WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hö? Versteh ich jetzt nicht dein Anliegen. Die Pumpe hat vorne den Einlass, oben den Auslass. So wie sie bei AT fotografiert ist steht sie ganz normal und natürlich lässt sie sich so betreiben, genauso kann man sie auf die Seite drehen z.B.
 
Also ist sie in jeder Lebenslage Betriebsfähig?
 
Hab die auch hier-solange du den auslass nicht nacht unten machst kein Problem.
Keiner ne Idee zu meiner Frage oben mit dem 16/11er Schlauch auf 16/10 Kupplungen?
 
Hast du die Kupplungen schon?

Ich habe mit 16/11er Tygon die Version mit 13mm Tüllen verwendet. Hält bombenfest. Ob das auch mit den Verschraubungen hält kann ich dir nicht sagen.
 
Ich frage nochmal durch die Runde ... nutzt ihr ALLE keine Schlauchschellen oder Kabelbinder mit 16/10er schlauch auf 13er Tüllen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

Spachtel ? Ich nutze meine Finger, da habe ich wenigstens "Gefühl" dafür was ich auftrage :) Feuerzeugbenzin zum Säubern habe ich immer da als Zipponutzer.
 
Ich frage nochmal durch die Runde ... nutzt ihr ALLE keine Schlauchschellen oder Kabelbinder mit 16/10er schlauch auf 13er Tüllen ?

Also ich nutze (fast) durch die Bank 16/10-er Schlauch und 10-er Schlauchtüllen und selbst bei dieser Kombo braucht es keine Sicherung. Bei 13-er Tüllen kannste zufrieden sein, wenn Du den Schlauch überhauüt drauf bekommst - runter geht er eh nicht mehr. ;)
 
ich nutze 11mm Bitspower Tüllen und 16/10mm schlauch, da geht der Schlauch noch mit etwas Kraft recht leicht drauf und hält auch Bomben fest, Kabelbinden oder Schlauchschellen nutze ich nicht. Habe mit für den exterenen Bereich aber Verschraubungen gekauft, da weis man ja nie so genau.
 
@ Grinsemann

Ich nutze die selbe Kombi wie "Niklaas" und kann seine Aussagen bestätigen.
Hält bombenfest das Ganze!
Hab den 16/10er auch auf Kupplungen mit 13er Tülle und die bekomm ich nur drauf,
wenn ich die Schläuche "gekocht" hab.
Es ginge vielleicht auch ohne, aber ich will mir nich die Finger brechen ;)

MfG Otto Riegel
 
hy leute

hab da glaub ich ein kleines problem :d
hab mir statt 16/10er einen 16/11er masterkleer gekauft :(

mir geht der fast ein wenig zu leicht über die tülle, müsste ich da jetzt schon kabelbinder nehmen?

tüllen
 
problem ist net die zähflüssigkeit sondern dass das zeug net am DIE haftet

Genau das Prob hab ich mit der MX-3. Die schieb ich nur auf dem Die umher; ein Verteilen ist absolut unmöglich. Und um sie alle zu bekommen (ich Schepptopf hab gleich ne große Spritze gekauft), verwende ich sie jetzt auch bei Firmenkunden und verteile immer auf dem HS ein paar Punkte (und über dem Die nen größeren) in der Hoffnung, daß sich durch den Anpressdruck die Schose schön verteilt. :wall:
 
Hatte die PK-1 jetzt auch vor kurzem zum ersten Mal in den Händen weil sie beim Kyros XT dabei war. Muss auch sagen 1A. Lässt sich super verstreichen und gibt auch gute Temps =)
 
Ein DIE mit Lotusblüteneffekt? :d

Prolimatech ist ebenso abstrus teuer. Ich nehm immer noch die MX-2. Den Krams mit Verteilen hab ich mir früher auch angetan, bis ich feststellen musste, dass ein größerer Punkt in der Mitte der CPU völlig genügt, wer noch die Ecken abdecken will, macht da noch jeweils nen kleinen. Gibt identische Temps zum Verteilen und alles ist benetzt.
 
ich nehm auch noch immer die mx-2
die mx-3 is wie schon angesprochen einfach nicht verteilbar bzw. haftfähig
ich habe mich genug rumgeärgert mit dem schund :d

ps: wie siehts aus mit meine schlauch problem? was würdet ihr machen, soll ich das ganze mal testen in betrieb obs dicht hält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Unterschiede sowieso äußerst gering sind und bei den meisten einigermaßen passablen Tests im Rahmen der Messgenauigkeit liegen würde ich aus der Wahl der WLP keine Wissenschaft machen ;). Wobei DrProctor da recht hat: Zu versuchen die Güte von Wärmeleitpasten auf echter Hardware zu messen ist wenig zielführend. Auf physikalischen Prüfständen kommt man der Sache wesentlich näher.

Wichtig ist aber ansonsten schon vor allem die Handhabung. Daher setze ich bei CPUs, GPUs und Chipsäten schon seit Jahren auf Arctic Céramique und habe damit keine Probleme. Die ist nicht total dünnflüssig aber auch nicht zu zähflüssig, haftet gut, lässt sich gut verteilen (zumindest mit meiner Methode) und lässt sich auch sehr gut wieder entfernen. Was will man mehr - never change an approved habit :d.

Allerdings benutze ich auch mal andere Pasten für untergordnete Aufgaben oder zum Heatpipes anbinden - die ganzen Tübchen und die bei irgendwelchen Kühlern dabei waren wollen ja auch verbraucht werden ;). Für die Wärmeübertragung hat´s i. d. R. so oder so keinen großen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen:

Ich möchte eine GTX 470 und eine GTX 275 mit Wasser kühlen und zwar mit Kühlern von EK. Hier die Links, falls von Nöten: 470 und 275

Jetzt würde ich gerne diese beiden Kühler verbinden mit der EK Triple Bridge

Frage: Sitzen dabei dann die Anschlusslöcher übereinander, so dass ich die Grafikkarten verbinden kann oder wird es da Probleme geben?
 
Die Artic Silver 5 ist schlimm.
Habe mir damit mal einen CPU mit dem Kühler verklebt (AMD) beim abmahcen habe ich dann ausversehen den Prozzi rausgerissen, die Pins zurech
tzubiegen war vielleicht ne arbeit :fresse:
 
Am schärfsten find ich dieses Spachtelargument bei dem Test, hab nie nachvollziehen können, wozu man den benötigen sollte.
 
ach schau dir religionen und deren testmethoden an. da behauptet auch jede, sie wäre die beste :fresse: ;)

imho sollte die paste gut aufzutragen sein, und dass geht mit der gelid defintiv nicht gut
 
@Ber
Ich auch nicht. Beste Methode die man fahren kann
WLP auftragen, Fingerspitze in Frischhaltefolie, WLP verschmieren, Folie umgestülpt abziehen. Sauberste Sache

@anti
Ja das Gerangel um die beste WLP ist immer wieder lustig. Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Im Grunde genommen sind sie alle gut (also was jetzt Markenprodukte angeht)
Man muss sich vor Augen führen wie die OEM Hersteller das Handhaben. Da wird das billigste Zeug draufgeschmiert und / oder die vom Boxedkühler. Die Temperaturen sind alle ok. Und wenn wegen der WLP die CPU überhitzt, weil 1°C fehlt hat der Nutzer eh ein ganz anderes Problem :d
 
Ich mach wie das Zeug nur in die Mitte und durch das Andrücken des Kühlers verteilt sich das nicht nur völlig gleichmäßig, es wird auch die Luft automatisch vor sich her nach außen gedrückt. Den ganzen Verteilungsmethoden kann ich nur Nachteile abringen.
 
ach schau dir religionen und deren testmethoden an. da behauptet auch jede, sie wäre die beste :fresse: ;)
Ja dieser Vergleich passt! :d

Solche Tests wie der bei THG kann man eh vergessen. Von der Sorte kenne ich btw auch ein paar die die Arctic Céramique ganz vorne sehen - das ist einfach ziemlich beliebig ;).

Bei so was kommt entweder raus, dass der der am besten sponsert die bessere Paste herstellt oder halt irgendein anderer Krampf. Kann man vollständig ignorieren. Es gibt nicht viele Tests die das Thema einigermaßen sachdienlich abklopfen und die sind meistens schon etwas älter und enthalten nur eine kleine Auswahl an Pasten. Diese Inflation der Wärmeleitpasten seit einigen Jahren hat imo jedenfalls nicht dazu beigetragen, dass sich da substantiell irgendwas dran verbessert hätte.

imho sollte die paste gut aufzutragen sein...

So sehe ich das auch, und da ich mit der Céramique gut klar komme, bleibe ich halt bei der ;).

@Ber: Das mit den Spachteln kapier sich auch nicht. Entweder deine Breitdrück-Methode oder Turbos Einfinger-Methode mit um den Finger gewickelter Frischhaltfolie. Je nach Konsistenz der WLP haben beide ihre Vor- und Nachteile. Für die Arctic Céramic eignet sich mEn letztere Methode besser - zumal man die extremst sparsam anwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tupfenmthode ftw!

Ich mach immer dieses "Kreuz" wie EK vorschlägt, und tupf dann mit der Spitze der WLP Tube so lange auf dem HS / DIE rum bis überall ein Bisschen Paste ist.
Danach mit ner ollen Kreditkarte einmal drüberziehn und fertig.
Dann schimmert zu 50% noch der HS / DIE durch aber mit dem Anpressdruck wirds dann gut verteilt.

Mit der Methode ists völlig egal wie zäh oder "trocken" die Paste ist, klappt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stellst dir des vor, die spritze unter wasser halten und dann läuft da womöglich noch was rein?

problem ist net die zähflüssigkeit sondern dass das zeug net am DIE haftet

:d

Auf die Heizung,oder vor einen laufenden Fön legen z.B.Hat besonders bei der AS5,aber auch bei der Gelid,sehr geholfen,ging danach wesentlich leichter.
Die Gelid hat bei mir gut gehaftet,war allerdings zäh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh