WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasser hab ich schon
und neben dem monitor steht ein digitales und dahinter gleich der drucker :shot:

wobei das kabel eh nicht gereicht hätte
 
Moin,
habe mir diese kupplungen geholt:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Stecker inkl. Schottverschraubung Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Stecker inkl. Schottverschraubung 65048
jetzt sind bei beiden nach 2x an und wieder dran kuppeln die oringe gerissen....Damit mein Rechner überhaupt nocht geht musste ich die Dichtringe aus meinen alten cpc Kupplungen nehmen, die allerdings einen etwas kleineren radius haben als diese hier, aber dennoch gehen.
Wie auch immer meine Frage ist welche oringe gehören da drauf? sind das die hier?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - O-Ring Bundle 10 Stck: 14 x 1,78mm (fr G3/8) O-Ring Bundle 10 Stck: 14 x 1,78mm (fr G3/8) 950030
 
Moin,
habe mir diese kupplungen geholt:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Stecker inkl. Schottverschraubung Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Stecker inkl. Schottverschraubung 65048
jetzt sind bei beiden nach 2x an und wieder dran kuppeln die oringe gerissen....Damit mein Rechner überhaupt nocht geht musste ich die Dichtringe aus meinen alten cpc Kupplungen nehmen, die allerdings einen etwas kleineren radius haben als diese hier, aber dennoch gehen.
Wie auch immer meine Frage ist welche oringe gehören da drauf? sind das die hier?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - O-Ring Bundle 10 Stck: 14 x 1,78mm (fr G3/8) O-Ring Bundle 10 Stck: 14 x 1,78mm (fr G3/8) 950030
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) - Red O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) - Red 95047
 
Die sollten eigentlich auch gehen, die haben die selbe Maßen.

wunderbar :) noch was anderes (wenn ich schon beim oring bestellen bin) Der Cape Coolplex oben an dem PLexi"auge" was hat der da für ein oring?
 
Ich würde da den Nickel/Pom vorziehen.Aber es muss ja optisch bei dir passen.
 
Kennt ihr ne andere Methode (auser abschleifen) um ne Nickelschicht von nem Messing stück abzubekommen ? Am besten wär natürlich was, wass dem Messing nix macht ^^
 
Leg es zusammen mit einem Stück blankem Messing z.B. in Batteriesäure (Schwefelsäure 37%ig) ;).

Nach dem die Nickelschicht aufgelöst ist. sollte das Messing kaum noch angegriffen angegriffen, da sich zwischen Messing und Messing kein elektrochemisches Potential mehr aufbaut.
 
aber müsster dann noch elektr. leitend verbinden oder? also das vernickelte mit dem messing:rolleyes:
 
Kann man machen, muss aber nicht zwangsläufig metallischen Kontakt haben. Elektrisch ist es über den Elektrolyten ja sowieso kontaktiert und das Korrosionspotential baut sich unabhängig davon auf. Mit Kontaktierung geht´s voraussichtlich schneller aber dafür ungleichmäßiger. Dann kann es passieren, dass das Nickel nur an der Kontaktstelle aufgelöst wird.

Man kann das natürlich massiv beschleunigen indem man aktiv Strom drauf gibt. (Pluspol an den vernickelten Anschluss und Minuspol an die Elektrode). Um ein schönes Ergebnis zu bekommen sollte man aber vorher die Stromdichte-Potentialkurve aufzeichnen und in den sog. transpassiven Bereich gehen.
Als Elektrode kann man dann auch Edelstahl nehmen, denn das geht recht fix und man kann den Strom abschalten wenn die Nickelschicht komplett weg ist. Oxalsäure würde sich da als Elektrolyt anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay da war mein schulwissen doch früher erschöpft als ich dachte:d
aber interessant wo's einem wieder über den weg läuft^^ ob ich chemie studieren sollte?
aber wenn er saft draufgibt muss er vorsichtig sein das spannung recht genau passt, aber das ergibt sich ja durch die potentialkurve
 
Merke gerade dass das mit der Schwefelsäure so wahrscheinlich gar kein so guter Tipp ist - das dauert recht lang, falls es eine sog. chemisch Nickel-Schicht ist. Wenn mich nicht alles täuscht sind Wakü-Anschlüsse aber leider meistens stromlos vernickelt.

Da muss man mit schwereren Geschützen auffahren als bei galvanisch abgeschieden Nickelschichten, wenn man nicht fast so lange warten will wie in einer Wakü mit purem destilliertem Wasser, bis die Nickeschicht allein durch passive Korrosion weg sind.
Es gibt spezielle saure Nickel-Stripper-Lösungen für chemisch Nickel Schichten auf Kupfer oder Messing. Damit sollte es am besten gehen.

Das beschriebene Elektropolierverfahren sollte aber auch auf jeden Fall klappen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Krischt man eigentlich irgendwo noch neue EK WaterBlocks für ne 8800GTX?

Die üblichen Verdächtigen hab ich durch, und selbst die Bucht liefert bloss einen einzigen gebrauchten - und der sieht aus wie Sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krischt man eigentlich irgendwo noch neue EK WaterBlocks für ne 8800GTX?

Die üblichen Verdächtigen hab ich durch, und selbst die Bucht liefert bloss einen einzigen gebrauchten - und der sieht aus wie Sau...


Was heißt, der sieht aus wie Sau? Haste nen Link? Wenn er "nur" aus Kupfer ist, bekommste den doch mit CB wieder schön hin!
 
Was heißt, der sieht aus wie Sau? Haste nen Link? Wenn er "nur" aus Kupfer ist, bekommste den doch mit CB wieder schön hin!

Guggst du hier

Zusätzliches Problem: Verkäufer antwortet nicht auf Nachricht, sprich: kA wie er von vorn aussieht und ob er dicht ist...

Mal schaun, was der Preis macht...

Aber so ein vernickelter wär halt noch viiiiieeeel schicker ;)
 
Mal eben eine Frage,
bin ja recht kurz im Lager.

Ich wollte mir im Dezember ne neue Graka holn. Kommt dann auf die Tesslation Leistung und übrigen Benchmarks an etc aber wenn die 6000er Reihe von ATI die GTX 480 schlagen sollte bei gleichen Kosten aber weniger Abwärme/Stromverbrauch wirds wohl doch ne ATI. Nunja also die eigentlich Frage wäre:

Wie schnell gibt es die ersten verfügbaren Fullcover Kühler nach Graka Launch so im allgemeinen ? Wie wars z.B. bei den 5xxx oder den GTX 4xx ?
 
@FLiNTx
Und wo ist das Problem zu Cilit Bang bzw ner Kupferpolitur zu greifen? Das ist ne Sache von ~20min und das Ding ist wieder quasi wie neu.

@Nezgal
Was nützt dir dein Augenmerk auf Tesselation, das ist zZ und auch noch die nächsten 1-2 Jahre eher eine Randerscheinung und wenn es wirklich benötigt wird werden die jetztigen Karten eh zu langsam sein. Außer du spielst den ganzen Tag lang Benchmarks....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag lieber erst mal wie schnell es überhaupt die 6xxx Karten zu kaufen gibt. :d
Wenn die ersten Karten erscheinen werden die üblichen Verdächtigen (EK, AC und mit etwas zeitlichen Abstand dann auch Watercool) wohl auch recht schnell wieder einen passenden Wakühler im Angebot haben.
 
@VJoe2max thx
Das ich glaube am besten wirds sein, wenn wa den Galvaniker fragen ob er das direkt mit machen kann.
 
Frag lieber erst mal wie schnell es überhaupt die 6xxx Karten zu kaufen gibt. :d
Wenn die ersten Karten erscheinen werden die üblichen Verdächtigen (EK, AC und mit etwas zeitlichen Abstand dann auch Watercool) wohl auch recht schnell wieder einen passenden Wakühler im Angebot haben.

Das die sich dann nicht ewig Zeit lassen ist mir schon klar aber ich dachte ihr hättet so eine kleine Erleuchtung, wie z.b. EK hat für seinen 480er Kühler ca 1 Monat nach Launch gebraucht oder sowas. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh