WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, da kannst Du schon mehr ausgeben wenn du die CU Versionen kaufst ;)

Also z.B. Heatkiller 3.0 Cu, EK Supreme HF Cu, Aquacomputer Kryos HF

Sind soweit ich weiß momentan die besten auf dem Markt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies mal 2 Threads weiter unten die Round 4 vom Kühler Test ^^
 
Der Nexxxos liegt hinter den oben genannten. Der Nexxxos reicht aber immer noch aus um ne CPU zu kühlen.
 
interessant zu wissen wäre allerdings noch, da es sich da ja um einen pro handelt ob dieser mit 1er seite a 9 lüftern oder mit 2 seiten je 9 lüftern bestückt war

Natürlich nur einseitig, hätte ich sonst dazu geschrieben :)

Klar ist der besser als dein kleiner Popelradi im Vergleich, nichts geht über Radifläche.


BTW: Wenn du dir nen neuen Kühler holen willst, guck dir mal den Dimastech an, der wird obwohl er noch ziemlich neu ist, bereits für nur 35 € raus gehauen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr eigtl das es reicht wenn man in einem 800D einen Phyoba Triple Radi 140mm verbaut oder sollte man da noch ne Mora dranschließen, oder würde das nicht recht viel bringen ?
 
Wenn wir von einem 980x und 2 480GTX reden, reicht ein 420er nicht. Also bitte etwas genauer ;)
 
Ich nehme an er redet von seinen Systeminformation ;)

Also GTX260, i7 920 und ein Ramapge II Extreme
 
Da du in die Radi nicht 100%ig reinschauen kannst, tippe ich darauf das die Schutzschicht irgendwo beschädigt ist und es deshalb Korrosion gibt.

Da muss aber was mit dem Kühlwasser nicht stimmen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Grün sind für mich Kupferverbindungen.

Vielleicht war aber auch nur das Inno überaltert.
Das kann sehr gut sein. Lässt sich über den pH Wert feststellen.
Ich messe den bei mir ab und zu mal. ;)

Normal passiert mit dem Zeug gar nichts, wenn man es so benutzt wie es drauf steht, selbst wenn die Eloxalschicht beschädigt sein sollte.

Und zum Inno gibt es nicht wirklich Alternativen mit einem anderen Aufbau bzw. Material.
Ich habe drei aktive (2xsingle und 1xdual) und kann mit denen meine CPU auch passiv kühlen wenn es sein muss.
Es ist richtig das diese passiven Kühler erst bei etwas höheren Temperaturen den besten Wirkungsgrad haben.
Das waren glaube so um die 40°C.

So schlecht wie hier einige meinen, sind die Alu Teile nicht. :)
Das sind eher Bedienungsfehler, wo dieser Ruf herkommt.
 
ja dann reicht ein triplle sicher nicht ...
 
Ich bin von der GTX260 in Deiner Systeminfo ausgegangen, mit einer GTX480 wird's sicherlich ein wenig knapp...
 
warum nicht? Ist doch nur eine Karte und es steht nirgends das er seine CPU jenseits der 4,3 gig betreiben möchte. Da müssten die Lüffies dann aber auch schon ordentlich drehen.

Ich habe mir das mit dem Mora nochmal überlegt, das Bild von peebee hat mir äußerst gut gefallen und werde das wohl ebenso handhaben.
Diesbezüglich würde ich gerne nochmal auf das schon angefragte Bildmaterial von dir zurückkommen, peebee ;)

Zur Thematik Mora2vs3 ... auch wenn die Werte sich nur marginal gebessert haben, es gibt keinen Mora2 mehr also :wayne: ...natürlich nur interessant für neukäufer die vorher keinen Mora besessen haben.

@Andy
Oha, der schöne neue 407^^Dem Opa wäre ich mit der nackten Futt in´s Gesicht gesprungen. Ich hoffe der Schaden ist nicht allzu groß :(

Zur Tüllendiskusion:
Hmm, einerseits hatte noch keiner Probleme mit 13er Tüllen und das Kochen kann man auch sein lassen. Dennoch ist mir meine HW mir zu lieb das ich es wage sie risikoreich in Gefahr zu bringen, denn so gut meint es das Glück mit mir i.d.R. nicht.
 
graka bleibt @ stock nur CPU will ich sauber Ocen 24/7 auf 4ghz und das wars eigtl schon

@ Ox

du hast ja auch nur nen triple drin und hast auch alles gekühlt ..


ich will keinenfalls extrem OC sondern nur halt etwas kühler als lukü und leiser es wird nur CPU übertaktet, und mit meinem Megahalems hatte ich jetzt bei 3,8 ghz ca 80grad unter last
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 140er Tripple packt das auf jedenfall, ist halt nur die Frage bei welchen Temperaturen und bei wieviel Umdrehungen der Lüfter...

Mit nem MoRa biste auf jedenfall auf der sicheren Seite selbst wenn dann noch ne GTX480 dazukommt und alles OC wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh also ich hab keine probleme die lüfter etwas höher laufen zu lassen, ich werde sie sowieso auf voller last laufen lassen und dann etwas runter drehen wie es halt die temps erlauben. und ich denke mal selbst mit OC das es kein problem sein wird wenn ich die lüffis alle auf voller pulle laufen lassen würde mit nem triple 140
 
Wie gesagt... der Tripple packt das schon aber halt nicht mit so Temps wie ein MoRa (ist ja auch logisch ^^)...

Probiers mit dem Tripple und wenn dir die Temperaturen nicht zusagen dann kannste immernoch nen zusätzlichen Radi verbauen, nur finde ich das ziemlich witzlos wenn man sich ne Wakü kauft und die Kiste dann immernoch laut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie werden die temps mit nem triple ausfallen ? kann man da was sagen so ungefähr, und wie wären sie mit nem MoRa ?
 
Mit nem Mora (Mora 2 Core) kann ich dir es ungefähr sagen...

System ist dann ja fast identisch (siehe Sig)

Wassertemp 24,7°C (idle) bei 350 U/min (4x180mm), Raumtemp kann ich atm nur schätzen...

CPU: Idle ~38°C , Last ~60°C
GPU: Idle ~35°C , Last ~45°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von vielem ab.
Raumtemperatur...
ALso angenommen bei 20°C Raumtemperatur hättest du eine Wassertemp. von evtl. 36°C Last bei einem 420er.
Bei den selben bedingungen würde ein Mora 3 evtl. 28°C.
Grob geschätzt.
 
nen Mora kann man sich aber ja noch zusätzlich kaufen oder ? jetzt probier ichs einfach mal ohne und dann sehen wir weiter

vll gehts ja auch so
 
Ja sicher kannst du den MoRa immernoch zusätzlich einbinden ins System. Probiers mit nem Tripple und wenns dir nicht gut genug ist dann kaufste dir noch nen MoRa dazu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh