind alle raus, zumindest kamen keine mehr beim kippen in alle Richtungen.

Man ist das ein tolles Ding! :d Ich frag mich gerade, warum ich sowas nicht schon viel länger verbaut habe.

jopp

edit: Ist nicht sehr laut, surrt nur ein klein wenig.

Yeah, wieder einer im Wasserlager :)

Is schon ne feine Sache so ne WaKü. Würde meine auch nicht wieder hergeben
wollen. Schon der Geräuschkulisse wegen......

Ist deine Pumpe denn entkoppelt und was ist es für eine?
Kleine Bläschen könnte sein, wobei sich das Betriebsgeräusch dann ja nach ner
Weile bessern müsste ;)

MfG Otto Riegel

ist auch schon leiser geworden. Pumpe ist eine Jingway 600 von Bundy :d

Gut wenn sie entkoppelt ist, dann kann man nur noch durch runter regeln die Geräuschkulisse noch weiter reduzieren.
Man muss nur aufpassen das der Durchfluss hoch genug bleibt, aber das ist meist kein Problem wobei die Jingway ja nicht zu den stärksten Pumpen gehört.

@rest Läuft die eigentlich bei 7V an? Dann wäre das wohl die einfachste Methode!

Weiss jemand welche ersatz Dichtringe man für diese Schnellkupplungen braucht?

Wenn es hier ankommt und bezahlt ist kann es mitunter noch am selben Tag gemacht werden.

Hinzu kämen eigentlich noch die Pumpe an sich wenn die defekt ist denn die wird bei dem Upgrade nicht getauscht sondern nur ein wenig modifiziert.
Hi,
Am besten ist dann gleich die Pumpe zu ersetzten.Was kostet mich so eine Pumpe mit Keramik Lager,gibt es die nicht gleich mit Keramik.Was kostet eine Pumpe ohne Keramik.

kann ich dich dort anrufen? Sende mir bitte die Telefonnummer.
zum bezahlen,wenn ich weiß was es kostet zahle ich morgen.:bigok:

Edit

Wie kann ich das Entlueftungs Programm starten?
Finde es nicht mehr.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:57 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:50 ----------

So nun weis ich die Preise,ich komme auf 78,70€,darin sind enthalten upgrade,neue Pumpe,und einer neuer plexsideckel mit Wasser einfuellschraube,aso Versand kommt auch noch dabei, dann sind es 85,60€.Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wollte meiner wakü mal nen kleines upgrade verschaffen und einen zusätzlichen Radi einbinden. Dieses soll definitiv was in mora größe werden. Mittlerweile gibt es soviele Radiatoren und ich bin etwas unschlüssig, was für mich das beste ist.
Ich würde den Radiator an der Wand befestigen (hat da schon mal jemand ein paar tipps für die Halterung?). Ich lese immer wieder, dass der neue mora als 140er Version rauskommen soll, nur lohnt es sich auf den zu warten? Im Kreislauf selber befindet sich noch ein 420er Radiator (bevor das rumgeschreie los geht, ja er reicht, aber optimal ist es nicht, da der radi unten im tj07 ist und dadurch nicht wirklich frischluft bekommt)

hm... will dir ja nicht in die Suppe spucken, aber was ist daran nicht optimal? Deine Temperaturen sollten mehr als im grünen Bereich sein, selbst bei OC.
Unten im TJ07 hat es doch auf beiden Seiten Lochgitterverkleidung, da müsste es doch mit der Frischluftversorgung ideal sein, ansonsten passt doch auch "notfalls" oben in den Deckel ein 240er Radi.

Ich habe ja auch einen 480er + 240er und das Ding langweilt sich und die Lüfter laufen selbst auf Volllast nur bei 400U/min.
Ich hab zwar keinen 3.6 Ghz Phenom und ne HD5850, sondern "nur" ne HD4870 OC + normal getakteter Phenom II 955, aber dafür hab ich noch 2 Festplatten samt kompletten Board im Kreislauf

@Turbostaat
Wie sind denn die temps deiner Platte und mit was hast du die gekühlt?
Überlege gerade einen SelbstbaukupferHDDkühler zu bauen :)

schau dir den Mora 3 genau an, da gibt es zusätzlich eine Wandhalterung, somit kann das Teil mit 4x180mm Lüfter verwendet werden die langsam drehen.

@Turbostaat
Wie sind denn die temps deiner Platte und mit was hast du die gekühlt?
Überlege gerade einen SelbstbaukupferHDDkühler zu bauen :)

so was in der Art will ich mir auch bald bauen ;)
Aber wenn man sich da was ordentlich baut reicht schon das Kupfer außen um die Platten zu kühlen! Zumindest ist das mein Plan!

@Ashampoo

Habe vor Jahren die Vollkupferkühler von Heat Trap genommen (leider gibt es die Firma nicht mehr, aber deren Homepage ist noch erreichbar Heat-Trap Watercooling ). Da gab es von Aquacomputer / Watercool etc noch gar nicht ihre Silentstar Modelle u.ä. nicht, danach wurden dier erst releast.
Temperaturen schwanken natürlich
Mein Aufbau ist wie folgt -> SB -> GPU->NB->Spawas->CPU-> 480er Radi -> Festplatten -> Dual Slim-> Filter->AGB->Pumpe-> Repeat :d.
Dabei werden die Wassertemps am 480er Eingang und am Dual Slim Ausgang gemessen.

Momentane Messung:
21,9°C Radi in
16,4°C Radi out
22°C die Samsung F1 640GB
23°C die Samsung F1 1000GB

Raumtemp kann ich dir gerade nicht sagen, aber nennen wir es frisch und unter 20°C ;)
Laut OpenHardMonitor war bisher der wärmste Zustand der Festplatten 29 bzw 31°C unter Volllast - und das war bei einer Prime95 und FurMarkmessung. :)

Aber wie man am Screenshot merkt, es wird gerade wärmer hier ;) (Die Laing Temp wird am Unterboden gemessen ;) )
unbenannt-17u9y.jpg

hm... will dir ja nicht in die Suppe spucken, aber was ist daran nicht optimal? Deine Temperaturen sollten mehr als im grünen Bereich sein, selbst bei OC.
Unten im TJ07 hat es doch auf beiden Seiten Lochgitterverkleidung, da müsste es doch mit der Frischluftversorgung ideal sein, ansonsten passt doch auch "notfalls" oben in den Deckel ein 240er Radi.

Ich habe ja auch einen 480er + 240er und das Ding langweilt sich und die Lüfter laufen selbst auf Volllast nur bei 400U/min.
Ich hab zwar keinen 3.6 Ghz Phenom und ne HD5850, sondern "nur" ne HD4870 OC + normal getakteter Phenom II 955, aber dafür hab ich noch 2 Festplatten samt kompletten Board im Kreislauf
generell aufm dem Papier stimmt das so, allerdings sind unten kabel und der rechner steht neben dem schreibtisch und bekommt deshalb keine Frischluft ;)

Naja so schlimm dürfte es nicht sein, es sei denn du hast das Gehäuse in so einem PC Einschub stehen :fresse:

Falls denn wirklich nötig warum kein 240er in den Deckel?

Naja so schlimm dürfte es nicht sein, es sei denn du hast das Gehäuse in so einem PC Einschub stehen :fresse:

Falls denn wirklich nötig warum kein 240er in den Deckel?

hatte ich erst drüber nachgedacht, allerdings ist mir das zu frickelig. Lieber was großes an die Wand mit Schnellkuplungen und ruhe ist. dann habe ich weiterhin einfaches aus und einbauen von Hardware. mit nem 240er im deckel stelle ich mir das schwieriger vor

gibts auch nen fred wo über 120er lüfter aufm radi gesprochen wird?

Ich hab mal eben zwei Fragen:

1. Sind bei einem EK-Multioption RES 150 normalerweise zwei Dichtringe für Deckel und Boden dabei? ( Ist bei mir nämlich nicht der Fall und das Teil wird mir ständig am Deckel und am Boden am Gewinde undicht )

2. Kann mir jemand einen guten AGB empfehlen? Möglichst so hoch wie der EK 150 mit einer gescheiten Halterung und mehr als zwei Ein bzw Ausgängen.
Hab mit besagtem AGB von EK nämlich eigentlich die Faxen dicke....

ja, die Dichtringe gehören natürlich zum Lieferumfang ! Lass dir welche nachschicken

Iandh AGB´s sind momentan das Beste, was es gibt in dem Bereich, allerdings deutlich teurer !

Iandh Stealth Reservoir 175mm

Die Dichtungen sind in das Bodenstück bzw. in den Deckel in einer Nut eingelassen. Sowohl beim alten, als auch beim neuen EK.

€: Unser Schuhverkäufer war schneller. ;)

Also bei mir sind definitiv keine Dichtringe eingelassen, werde wenn ich zuhause bin nochmal in die OVP gucken, bin mir aber recht sicher, dass dort auch keine dabei waren.

Ich habe den AGB bisher immer ohne Dichtringe mit einer Menge Teflonband an den Gewinden betrieben, das hat auch halbwegs dicht gehalten aber es nervt auf Dauer, ständig das Band zu erneuern wenn man das Teil aufschraubt.

Da frage ich mich: Warum reklamiert man(n) fehlende Teile nicht direkt nach dem Kauf, sondern schustert sich was zusammen ?! :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh