WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das war afaik damals Peebee, der diese speziellen UV Leds bestellt hatte


@anti: Eigentlich egal, welche du nimmst, 10cm Dinger kannst halt besser verstecken und die Leuchtkraft reicht meistens schon aus. Früher gab es beim Käsekönig Kathoden von AC Ryan, bei denen war die UV Leuchtkraft etwas höher, aber die sind nen paar € teurer gewesen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das war afaik damals Peebee, der diese speziellen UV Leds bestellt hatte

Nicht nur das "Bastelorakel" sondern auch noch ein Hirn wie ein Elefant...

Ja, Peebee wars - jetzt wo dus sagst...
Ich müsste da auch irgendwo noch welche liegen haben...
Der UV-Effekt war jedenfalls gut, aber der Abstahlwinkel sehr klein...
 
Nach ganzen 6 Minuten schon ungeduldig werden...wow ;-)

Ich _glaube_ die Schraube ist zum Entlüften... kannste nicht irgendwie die 2 mm an der Stelle von Gehäuse wegdremeln?



Nicht knicken :fresse:

Hey,

jaa, bin schon ganz ungedultig ;)

naja, kann man beim CD-Laufwerk ein stuck rausdremeln? oder ist das nicht so gut??

Lg
 
den Abstrahlwinkel kannste wiederum erhöhen, indem du den Led Kopf vorsichtig etwas anschleifst, sodass er gerade ist - hab ich selber schon einige Male erfolgreich gemacht :bigok:
 
unters dach könnt ich welche packen, damit sie dann die schläuche direkt verstrahlen. dürfte doch reichen, oder?

TJ07build212.jpg
 
naja, kann man beim CD-Laufwerk ein stuck rausdremeln? oder ist das nicht so gut??

Musst es halt vorher auseinander bauen, dass da keine Metallspähne an die Elektronik kommen...
Bei nem 150€ Bluray Apparat würd ichs sein lassen, aber son 20€ DVD Brenner - scheiss drauf wenns scheif geht ;)
 
Jo und die KK kannste dann oben hinter dem Gitter gut verstecken !

Wegen dem Verstrahlen musst du natürlich aufpassen, aber das weisste ja sicher...nur mit Handschuhen danach den Schlauch anfassen und die anderen Teile die mit dem UV Licht in Berührung gekommen sind.
 
:d - So is er halt! Er würde dir auch ne Tankinnenbeleuchtung verkaufen :d. Das war natürlich nicht ernst gemeint ;). Aber so ein Spaß am Rande lockert doch die Stimmung auf ;).

Hätte mal eine Frage! Ich weiß es ist blöd zu fragen wenn man schon bestellt hat, aber wie sind denn eure Erfahrungen mit dem AC aquacover DDC? Besonders hinsichtlich der Geräuschdämpfung auf einer DDC-1T würden mich Erfahrungswerte interessieren. Hab das Teil jetzt einfach wegen der Anschlusskonfiguration bestellt, weil die sehr gut für die Wakü in meinem CM-Stacker passt. Der alte Watercooldeckel aus Plexi ist da irgendwie unpraktisch, obwohl er sehr gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du Testbericht - es gibt einige Deckel, die leiser sind und wenn du Anschlüsse mit kurzem Gewinde hast, kann es sein, das die "überdrehen" - ging mir damals so, Gewinde war offenbar nicht 100% gerade :(


PS: Vergleich mal das 1. Bild bei CK mit dem von meinem damaligen Testmuster :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm - das hört sich nicht so gut an :heul:

Edit: Wobei - so schlecht schneidet er bei deiner Bewertung der Geräuschkulisse doch gar nicht ab - oder sehe ich das falsch?


Aber mal sehen - werd das schon irgendwie vernünftig hinkriegen. Ganz unbrauchbar kann´s ja eigentlich nicht sein.
Was ich bisher gesehen habe sind im Inneren sowieso ein paar unschöne Kanten die ich auf jeden Fall entschärfen werde. Mal sehen ob man die Gewindeproblematik vllt., auch irgendwie in den Griff bekomme kann.... Wenn alles nicht hilft fräs ich mir halt selber einen. POM hab ich noch da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Test war damals der uralte Alphacooldeckel der leiseste..
Aber ich hatte kein Aquacover da.. von demher kann ich dir das nicht sagen.
Der EK war auf jeden fall etwas lauter.
 
nee schlecht nicht, da gibts andere Kandidaten die deutlich lauter sind und klar isser brauchbar :) Vielleicht hab ich damals mit meinem Exemplar einfach Pech gehabt und wenn du längere Gewinde am Start hast, halten die Anschlüsse eh besser ! Ich bekomme nur manchmal Pickel, wenn ich das "Made in Germany" überall lese und sowas sehe ;)

Jau, der uralte Alphacooldeckel ist immer noch ne Empfehlung wert.
 
Den hab ich sogar noch hier :d inkl dem AGB. ;)
Der war wirklich gut (hab nur auf XSPC gewechselt)
 
mal etwas minimal OT:
würdet ihr die gehäusekabel (reset, power usw)
jedes paar einzeln sleeven oder alle zusammen ?:hmm:

und noch was anderes
was ist der unterschied bei den koolance schnelltrenn sachen?
meine VL2/3 usw ?
 
@Sensej: Im Grunde kannst du auch die älteren Schnelltrennies kaufen, die neueren VL3N haben den Vorteil, das sie beim Trennen praktisch tropffrei sind und den Durchfluss etwas geringer bremsen, als die älteren Serien. Ebenfalls sehr gut sind die CPC Kupplungen, besonders die aus Metall, leider kaum noch erhältlich.
 
heute was spät vom Brasseln aber geschafft und zufrieden. Morgen habe ich dann endlich time 4 Bastelei :drool:

ich hab den kryos ohne gummiabstandsmatte montiert, die schrauben sind zu kurz. geht ohne probleme, es wird ja nur die sockel backplate berührt und nicht das board, zumindestens bei sockel 1366, hab schon 2 boards ausprobiert und es läuft. kontrollieren sollte man aber trotzdem. die gummimatte macht nur sinn wenn man keine sockelbackplate hat wie z.B. bei sockel 775, dann passen die schrauben auch.

tjo, die Info kahm ein bissi spät, deswegen habe ich den nochmal ausgebaut und M4X12 reingetan. Jetzt geht´s auch mit der Gummiplatte.
Wie fest habt ihr die Schrauben gedreht? Habe die Bolzen handfest angezogen und nach Aufstecken des Kryos noch ne gute Runde gedreht...es hat sich was die Backplate gebogen, hatte jetzt aber nicht bedenken dass das Board knacks macht oder so..

Ich mußte gestern mit Erschrecken feststellen, dass ich keine 4 Schlauchdurchführungen am Case habe, sondern nur oben 2...hatte das anders in Erinnerung :kotz:
Das hat meine Schlauchplanung voll übern Haufen geworfen. :(
Entweder sieht es kacke aus und ist unpracktisch, oder ich muß echt Hand anlegen...

Ich überlege ob ich das Gitter komplett weglasse unten, oder es bearbeite und den von oben nicht benutzten Schlauch-gummi-sicherheitsdurchlasser :fresse: dann da einfach reinarbeite...
 
Moin!

Habe hier noch eine Aquastream XT herumliegen...jemand eine Idee, was ich sinnvoll damit machen kann?

Hardware unter Wasser:
Q6600
GTX 470

Radis: MCR360, Mora 2 Pro


Wollte erst zwei Kreisläuft machen, aber ich denke dass mir das absolut null bringt. Andere Vorschläge? In Reihe schalten? ^^
 
verklopp das Ding doch und spare es oder lege es für Sachen aus die du benötigst/gerne hättest !?!
Da bringt die ein 2. Kreislauf mehr als die Pumpen in Reihe zu schalten.
 
würds auch eher in andere kleingkeiten investieren, also verkauf, dann kram kaufen ^^
oder einen von heben :fresse:
 
tjo, die Info kahm ein bissi spät, deswegen habe ich den nochmal ausgebaut und M4X12 reingetan. Jetzt geht´s auch mit der Gummiplatte.
Wie fest habt ihr die Schrauben gedreht? Habe die Bolzen handfest angezogen und nach Aufstecken des Kryos noch ne gute Runde gedreht...es hat sich was die Backplate gebogen, hatte jetzt aber nicht bedenken dass das Board knacks macht oder so..
die bolzen handfest anziehen, danach musste ich die etwas lockern damit der kryos passt. bei mir biegt sich nichts durch bei der backplate, bei keinem der 2 boards, da hast du wohl zuviel angezogen. die rändelschrauben dreht man bis zum anschlag aber die bolzen nur handfest, der kryos hält die ja an der stelle durch die halterung die ein verdrehen nicht erlaubt. verstehe nicht wie du das hinbekommen hast mit montiertem kryos die bolzen zu drehen, das müsste unmöglich sein.
 
nein...habe es gemacht wie du.
Nur NACH dem Aufstecken habe ich die Schrauben noch was angezogen. Kann ja auch nicht weiter wie es die Distanznippel erlauben. Habe nochmal nachgeschaut. "verbogen" war wohl ein wenig übertrieben. Sah wohl nur so aus, weil die Platte wegen dem Gummi dann abstippte :fresse: und hatte dann angezogen.

So, Wohnzimmer ist wieder in Beschlag genommen. Bearbeite gleich die untere Gitterabdeckung wo man das NT verbauen kann und mache dann auch die Bohrungen für die Morahalterung.

Radiatorreinigung steht auch noch an. Warum nutzt ihr eigendlich 2 Sorten Cilit Bang ?? Sehe da nicht viel Unterschied bei der Beschreibung. Habe jetzt auch nur 1x das orangene da.
Wie stark sollte ich das nochmal runterverdünnen? Einfach reinkippen und wasser drauf ? :fresse: 10 min wirken lassen ?...reicht das?
 
ich hab mal ne Frage:
zurzeit hab ich meinen Flaschen AGB dirket an den Auslassstutzen meines Autoradis gesteckt und lass das Wasser da so hineinlaufen, nur gibt es da etwas was mich stört: es plätschert und das nicht gerade leise. am Anfang wars ja noch recht schön, aber mittlerweile störts nurnoch.
wie kann ich das leiser bekommen?
die Fallhöhe ist etwa 15cm.
Bild:
 
entweder machste mehr Wasser rein, oder du machst nen Schlauch an den Winkel da oben, dass das Wasser direkt unten ankommt
 
Ich find diese Bastellösungen einfach nur geil! :bigok:

Alternativ könntest du noch n grobporiges Schwämmchen in die Flasche drücken...
 
Moin,
ich wollte mich jetzt einmal über die total vernachlässigte Überwachung meines Rechners kümmern.
Ich würde ungern ein aquaero nehmen, da so ziemlich alle tj07 besitzer diese steuerung verbauen und ich mal was anderes will
Ich bin jetzt hier drauf gestoßen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1389_FanController-T-Balancer-bigNG.html

und frage mich ob ich meine Laing, meine 9 Lüfter am mora 3(laufen momentan auch alle 9 an einem kanal meiner sunbeam steuerung), 1 temp sensor (muss noch besorgt werden) und ein durchflussmesser (muss noch besorgt werden) daran betreiben kann?
Kann ich mit der Software (die hofentlich dabei ist?) auch Profile anlegen, damit ich bei einer bestimmten temperatur eine bestimmte spannung bei den Lüftern habe?


Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir da etwas unter die arme greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh