WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, da der Pumpenmensch net auf PNs etc antworten kann, suche ich nun noch eine,.. Irgendwelche Preis/Leistungs Empfehlungen am Start?
Sollte am besten auch nicht sonderlich laut sein, der Brummer :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir :d

Reicht aus für ne normale Budget Wakü !
 
Hi luxxer,

kurze frage, ist die Pumpe der H50 sehr laut oder hört man sie im Silentsystem nciht raus?
 
stellt sich die Frage was lauter ist, die Pumpe oder die Lüfter die auf vollen Touren fahren sollten damit der H50 effektiv arbeitet^^
Ich persönlich sehe von der H50 ab, denn mit nem HighEnd Luftkühler für günstigeres Geld bekommt man bessere Temps. H50 ist nicht wirklich ne Wakü, auch wenn man sie dazu zählen muß.
 
Ich hab hier ne 700€ WaKü liegen :fresse: Nur die passt leider nicht in das V351^^

Und die Lüfter werden max 400 RPM laufen.

Also das System soll man kaum hören.

€dit: Lauter ist für mich ab so 14 db..
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss die H50, auch wenn die Lüffies niedrig drehen ist die Pumpe nicht wirklich silent^^, mal abgesehen von deren ineffizienz bei dieser rpm...wie wäre es mit extern fürn 2. Rechner ?
 
Extern wäre das schlimmste was es gitb, da es der Lan PC sein soll ;D

Naja also mal meine Komponenten:

Lian Li V351 Grau
Intel I5 750 @ 4,42 GHz (momentan @ Standart wegen Boxed)
2x XFX HD 5750 1024 MB @ Crossfire
4 Gb GSkill 1066

Ja also der Intel pruduziert schon ordentlich abwärme bei 1,395 V ;D

Naja und was könnte man zum Kühlen da benutzen, sry wenn das ins Offtopic geht...
 
:lol: geplante 4,42Gig und dann nen H50 @400rpm ... nicht dein Ernst, oder?
 
Die 4,42 Ghz schafft er in meinen Haupt PC ( zwar dann anderes Board aber so sehr wird der unterschied nciht sein, da 4 Ghz reichen) Und ja die H50 dachte ich dass die das Schafft.

Sry kenn die Fertiglösungen überhaupt nicht...
 
Mit 400rpm und eienm 120er Radi wird das aber nichts. Die H50 schafft das nur wenn der Lüfter voll aufgedreht ist. Mehr Radifläche bedeutet mehr Kühlleistung und langsamere Lüfter.
 
Extern wäre das schlimmste was es gitb, da es der Lan PC sein soll ;D

Naja also mal meine Komponenten:

Lian Li V351 Grau
Intel I5 750 @ 4,42 GHz (momentan @ Standart wegen Boxed)
2x XFX HD 5750 1024 MB @ Crossfire
4 Gb GSkill 1066

Ja also der Intel pruduziert schon ordentlich abwärme bei 1,395 V ;D

Naja und was könnte man zum Kühlen da benutzen, sry wenn das ins Offtopic geht...

Aqua Computer Webshop - aquaduct 240 eco externe Wasserkühlung, mikroprozessorgesteuerte 12 V-Pumpe 11210

MfG

PS: Die 2xHD5750 dein Ernst oder Tipfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh.

Kurze Frage würde die H50 reichen wenn der CPU unübertaktet laufen würde?

Weil das schafft ja selbst der Boxed....
 
Schaffen ja, aber 400rpm.... Statt der H50 kauf dir lieber nen vernüftigen Luftkühler.
 
er möchte doch keine externe, aber für das schicke HTPC Case ist dennoch ne Wakü drinne. Sicherlich ist das ne Herausforderung. Ich meine aber schonmal wo nen Worklog gesehen zu haben ;)
Da passt sogar ein Dualradi rein...allerdings nur slim und das bedeutet widerum hochdrehende Lüffies. So wäre aber annähernd die Performance drin die du dir erwünschst.
4Gig sollten dann gehen @ etwa 900rpm. Silent bekommst du den nicht, nur leise wenn du die Power haben möchtest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

Schaffen ja, aber 400rpm.... Statt der H50 kauf dir lieber nen vernüftigen Luftkühler.

da passt aufgrund der Bauhöhe aber kein HighEnd Luftkühler rein
 
:(

Das regt mich jetzt dezent auf...

Ich hab die Hardware vor mir liegen das Case kommst morgen oder übermorgen...

Und nun kommt so ne Nachricht^^

Aber ein PC der nicht silent ist, ist nichts für mich. Da bin ich leider von meinen Haupt PC zu sehr verwöhnt :(

Und mit Lokü wirds ja auch nichts...

Verdammt es muss doch eine Only CPU Lösung geben die das schafft :(

Und dazu muss es noch ins Case passen ;D
 
nu bleib mal locker dicker :)


ein Dualradi und 2 Silentlüffies und ne kleine leise Pumpe sollten für die CPU reichen...musste dann halt nur testen wie weit du mit deinem OC kommst

frage mich gerade nur wo du Pumpe und AGB platzieren willst - HDD Case? Ne SSD wäre aus Platzgründen von Vorteil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
okay locker bleiben...

mhhhh

Ich glaub ich kauf jetzt trotzdem erstmal die H50 ;D

Ich braiuch sie eh für meinen Server..

Dann kann ich sie testen und wenn sie doof ist sag ich auch bescheid...
 
4.42 sind sowieso ziemlich unrealistisdch außer wir reden von den Clarkdales.
Schlag dir das mal schnell aus den Kopf.
Die Mehr GHz bringen eigentlich sowieso kein fühlbarewn Unterschied
 
Im Bastel-Bilder-Thread ging es um ein neues Wusitta bzw. eine neue Revision, die wohl auch ausflocken soll. Ich hab Wusitta blau E132 in der großen Flasche geholt, ist das in Ordnung?

ja, benutze ich auch
 
äähm, mal eben mein Game unterbrochen....
sagtest du CPU only !??! - für CPU only würdest du evtl auch deine 4,2 gig schaffen, aber warum bindest du die 2 GPUs nicht mit in den Kreislauf ein wenn du "ruhe"haben willst???
Kapier ich nicht, denn die 2 Karten @ air werden so nen Krach verursachen, da könntest du 2 H50 einbauen... und 14db als Schallgrenze in Sachen Silence wird da erst recht nichts draus werden....da blicke ich jetzt nicht ganz durch*G*
Mit den beiden Karten im Kreislauf kannst du dich (wenn die CPU wirklich so gut ist) auf 4 gig mit relativ leisen Lüffies (Scythe Slip Stream 800) freuen.

wie kommt man eigendlich auf den Gedankengang 2 kleine Karten zu kaufen und die dann in nem Minicase im CF laufen zu lassen? Wäre da ne dickere karte nicht effizienter gewesen?..am besten gleich ne LCS
...
Ich habe gut reden mit 2 Vapor-x, aber da war noch nicht die Rede wieder auf Wasser zurückzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laing 12V mit bsw. Watercool, Aquacomputer,XSPC oder Koolance Deckel.
Oder auch anderen was dir eben mehr gefällt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh