Grinsemann
Urgestein
- Desktop System
- Köttelkiste
- Laptop
- lenovo
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-F
- Kühler
- Alpenföhn 360
- Speicher
- G-Skill Trident-Z CL 16
- Grafikprozessor
- 3080
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- 970evo 2TB
- HDD
- Silo
- Opt. Laufwerk
- Ext
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Fractal Design 7 TG weiß
- Netzteil
- Cooler Master V1200
- Keyboard
- Roccat Vulcan white
- Mouse
- Roccat Kone Aimo white
- Betriebssystem
- Win 10 pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- blingblin inkl.
- Internet
- ▼Cable1000
Nagelneue Teile teste ich immer kurz in der Dusche/Badewanne um zu checken, dass nicht irgendwo ein riesen Leck drinne ist... Aber da ohne Pumpe oder so, einfach nur mal Wasser durch laufen lassen...
Den richtigen Probelauf mache ich immer, wenn das Zeug im Rechner verbaut ist - allerdings ist dann alles ausser der Wakü stromlos... Und der dauert dann auch immer nur solange wie eine Kippe eben dauert... Dann alle Anschlüsse und Kühler nochmal akribisch auf Wasser untersuchen - fertig...
Dann kontrolliere ich nach ein paar Stunden Betrieb nochmal...
Anfangs habe ich dabei immer alles schön mit Küchenrolle und/oder Handtüchern verpackt, was irgendwie besonders "gefährdet" war... aber da mir nie was passiert ist, wird man irgendwann auch leichtisnniger
ähnliche Vorgehensweise wie bei mir, nur habe ich den Testlauf erst beendet wenn ich alle Luftbläschen aus dem Kreislauf hatte....Schläuche klopfen, Pumpe hin und her drehen. Bei den Radis war es dann schon schwerer, denn sie waren ja schon montiert. Da hilft es wenn man das Case abwechselnd mal auf die linke und dann auf die rechte Seitentür legt. Ich hatte den AGB extern, intern macht das natürlich nur soweit sinn, das Case soweit neigen zu lassen das nicht die Luft aus dem AGB wieder in den Kreislauf kommt Das ist dann meist nach 20min erledigt.