WaKü***Quatsch***Thread (26)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol ja
Weiß ja nicht was Dir da nach unten raus im weg ist, und wenns zu Rückwand zu eng wird, nimmst halt nen Dremel ;)
Aber wer so nen Radi baut, der Plant auch fette Schäuche ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab vorgestern mal 2h lang Prime @ Blend und Furmark @ 1440x900 8xAA Extreme Burning Mode usw. laufen lassen. CPU nicht über 46 und GPU nicht über 74° C
dafür war der passive Autokühler richtig schön warm.
dagegen kann man nix sagen, oder?

will keiner was dazu sagen?
 
Naja ohne vernünftige Angaben zum System kann man dazu auch nichts sagen - ist es dein System aus der Systeminfo? Was macht die Wassertemperatur, was macht die Raumtemperatur usw
 
Hat jemand hier schon mal getestet, in wie weit sich eine Verbesserung der Kühlung auf den BCKL eines P55 Boards auswirkt?
 
ist da gut zu erkennen ;)
http://img185.imageshack.us/img185/6071/morablende14915.jpg
Das müßte ein Mora 3 sein,an dem man die Anschlüsse gut erkennen kann. Sry wenn ich Falsch lieg.
MfG Smile

Sorry aber das ist ein Mo-Ra2 und nicht der 3er!!

Wenn der Mor3 die Anschlüsse nach unten weg hätte ...

Hi Treppendorf! :wink:

Der 3er hat die Anschlüsse zwar nach hinten an den Blocks, aber das Ganze in 3 Richtungen. Legst du den 3eer so rein wie den 2er auf dem Bild, könntest du nach hinten raus, nach oben hoch oder nach unten runter gehen mit den Anschlüssen :)

18.jpg


Auf der Gegenüberliegenden Seite ist noch ein G1/4 Gewinde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Länge inkl. Verschlussstopfen? Kann ich machen. Aber erst heute abend zuhause. Schick mir doch bitte eine PN heute abend ab 20.15 Uhr, dann bekomm ich ne Email aufs Handy und denke sicher dran. :bigok:
 
bench ma min 6-12h echtzeit & guck ob sich die temps nennenswert verschlechtern..
die Stromrechnung freut sich^^

Naja ohne vernünftige Angaben zum System kann man dazu auch nichts sagen - ist es dein System aus der Systeminfo? Was macht die Wassertemperatur, was macht die Raumtemperatur usw
jap, is das System aus der Systeminfo. Sensor für Wassertemp hab ich nicht, nen Thermomether genauso wenig^^
 
die Stromrechnung freut sich^^

bei etwa 26ct Kw/h ist das sicherlich tödlich :fresse: Selbst wenn du es schaffst das System auf eine Dauerlast von einem Kilowatt zu bringen (was ich niemals glaube), dann wären es halt einmal 2,52€ für 12 Stunden :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt es Unterschiede bei dem Plexi oder Dichtungen?
 
Dürften sich nichts nehmen vom Röhren-Material her. Bei EK ist es laut Hersteller Plexiglas XT und bei Phobya sicherlich auch (da günstiger als GS).

Bei den Dichtungen kann man nicht viel falsch machen. Wobei in einem anderen Forum vor kurzem jemand behauptete die Dichtungen bei den Phobya Balanceren wären transparent. Halte ich zwar für recht unwahrscheinlich, aber das wäre ein Hinweis auf Silikondichtringe. Müsste man aber auf jeden Fall mal überprüfen - ich glaub das wie gesagt nicht wirklich.

Ansonsten muss ich sagen: Von der Qualität der EK-Endstücken der Vorgängerserie bin ich persönlich jedenfalls nicht begeistert. Die Verarbeitung war nicht besonders und es handelt ich lediglich um außen nachbearbeitete Spritzgussteile. Vielleicht ist es bei der neuen Serie besser. Einen Phobya hatte ich allerdings noch nicht in der Hand und kann daher nicht einschätzen, wie deren Verarbeitung aussieht.
 
@VJoe: Nach Deiner gesterigen Aufklärungsarbeit, dafür nochmal vielen Dank, hab ich mir heute G48 besorgt. Das kann ich in meinen Kreislauf von dest. Wasser doch bestimmt so nachfüllen, dass ich einfach eine entsprechende Menge Wasser ablasse, mit G48 auffülle und sich das durch Anwerfen der Pumpe verteilen lasse, oder?
 
Ja, das geht. Du solltest aber in etwa wissen, wieviel Wasser im Kreislauf drin ist.
 
Das is klar, weiß ich aber. Messbecher is zur Hand, Mischungsverhältnis ist bekannt und Grundschulmathe hab ich auch noch voll drauf. :d
 
Moin Hardwareluxxer,

ich hätte nochmal eine Frage wegen 16/10er Anschlüssen. Bundy hat mir mal die 16/10 von Feser empfohlen, leider gibts die nicht mehr zu kaufen und ich bräuchte umbedingt noch welche. Darum wollte ich mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit denen von Aquatuning(klick) gemacht hat. Diese Anschlüsse gibt es nämlich als Set(klick) relativ günstig. Sind die brauchbar?
 
Mich würde mal interessieren, wie lange eure Waküs so ohne Wasserwechsel und Reinigung etc laufen ?

Meine Wakü läuft jetzt seit etwas über einem Jahr und ich habe nur 20ml Wasser nachgekippt und sehe eigentlich keinen Grund, warum das nicht nochmal ein Jahr so weiterlaufen kann ? Wie seht ihr das ?
 
@TB87 wie deine Wakü nach 1,5 Jahren aussehen kann, hat ein User hier mal gepostet. 1-2 im Jahr würde ich meine Wakü schon säubern. Nur so ist die Langlebigkeit der Komponenten gewährleistet.

@McNeal einfach mal ausprobieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich möchte mich an meine erste Wakü wagen.
Vorstellungen hab ich genüge. Leider fehlt mir das KnowHow über die Produkte die ich benötige.
Fest steht es soll ein Dual 120mm Radiator werden.
Leider weis ich jetzt schon nicht mehr weiter…

Was ist den zZ die beste Pumpe? Diese Laing oder doch Eheim? Vom Budget her bin ich offen für alles. Man wird die Kühlung nachher nicht sehn, habe und will auch kein Fenster.

Was für Schlauchdurchmesser soll ich wählen? Oder besser gesagt Anschlüsse…
Mein Ziel: Leistungsstarke und qualitativ sehr hochwertige Komponenten zu verbauen. Auffüllmöglichkeit soll leicht zugänglich sein. Auf Schnick-Schnack kann ich verzichten…

Was ist denn mit einem 240er Radiator möglich zu kühlen? (Ich möchte nicht übertakten).
CPU und NB ist mein 1. Ziel, optional noch die Grafikkarte und eventuell den Ram? Wäre das noch realisierbar?

Wäre über ein paar Insider Tipps sehr dankbar.
 
Das Thema ist 1 Jahr alt, die entwicklung viiieeel zu schnell.

Sry kann mit so einem weiteren Treat nix anfangen, da meine Fragen da nicht beantwortet werden.

Trotzdem danke
 
die entwicklung im wakü-bereich schreitet eher langsam voran im vergleich zur restlichen hardware, führe dir mal die FAQ zu gemüte, die is nämlich ziemlich neu ;)
 
Nicht mal die Threads gelesen und schon sagen das sie einem nicht weiterhelfen. :fresse:
 
Edit: @Ber: Kein Problem! Wie King schon sagte - kannst einfach auf die gewünschte Konzentration ergänzen.

@TB87: Wenn die Wakü wirklich sauber ist und mit ordentlichen Korrosionsschutz gearbeitet wird, kann man sie auch nur mit Ausgleich der Diffusionsverluste und Ergänzung der Korrosionsschutzkonzentration gut und gerne zwei drei Jahre ohne Wasserwechsel und Putzaktionen betreiben.
Das Problem ist nur: Die wenigsten Waküs werden beim Zusammenbau wirklich gründlich gereinigt.

Hab selbst früher mal eine Wakü fast drei Jahre lang ohne Wasserwechsel und Putzaktionen betrieben und keine nennenswerten sichtbaren Veränderungen an Kühlern und anderen Komponenten feststellen können als ich sie dann zwecks Systemwechsel auseinander baute. Die Sachen wurden vor dem Zusammenbau aber alle auch recht gründlich gereinigt. Insbesondere beim Radiator lohnt es sich da etwas mehr Aufwand rein zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh