WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super danke dir mit der zeichnung ist das ja kein Problem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir war nicht bewusst, dass das standardisierte Farben sind. Dachte das wäre jetzt ne heatmaster Eigenheit ;) Finde in der heutigen Zeit diese ganze kabellage sowieso lächerlich an Gehäusen.
Für power/resetschalter/frontusb könnte man einen gemeinsamen Standardisierten Stecker machen und gut ist und nich zig tausend einzelne Kabel. Aber nein da müssten sich Board und Gehäusehersteller ja mal zusammensetzen, dass wäre natürlich arg ärgerlich
 
mir war nicht bewusst, dass das standardisierte Farben sind. Dachte das wäre jetzt ne heatmaster Eigenheit ;) Finde in der heutigen Zeit diese ganze kabellage sowieso lächerlich an Gehäusen.
Für power/resetschalter/frontusb könnte man einen gemeinsamen Standardisierten Stecker machen und gut ist und nich zig tausend einzelne Kabel. Aber nein da müssten sich Board und Gehäusehersteller ja mal zusammensetzen, dass wäre natürlich arg ärgerlich

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: nie wurde wahrheit besser formuliert :hail: diese ewige fummelei mit den reset/power/etc-steckern nervt jedesmal derbe

ich laß ihn über ne usb-slotblende (intern verbaut, sieht man nicht) ala http://ecx.images-amazon.com/images/I/41dLH82DoFL.jpg laufen. so eine interne usb-verbindung wäre auch schick, nur geht dann jedesmal wie damals mit der aquastream das gerate los, wierum das ding denn nun gesteckt werden muss...

faulheit ftw :bigok:
 
Die Hersteller bekommen es ja noch nicht mal hin, das bei ihren Boards immer gleich zu machen (okay, langsam wird das besser, aber Ausreisser gibt es immer wieder)...
Darüber reg ich mich schon auf, seit ich zu 386er Zeiten angefangen hab an PCs rumzuschrauben!!!
 
ich finde man sollte auch mal die grakas "andersrum" designen, sodass man von den schönen kühlern auch was sieht wenn man schon soviel kohle dafür rausschmeißt:motz:
 
Im Rebel9 Pro geht das recht flott.
-> Nieten aufbohren
-> Teil Rumdrehen
-> neue Löcher bohren
-> vernieten
-> fertig ;)
 
*gg* Ich hatte mein PC-V2100 mal ne ganze Zeit lang einfach aufm Kopf stehen, weil mir iATX aufn Geist gegangen ist ;)
 
ist aber auch blöd...graka und andere karten muss ja auch befestigt werden. außerdem sitzt dann die cpu am boden...optisch auch doof!
wenn die entwickler das pcb gleich dementsprechend planen würden kann das doch nicht sooo ein aufwand sein oder?
 
naja aber das btx layout sieht auch mal sehr gewöhnungsbedürftig aus...
können nicht einfach die graka hersteller umplanen und jeweils einfach nur die seite wechseln?
 
*grübel*
Die alten ISA-Bus Karten waren doch "richtig herum", oder?

Ich glaub, das mit "Chips auf der Unterseite" kam erst mit PCI... erklären warum kann wohl keiner :)

€dit: BTW: Einfach mal anders herum machen ist ne scheiss Idee, weil du damit den Slot obendrüber blockieren würdest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man den einen Slot drunter oder drüber blockiert ist wohl egal.
Aber wenn der Chip nach unten hängt weicht der Grakakühler dem CPU Kühler aus.
Der Massenmarkt hat eben keine Wakü.
 
hm das der kühler nicht die warme luft von der cpu ansaugen soll macht natürlich irgendwo sinn...muss man halt das gehäuse vernünftig belüften:)
 
Was haltet die Damen und Herren hier denn so von der D5?

Spiele mit dem Gedanken mir eine mit Koolance-Top anzuschaffen. Ist die das Geld wert und vor allem: Wie ist die Lautstärke im Gegensatz zu einer DDC mit Zern bei gleichem Durchfluss?
 
Sagt mal, es gibt doch für's Gigabyte GA-X58A-UD7 ein Module um die Werkseitig montiete WaKü mit anderen Anschlüssen zu versehen. Wisst ihr, wo ich das herbekommen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
D5 mit Koolance Deckel ? :drool:

Gibt doch einige Tests und auch Review Videos von der Pumpe, aber wenn du den gleichen Durchfluss haben möchtest wie mit ner DDC, wozu erwägst du überhaupt den Kauf ? :fresse:

Ich überleg grad ob ich evtl nicht doch mal die teste, gleiche Werte wie die D5 und soll auch recht leise sein aber eben nen ganz anderer Preis:

http://www.heranke.com/catalog/product_info.php?cPath=9_69&products_id=347
 
Zuletzt bearbeitet:
D5 mit Koolance Deckel ? :drool:

Gibt doch einige Tests und auch Review Videos von der Pumpe, aber wenn du den gleichen Durchfluss haben möchtest wie mit ner DDC, wozu erwägst du überhaupt den Kauf ? :fresse:

Ich überleg grad ob ich evtl nicht doch mal die teste, gleiche Werte wie die D5 und soll auch recht leise sein aber eben nen ganz anderer Preis:

HeRanke.com - Ihr Spezialist für Wasserkühlung, Anschlüsse & Mehr

Es geht mir primär um die Lautstärke, nicht um die maximale Leistung. Die paar K sind mir den zusätzlichen Lärm einer Pumpe bei Volllast nicht wert - ausserdem bekomme ich so nur haufenweise Luft in den Kreislauf durch horizonalen Röhren-AGB.

Die Tests, die ich gelesen habe, waren ja durchweg positiv, aber ich meine, dass hier mal jemand geschrieben hat, dass seine D5 leiser wäre als seine DDC, die er davor eingebaut hatte, bei gleicher Leistung. Sowas liest man nämlich selten in Tests ;)

Dazu würde ich keine 95€ für eine 24V-Pumpe ausgeben. Ist wirklich mehr als unpraktisch im PC. Dazu...weiß nicht, 95€ für eine Pumpe von "Coolpump", die sonst eher so Budgetlösungen machen? Meh :/
 
Hehehe ich hoffs, sonst wirds hier noch zum Wet-Tshirt-Contest und das will doch keiner an Männchen sehn :fresse:

Jo das sind halt unentkoppelte Werte. Mein Nachbar is ja der Ranke und er hat noch eine oben, werd mir die live mal reinziehn. Er hat heut erst 2 Stück fürn Kunden bestellt :d

Wie gesagt, ich kenn sie noch nicht, wird ja am Netzteil direkt angeschlossen aber mal sehn was die Ohren zu sagen.
Aber ich denk wenn man schon son Geld für ne Pumpe raushaut kann man auch die D5 mit Koolance Cover nehmen.
Wenn die D5 wirklich leiser wäre isses dann eigentlich schon gekauft, zumindest wenn dann das MB mit in der Kreislauf wandert. Naja das kommt dann erst mit AM3+ Board und 8Kerner =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich von ausgehen. War nicht Ox der mit den 2xD5 im Sys und über 400l/h effektiven Durchfluss, wenn er mal richtig aufdreht? Solang die Schläuche nicht warm sind und rutschig werden, sollte das durchaus halten.

Glaub da wird der ein oder andere AGB viel eher kritisch werden bezüglich der Strudelbildung. Oder das Rädchen im Highflow-DFM fängt trotz Wasser an zu schmelzen. :fresse:
 
Die Pumpe bringt doch kaum mehr Druck zustande als eine normale Laing. Wieso sollten da die Anschlüsse Probleme machen. Die können locker das zehnfache ab. Die Schläuche im übrigen auch. Das schwächste Glied in einer Wakü dürfte neben dem AB der Radiator sein. Zumindest die weit verbreiteten Netzradiatoren können wohl nicht zu viel Druck aushalten bevor sich die flachen "Rohre" weiten. Allerdings schafft auch das keine Waküpumpe.
 
aber ohne scheiss, halten die gängigen wakü-anschlüsse 1500l/h noch aus!?!?

Es hängt eigentlich stark davon ab wie hoch der Widerstand im System ist und wie hoch dadurch der Druck ist bei dem Duchfluss. Ich denke Schraubanschlüsse sollten das schon aushalten. Wobei man mit der verlinkten Pumpe nicht mal ansatzweise 1500l/h schaffen wird, denn das geht nur ohne schläuche an der Pumpe. ein Hyor l30 soll auch 1200l/h schaffen aber in eine Wakü sind es vllt 1/10 davon in einen kleineren Kreislauf.
 
Spätestens in 2 Wochen hängt die (vllt auch nur testweise wenn viel zu laut) im System. Ich berichte über Durchfluss :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo würdet ihr noch einen thermosensor hinpacken
hab schon die NB, Graka und den Ram
HDD ist immer gut gekühlt
wo also noch ?
jmd nen vorschlag :hmm:
 
CPU, NT, Wasser, Luft im Gehäuse/Außen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh