WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm..bei mir hats immer funktioniert wenn ich die beiden aufgedreht habe. Ist natürlich blöd bei dir, da die Soße schneller rausläuft..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ne Idee für nen günstigen Spannungswandler der mir 12V auf 24V hochskaliert? Weil bei 12V knallt die D5 irgendwie nur mit 109 l/h durch meinen Kreislauf... hatte mir da mehr erwartet...
 
Ich kanns man sehr vorsichtig versuchen. An oder Aus ??

Komischerweise passen die Temps bei CPU und MB und die Wassertemp is auch ok.
 
D5 halt......ne Spaß. Ja ganz vorsichtig im ausgeschalteten Zustand. Das höhrt man sofort wenn Luft austritt. Dann so lange auf lassen bis es aufhöhrt, danach wieder zu drehen.
Sicherheitshalber etwas Zewa unter die Pumpe legen.
 
Eine ne Idee für nen günstigen Spannungswandler der mir 12V auf 24V hochskaliert? Weil bei 12V knallt die D5 irgendwie nur mit 109 l/h durch meinen Kreislauf... hatte mir da mehr erwartet...

Das wäre machbar bringt aber absolut nix. Die D5 läuft auch mit 24V nicht eine Umdrehung schneller als mit 12V. Wahrscheinlich wird die Spannung da intern wieder auf 12V runter geregelt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

Ja, Luft is noch im Sys drinnen, aber die krieg ich nicht raus, egal was ich mache.
Ein und Auslass, Pumpe geht bei mir oben rein und unten raus, das sollte passen. Der Rest passt auch.

Gibts da ein Bild von? Weil normal ist das bei der D5 genau andersrum. :hmm:
 
Ich bin grad so am überlegen.... würde sich das ausgehen mit Wassergekühlter Grafikkarte und Lian Li PC-V354B....
 
was geht aus ? :fresse:
wenn ne normale Graka geht, dann geht auch ne Wassergekühlte, oder habe ich deinen Gedankengang einfach nicht verstanden ??
 
Also die Karte passt schon noch der Kühler drauf, aber der Rest der Wakü..
das wird eng.
Radi, Pumpe, AGB - weiß nicht wie das alles da rein passen soll..
 
Das kann mal nicht sein,.. sitzt der AGB viel tiefer?
Anscheinend ist der Gegendruck zu gering.. oder? Eigentlich müsste der RAM Kühler das ausgleichen, dann wäre da ggf. Luft..

sieht aber echt komisch aus... irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt hilft dir das:



Reihnfolge: Pumpe - 420er Radi - Temp - DFM - CPU - MB - Ram - 140er Radi - AGB

Bei der DDC war alles gleich und es hat problemlos gefunzt. Vlt geht der Deckel auf der D5 so einfach nicht.
Werds am WE nochmal komplett ausbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich täuschen weil ich den Bitspopel-Deckel nicht so gut kenne, aber kann es sein das du an der Pumpe 2x den Ausgang angeschlossen hast.
 
Wie entleert man ein solches System wenn man mal was umbauen möchte?
Seh da keine Möglichkeit das Wasser irgendw unten raus zu lassen :(


Indem er ers das Wasser weiter oben im Kreislauf ablässt/raussaugt und später die Pumpe kippt.

Aber das die Kreisläufe nicht Luftfrei sind kann doch eigtl. nur am AGB liegen bzw. dessen System. Grundsätzlich müssten doch nach 2-5h Betrieb der Pumpe die Minibläschen verschwinden und somit auch die Luft im AGB landen.
 
Das IST 2 mal der Out -> Custom Laing D5 - Bitspower Black Sparkle Dress Kit & Top Soweit ich das sehe ist der einzige IN der in der Mitte...

Laut dem Bild
BP-D5TOP-BK--1024X768--1.jpg

Hat er den Deckel wohl andersrum aufgesetzt. Somit wäre es doch einmal IN und einmal OUT.
Ich sehe dabei allerdings das Problem das man die Luft aus der Pumpe nur sehr schlecht bis gar nicht herausbekommt.
Tipp: Deckel richtig herum drehen und beide Anschlüsse an der Frontseite benutzen. Spart auch den Winkel am jetzigen Eingang.
 
Hat das mit den Aufschrauben der Verschlüsse nichts gebracht?
Das Entlüften ist mit einer bzw. mehreren Pumpen sehr schwer....
 
du machst das schon :) Kopf hoch
 
Habs vorsichtig aufgedreht, es kommt jedoch nur wasser raus. Habe aber etwas beobachtet:
Wenn der Rechner aus ist ist ca 1cm Luft beim HK.
Eingeschalten sind es ca 3cm.
Kanns sein das der HK extrem zu ist?
 
Vielleicht......kann relativ schnell passieren und du hattest ja Farbwässerchen im Einsatz
 
Habe aber etwas beobachtet:
Wenn der Rechner aus ist ist ca 1cm Luft beim HK.
Eingeschalten sind es ca 3cm.
Kanns sein das der HK extrem zu ist?

Nein. Die Luftblase ist am Ausgang des HK. Wenn deine Pumpe aus ist wandert diese einfach nach oben also in den Kühler.
 
mal versucht den PC liegend zu betreiben? Pumpe und AGB natürlich dann richtig positionieren.
 
Hab den PC glaub ich schon 10mal hingelegt zum entlüften, anfangs hats was gebracht, jetzt jedoch nix mehr. Pumpe und AGB sind jedoch auch gelegen, geändert hat sich nix bzw gefunzt hat trotzdem alles.
 
Hey Leute, mal so eine Frage.

ICh habe eine Lain Ultra AGB Version.

Also der AGB ist oben draufgepappt.

Jetzt egal wie voll ich befülle, immer ist noch luft drinnen, und die Vermischt sich mit dem Wasser, so dass das Wasser Milchig wird, und ich wollte wissen wie ich das umgene, denn 1. Höre ich das und 2. glaube ich dass es für die Effizienz nicht so toll ist.

Danke für Antwort
Chezz.
 
An 3 Stellen darf ein Mann nie sparen.
1. An den Socken.
2. Am Netzteil.
3. an der Größe des AGB´s ;)
 
und grade bei der ultra. Die hat ja ordentlich dampf ;) der schwamm kann abhilfe bringen, muss aber nicht. Einfach mal ausprobieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh