WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ein Durchschlusssensor kostet gleich 30-40€ und dann noch ein Steuergerät um es auszulesen, in meinem Fall ein BigNG + Sensor Hub = 100€ da sind 15€ ein witz im vergleich zu 140€

Versuch mal mit einem Zahnstocher, ob das Rädchen sich leicht drehen lässt. Eventuell eine Fehlkontruktion? Da das Wasser wohl an beiden Seiten vorbei will und somit das Teil dein Kreislauf blockiert?

Einen Durchflussanzeiger brauch man aber auch nicht. Das sieht man auch im AGB...

..und wenn er gar keinen AGB besitzt ? :p :fresse: "hat net viel Geld"

Moinsen könnt Ihr mir gute Lüfter für meine Radis empfehlen? Hab auf dem einen jetzt 3 Noisblocker drauf, ist zwar schön leise aber auf der anderen Seite kommt mal garnix raus. Es ist mir ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Luftdurchsatzt wichtig und sie können ruhig was kosten.
Danke MfG Smile

Isch hab auch noch eine frage.
Schafft meine Phobya Pumpe also Phobya DC12-260 12Volt einen Dual Radi,einen Triple,GPI und CPU ?

@SmileMonster welche Lüfter haste denn? Und wie schnell drehen die? Welchen Radi hast du?

@NinjaBlue klar schafft die das.

Tatsache, glatt übersehen ^^

Also Filter der etwas ähliches hatte ich nicht in meinem Kreislauf. Genau Cilit Bang war das Zeug, das ich womöglich verdünnt in den Radi geben will. (mir ist der Name nicht mehr eingefallen)

Ich schau trotzdem mal vorher nach bei meinem neuem CPU und GPU Kühler, besser davor kontrollieren als hinterher eine Böse Überraschung zu erleben^^

Die werden ja nicht mit Lötfett gearbeitet, wenn Du einen neuen CPU/GPU-Kühler aufschraubst, sieht der von innen genauso schön aus wie von außen, Du darfst noch etwas mit dem Dichtungsgummi fummeln und das wars.

Aber allein schon, weil ichs interessant fand die Kühler auch mal von innen zu sehen - ich habs auch gemacht. ;)

Da mein Radiator jetzt da ist werde ich bald die Wakü aufbauen, hab noch ein paar kurze Fragen.

Hab jetzt mal den CPU und GPU-Kühler gereinigt und das Kupfer etwas entoxidiert und den Radiator einige Male durchgespült, jetzt sollte ich das Ganze dann doch im PC aufbaun um die passenden Schlauchlängen zu benutzen und dann denke ich werde ich das Ganze mal in der Dusche laufen lassen.

Wie lange sollte so ein Probelauf sein, ein paar Stunden oder lieber länger?
Macht es Sinn beim Probelauf in der Dusche schon die finale Kombination mit destilliertem Wasser und einem zwanzigstes G48 laufen zu lassen?
Gibts sonst noch was zu beachten?

Hi,
hab mal wieder ne Frage.
Ich hab ja meine Laing mit blauen Rotor in einer Watercool Pro Box und die Steht auf dem Shoggy Sandwich.

Durch den Poweramp dreht sie maximal 3100RPM.
Der Ton ist aber noch relativ hoch.
Erst bei 2200RPM ist er so tief, dass ich die Laing nicht mehr hören kann bzw. der Ton sich mit den anderen Lüftergeräuschen mischt und nicht mehr raus sticht.

Spricht was dagegen, die Laing so langsam laufen zu lassen? Ich habe nich nicht getestet ob sie mit so wenig auch anläuft.

Von 3800RPm wären dass dann etwa 58%

Zuletzt bearbeitet:
@karod3
Nein, dagegen spricht absolut nichts. Meine Laing läuft gerade mal mit ~1700 Runden und keinerlei Probleme.

@Kandalf Xtreme aber erst nur mit dest Wasser, weil dann spülst du gleichzeitig nochmal und häufig ist es bei der ersten Wakü so das irgend ne Stelle undicht ist, aber das sieht man normal recht schnell, und das dann da gut wasser ausläuft ;) War zumindestens bei mir so, bei mir hatt ich nachher nen nassen teppich auf die idee mit der dusche bin ich gar nicht gekommen.

OK, stimmt, dann wirds nochmal gespült, aber zu Sicherheit bleib ich doch in der Dusche, leg höchstens etwas Zeitung zu besseren Detektion von schlechten Stellen aus :d

Wie lange sollte so ein Probelauf sein, ein paar Stunden oder lieber länger?
Macht es Sinn beim Probelauf in der Dusche schon die finale Kombination mit destilliertem Wasser und einem zwanzigstes G48 laufen zu lassen?
Gibts sonst noch was zu beachten?

Nagelneue Teile teste ich immer kurz in der Dusche/Badewanne um zu checken, dass nicht irgendwo ein riesen Leck drinne ist... Aber da ohne Pumpe oder so, einfach nur mal Wasser durch laufen lassen...
Den richtigen Probelauf mache ich immer, wenn das Zeug im Rechner verbaut ist - allerdings ist dann alles ausser der Wakü stromlos... Und der dauert dann auch immer nur solange wie eine Kippe eben dauert... Dann alle Anschlüsse und Kühler nochmal akribisch auf Wasser untersuchen - fertig...

Dann kontrolliere ich nach ein paar Stunden Betrieb nochmal...
Anfangs habe ich dabei immer alles schön mit Küchenrolle und/oder Handtüchern verpackt, was irgendwie besonders "gefährdet" war... aber da mir nie was passiert ist, wird man irgendwann auch leichtisnniger :-)

Das mit den Küchentüchern mach ich immer bei der Grafikkarte wenn ich irgendwas am CPU oder NB Kühler bastle ;) Wobei ich letztens auch fette Pfütze auf meiner USB-Erweiterungskarte hatte, die hats aber ohne Probleme überlebt.

Sorry die Lüftergröße vergessen. Also ich such 12cm Lüfter für 2 36 iger Radis, weche radis es sind kann ich Euch nicht sagen, da ich sie mal bei EBay geholt hab, da steht auch nix drauf. Die Lüfter ist sind ein wild zusammengewürfelter Haufen. Alles was halt da war. Ich möcht jetzt zumindest alle Einheitlich bekommen und damit den Rechner leise, ohne auf Luftdurchsatzt zu verzichten. Ich mein damit, es ist ok wenn man sie noch ein bisschen hört, wenn sie dann aber auch gut Wind machen.
Danke MfG Smile

Kauf dir Noiseblocker Blacksilent pro pl2, Phobya mit 1000 u/min oder Nanoxia. Die Noiseblocker nutze ich ausschliesslich und bin sehr zufrieden.

Danke für den Tip, die Noiseblocker hab ich auf einem Radi verbaut und sind ja auch schön leise, aber die machen mir viel zu wenig Druck. Der Radi setzt sich ständig zu und selbst wenn ich ihn wieder sauber gemacht habe kommt kein fühlbarer Luftstrom auf der anderen Seite an. Den Nanoxia schau ich mir mal an. Hat jeman schomal den an nem Radi geschraubt http://www.hardwareluxx.de/community/f136/alpenfoehn-wing-boost-120mm-698318.html ?
MfG Smile
Edit: die Nanoxia haben mir auch zu wenig Luftdurchsatz trozdem Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Nagelneue Teile teste ich immer kurz in der Dusche/Badewanne um zu checken, dass nicht irgendwo ein riesen Leck drinne ist... Aber da ohne Pumpe oder so, einfach nur mal Wasser durch laufen lassen...
Den richtigen Probelauf mache ich immer, wenn das Zeug im Rechner verbaut ist - allerdings ist dann alles ausser der Wakü stromlos... Und der dauert dann auch immer nur solange wie eine Kippe eben dauert... Dann alle Anschlüsse und Kühler nochmal akribisch auf Wasser untersuchen - fertig...

Dann kontrolliere ich nach ein paar Stunden Betrieb nochmal...
Anfangs habe ich dabei immer alles schön mit Küchenrolle und/oder Handtüchern verpackt, was irgendwie besonders "gefährdet" war... aber da mir nie was passiert ist, wird man irgendwann auch leichtisnniger :-)

hehe der untere abschnitt ;) hatte es am anfang auch mit der vorsicht übertrieben, bei einem sys mit btp tüllen 12h probellauf usw.. dann wurde ich auch leichtsinniger und zack musste ich die graka backen weil sie nass wurde und nur noch russischen zeichenmüll in blau lila weis anzeigte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh