WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine neue Pumpe die Aquastream XT 12v ist zusammen mit der Coollaboratory Liquid Ultra WLP unterwegs :)

Ich hoffe das nun die Temps zumindest etwas besser werden.
Die Gelid Solution GC Extreme ist scheisse zum auftragen, am Anfang gehts wunderbar wenn sie noch recht flüssig ist, dann wird sie aber relativ schnell "fest" ...
 
Hey!

Q6600 idelt herum, die GTX 470 heißt im Furmark mein Wässerchen schon auf über 40 ° C, und das noch ohne OC/erhöte Spannung.

Was meint ihr: 'n Mora extern dazu? :fresse:
 
Also ich hab da ne Frage zu den Verschlusstopfen .
Es gibt ja kurze und lange. Ich spezialisiere mich auf die von BTP. Und welche sind jetzt besser geeignet für einen Phobya AGB ?
Weil da sind ja schon welche dabei bloß die sind ziemlich hässlich. Ich hab die Verschlusstopfen von meinem GPU Kühler reingemacht (Ek fc260 gtx)
und dann hats getropft. Also welche sind jetzt die langen oder kurzen ?
Oder sind die von der GPU extra lang ? :confused:
 
wie lang darf eine 3pin verlängerung sein? sind 3-4m noch in ordnung oder gibt es dann schon einen zu starken spannungsabfall? 4x180mm lüfter (4x3pin zu 1x3pin adapter) an den mo-ra 3 packen und den mora 3-4m weit weg stellen^^
 
Also ich hab da ne Frage zu den Verschlusstopfen .
Es gibt ja kurze und lange. Ich spezialisiere mich auf die von BTP. Und welche sind jetzt besser geeignet für einen Phobya AGB ?
Weil da sind ja schon welche dabei bloß die sind ziemlich hässlich. Ich hab die Verschlusstopfen von meinem GPU Kühler reingemacht (Ek fc260 gtx)
und dann hats getropft. Also welche sind jetzt die langen oder kurzen ?
Oder sind die von der GPU extra lang ? :confused:

Hab die hier in Verwendung und keine Probleme damit. Die haben ne Gewindelänge von 5mm.

wie lang darf eine 3pin verlängerung sein? sind 3-4m noch in ordnung oder gibt es dann schon einen zu starken spannungsabfall? 4x180mm lüfter (4x3pin zu 1x3pin adapter) an den mo-ra 3 packen und den mora 3-4m weit weg stellen^^

Sollte an sich kein Problem sein... also ich denke nicht das du das großartig merken wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lang darf eine 3pin verlängerung sein? sind 3-4m noch in ordnung oder gibt es dann schon einen zu starken spannungsabfall? 4x180mm lüfter (4x3pin zu 1x3pin adapter) an den mo-ra 3 packen und den mora 3-4m weit weg stellen^^

Der Spannungsabfall hängt von der Stromstärke, der Länge und dem Querschnitt ab. gibts btw irgenwo ne Formel im Netz.

Ergo: Querschnitt erhöhen...
 
bei 0,5mm² Leitung verlierst du auf 4m ca 0,14V, sind also grade mal 1,4%
habe jetzt mit 1A bei 12V für die vier Lüfter gerechnet ;)

Sollte also nicht so dramatisch sein.

Wenn du nur 0,2mm² Leitungen Verwendest, kommst bei bei 3% Verlust raus, dass sind ca. 0,36V ;)

Gehe mal davon aus, dass du Kupfer als Leitung verwendest.
 
ne, 1,167%

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Q6600 idelt herum, die GTX 470 heißt im Furmark mein Wässerchen schon auf über 40 ° C, und das noch ohne OC/erhöte Spannung.

Was meint ihr: 'n Mora extern dazu? :fresse:

Selfquote! Zur Übersicht :fresse:

Lieber 3 Laing Ultra^^

Was hastn grad für Radis?

Nee, wozu mehr Durchfluss? Die Aquastream XT sollte das packen. Momentan werkeln ein 120er mit Doppelbelüftung und ein 360er Swieftech.


Hmm, frage mich immer noch, ob ein Mora da Sinn macht :fresse:
 
Guckst du Signatur

+ Update:

delta5005z28.jpg


und dann denkst du dir noch den EK 420er knapp vor dem Phobya

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10194_EK-Water-Blocks-EK-CoolStream-RAD-XTC-420.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kostet der weniger :d
 
Welchen Radi und Lüfter hast du denn? Geht dein Thermometer genau?

Wenn jetzt noch 30°C im Zimmer herrschen und die CPU auch noch zu tun hat will ich mir die Wassertemperatur gar nicht vorstellen...
 
Hmm also ansich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Swiftech mit der 120er Unterstützung so eine schlechte Figur macht. Bekommt der Luft von außen oder saugt der aus dem Case raus? Probier sonst mal die Luft ins Case durch den Swiftech reinzusaugen.
 
Argh, hab den Post mit dem 360er + 120er übersehen.

Ich kann mir irgendwie nicht sorecht vorstellen, dass ein Quadradi mit einer GTX470 nicht zurechtkommt. Wenn ich mir den Test bei ht4u ansehe, dann braucht sie nur unwesentlich mehr wie eine GTX280...
 
Hmm sehr interessant. Mein Thermometer geht auf ca. 3 K genau, aber die habe ich jetzt schon immer abgerundet.

Ich schmeiß einfach mal Prime 95 und FurMark an und berichte. Der 120er saugt aus dem Case, der 360er ins Case, die Lüffis laufen auf so 65 %, aber wie schnell die sind weiß ich nicht mal mehr ^^



Edit: 47,5 ° C, bis jetzt ^^ mit moderaten Spannungen.

Die Frage ist nun: Mora extern dran koppel oder schnellere Lüfter kaufen, um Reserven nach oben zu haben. Oder einfach mit den Temps leben.

Edit #2: 50,3 ° C. Noch etwas und ich kann ein Bad in der Wakü nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
52,3 ° C. Der Q6600 und die Grafikkarte heißen echt derbe.

Edit: 53,1 ° C. Q6600 on the go
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kühl eine 5870, einen PII 965 und das komplette Mainboard.
Der 965 läuft auf 3,9Ghz bei 1,45V, die 5870 auf 1025mhz mit 1,25V.
Board ist auch leicht overvolted.

Hab einen 360er, einen 120er und den Phobya 200er und komm auf maximal 38°C Wassertemp.
Mit deinen 50°C würd ich nich leben wollen.
Mora wär wohl ne Antwort, aber wenn du noch irgendwas in Richtung 2x140 oder 360er bei dir reinbekommst dürfte das auch reichen.
 
@ innocent

hast du schonmal getestet die Lüffies vom 360er nach aussen blasen(saugen) zu lassen ?
Wie sieht deine Gehäusebelüftung sonst aus ?
Je nach Lüftern geht das noch bei 9v mit der Lautstärke, bei 12v würde ich das schon als schwer störend empfinden. Wie hoch haste den q66 denn geprügelt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh