WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mora wär wohl ne Antwort, aber wenn du noch irgendwas in Richtung 2x140 oder 360er bei dir reinbekommst dürfte das auch reichen.

bevor ich mir 3-4 Radis reinpacke wo ich dennoch Lüffies voll aufdrehen muß würde ich vorhandene eher verschärbeln und zu was größerem greifen.
 
Danke schon mal.

Ein weiterer Radi passt nicht ins Gehäuse, die Gehäusebelüftung ansonsten ist okay, zumindset werden die Temps auch nicht groß besser (vllt. 4 K), wenn ich die Gehäusewand rausnehme.

Daher die Überlegung: 'n Mora extern dazu. Dann kann ich, falls ich irgendwann doch noch mal auf eine LAN fahren sollte, die interne Kühlung nutzen, und hab hier daheim einen schön leisen Rechner.

Habe jetzt 53,9 ° C (+- 3K) bei 12V auf allen fünf Lüftern. Nervt!
 
hab nen sr1 560 am fenster denk mal des reicht für cpu graka @ oc ... temps komme wenns aq einbaut is..

aber CPU und GPU Temps kannst du ja schon verraten...darauf kommt es doch eigendlich nur an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

Daher die Überlegung: 'n Mora extern dazu. Dann kann ich, falls ich irgendwann doch noch mal auf eine LAN fahren sollte, die interne Kühlung nutzen, und hab hier daheim einen schön leisen Rechner.

Habe jetzt 53,9 ° C (+- 3K) bei 12V auf allen fünf Lüftern. Nervt!

garnicht mal so doof die Überlegung...an Aus- und Eingang des Moras Schnellkupplungen und den Schlauch so legen, dass man beim Trennen die Schläuche dann nur noch wieder zusammenfügen muß das der Kreislauf wieder geschlossen ist :drool:
Das die Lüffies jetzt nerven kann ich nachvollziehen. Allerdings würde ich bei den im nachhinein besseren Temps das OC nicht erhöhen, sonst bekommst du auf der Lan nämlich keinen Spaß mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich mir so die Verbrauchswerte von GTX 470 @ über 1,1 V und vom Q6600 @ OC anschaue mache ich mir da eher Sorgen um mein 500er Netzteil :fresse:

Aber nein, für mehr OC brauche ich sicherlich eine stärkere Kühlung.
 
das meine ich ja, wenn du den Mora noch mit dran klemmst haste ja auch gleich bessere Temps die dich dazu verleiten könnten das oc hochzuschrauben..
 
Okay ich spiele kein Furmark und kein Prime, gezockt habe ich lediglich Left 4 Dead 2 und CS:S. Vielleicht solltest du mal zunächst das mit dem Rechner tun, was du auch sonst tun würdest ;)

Jedenfalls hatte ich bei 25°C Raumtemp dann um die 36-38°C Wassertemp mit einem GTX 285 SLI, Xeon W3520 auf 3,6 Ghz bei etwa 1,35 V.

Furmark ist wirklich etwas, dass enorm heizt und eigentlich nicht dem täglichen Gebrauch entspricht. Bei manchen Kühlern, könnte es sogar die Grafikkarte beschädigen (je nachdem wie gut der Kühler anliegt) Meinen GPU-X² konnte ich nicht mehr anfassen am äußeren Rand, wo kein Wasser durchfließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mir 3-4 Radis reinpacke wo ich dennoch Lüffies voll aufdrehen muß würde ich vorhandene eher verschärbeln und zu was größerem greifen.

Die Fläche von einem 360er + 200er + 120er ist nicht so viel weniger als ein Mora. Das ganze lässt sich wunderbar ins Gehäuse packen und warum sollten die Lüfter schneller drehn als auf dem Mora? Die drehen mit 600upm im Idle, beim Zocken hör ich eh nix.

Warum das alles? Um keinen hässlichen Klotz an die Seite schrauben zu müssen oder sonst irgendwo im Zimmer platzieren.
Ich hab nicht mehr Action beim Transport als mit Luku und stehts alle Radis dabei.
 
kann ich eben nich da ich des sys noch nich unter wasser hab

aso, sry - hörte sich aber so an

@ DrProctor

Jedem das was ihn beliebt. Wenn man seinen PC viel durch die Gegend schleppt magste recht haben. Ich schleppe ihn nur zu Bastelzwecken oder Grundreinigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das alles? Um keinen hässlichen Klotz an die Seite schrauben zu müssen

Hässlich ist relativ ;)

IMG_8169.JPG


Aber Geschmackssache lasse ich natürlich durchgehen ;)

Ich mag den Boliden. Und Overkill mag ich auch, deshalb hat meine CPU einen PA 140.3 für sich alllein und der Mo-Ra ist zuständig fürs SLI plus Fusionblock :)


Man kann sich ja auch einfach ein kleines Case an diesen Klotz schrauben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, das Teil an sich sieht so wie bei dir garnicht schlecht aus.
Aber so einfach ans Gehäuse geklatscht doch etwas bescheiden, zumal das von den Proportionen her einfach grauenhaft ist :d
 
nach einigen tests und diskussionen die ich gelesen habe bin ich jetzt im unklaren welche wärmeleitpaste ich nehmen soll. bisher hatte ich immer arctic silver 5 aber nochmal möchte ich die nicht anwenden. was ist denn nun leichter auftragbar und in der temperatur in den top 5? flüssigmetall will ich nicht nehmen weil man das nicht ganz wegbekommt und für wakü soll das sowieso nicht gut sein(?)

gelid extreme soll schlecht auftragbar sein, in den tests jedoch gut bewertet. hier im forum empfal jemand vor kurzem prolimatech pk1. was ist denn nun gut?
 
Warum willst du die AS5 nicht mehr verwenden, habe pers. keine neg. Erf. damit gehabt.
 
weil es mitlerweile doch bessere pasten gibt, warum soll ich 1-2° und bessere auftragbarkeit verschenken?
 
Sowohl die Gelid Extreme als auch die Prolimatech sind beides sehr gute Wärmeleitpasten.
 
@ Lawitz

Ich bin von der AS5 zu MX-2 gewechselt. Lässt sich viel besser verteilen und kühlt besser.
 
Die MX-4 ist jetzt gerade Neu, aber noch nicht auf dem Markt... ich hab selbst die MX-3 und kann mich nicht beschweren. WLP ist ja meist nicht so teuer, und gerade da kann man gut und gerne mal 2°C sparen....ich würde immer mal wieder den Markt beobachten.
 
Geschmackssache,richtig.Trotzdem schade um das schöne Case.

Interessantes Bild...nu weiß ich wie der Mora an meinem Case aussehen würde.
ne Überlegung ist es wert, aber irgendwie mag ich nicht mein 50,-€ teures Seitenteil zersemmeln dafür. Deswegen solte er auch an die Wand.

Bist du zufrieden mit der Rhombus Blende? Die alte gefällt mir persönlich besser. 1. aus optischen Gründen und 2. weil ich dachte das geflochtene könnte vibrieren. Ich hatte mir mal ausm Baumarkt eloxiertes Alublech geflochten geholt. Das flog nach 2 Wochen wieder raus^^
 
100% zufrieden. Keine Vibration und Luftdurchsatz sollte eher besser sein.

Seitenteil zesemmeln?! No Risk, no Fun und es sind nur 4 Befestigungspunkte bzw. 4 Gewindenieten, die ich da drin hab. Zersemmelt nenne ich das nicht.
 
passen zwischen der Halterung und dem Radi dann eigendlich noch Lüfter? oder geht das nur mit Standfüßen?

Laut Beschreibung sollte der Korpus der Provariante doch eigendlich gebürstet sein, auf deinem Bild sieht das garnicht danach aus.

Wenn du nur die 4 Bohrungen gemacht hast, wie hast du denn das Kabel für die Lüfter verlegt?
Bildmaterial wäre nett :wink: auch eins von innen.

Danke Gruß
 
@Grinsemann zwischen Wandhalterung und Case passen noch Lüfter. aber der Restabstand zur Casewand ist so gering das die Lüfter dann nicht genug Luft bekommen.
Die Blenden sind nicht aus ALu sondern aus Edelstahl. ;)
Man hat am Mo-Ra 3 von den Promofotos schon einiges geändert und wird auch noch ändern.
 
Hey,

mir sind gestern bei einem heftigen Wasserschaden ( Schlauch ist während des Betriebes vond er Tülle abgerutscht ) meine beiden Pumpen zerfetzt.

Ich denke mal, das sie einen kurzen bekommen haben, weil überall Wasser war. Gott sei dank auf meinem MB und restlichen Komponenten nicht...

@anticucho...und alles wegen dir...:fresse2: ...er konnte es live mit ansehen, war gerade bei mir...

Glück im Unglück, es sind wirklich nur die beiden Pumpen...

Nur meine Frage, wie kann sowas passieren...?? Tüllen 10`er und schlacuh 15.9/9.5...??
 
Das ganze mal selbst gemessen? Manchmal stimmen die Herstellerangaben nicht wirklich....
War der Schlauch ganz auf der Tülle?
War Spannung auf dem Schlauch durch einen engen Bogen oder ähnliches?
War der Schlauch ausgenudelt?
Über welchen Schlauch und welche Tüllen sprechen wir?
 
Also, ich habe natürlich den Schlauch nicht nachgemessen, ich gehe mal davon aus, wenn ich diese Grösse bestelle, das dann auch diese Grösse ausgeliefert wird.

Es waren, bzw., sind 10 BTP Black-Matt Tüllen mit dem oben genannten Schlauch.

Könnte es damit zusammen hängen, das ich den Schlauch mit dem Fön warm gemacht habe, vorm aufsetzen ...?? das er sich nicht mehr richtig angezogen hat....??

Naja, im nachhinein nach einem Fehler zussuchen ist schon nicht einfach, ich habe nun alle Schläuche erneuert, aber leider keine Pumpe gerade, sonst würde ich gucken, ob es jetzt dicht ist....Jochen muss mir dringend welche schicken...
 
Finde es ehrlich gesagt ziemlich mutig, Tüllen mit nur 0,5mm mehr Durchmesser als den Schlauch ohne Sicherung zu verwenden, wenn es nicht grade PS-Tüllen sind.
Würde da lieber 11er Tüllen für den 9,5er nehmen.
 
Die 10er BTP Tüllen haben einen nicht so dicken Rand wie z.b. die 10mm PS Tüllen. Deshalb wird u.a. von bundymania auch immer zu den 11mm BTP Tüllen geraten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh