WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe aber grad, dass nur die Pro-Version einen Anschlussmöglichkeit am Deckel bietet :(
Das Teil kostet aber gute 32 Euro...


Wobei, einen Bohrer hab ich daheim :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also damit ich es jetzt mal richtig verstehe.

Für den Ausgang der Pumpe brauche ich diesen
Anschluss
Und da wo der Schlauch von der pumpe zum HDD Kühler geht, brauche ich diesen Anschluss. Und für das kleine Stückchen muss ich auch noch diesen Schlauch nehmen.
habe ich das richtig verstanden?
 

Anhänge

  • 14122010047.jpg
    14122010047.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Also damit ich es jetzt mal richtig verstehe.

Für den Ausgang der Pumpe brauche ich diesen
Anschluss
Nein - da passt nicht jeder beliebige G1/8" Anschluss, weil die Dichtfläche nicht stirnseitig sondern innen ist. Du brauchst entweder einen Pumpenadapter oder du nutzt den speziellen Inno-Anschluss der sich direkt einschrauben lässt. Gibt´s afaik aber nur von Inno und liegt der HHPS+ auch bei. Das Teil vereint im Prinzip Pumpenadapter und 10/8er Anschluss.
Normale G1/8"-Anschlüsse passen dort jedenfalls nicht, da die Gewinde zu kurz und die Dichtung an der falschen Stelle ist.

Und da wo der Schlauch von der pumpe zum HDD Kühler geht, brauche ich diesen Anschluss. Und für das kleine Stückchen muss ich auch noch diesen Schlauch nehmen.
habe ich das richtig verstanden?
Naja wenn du den Inno-Anschluss verwendet ist das so. Wenn du den normalen Pumpenadapter und einen Anschluss deiner Wahl verwendest kannst du da mit jedem Schlauch raus den du willst. In beiden Fällen ist es nicht sehr flach. Was du aber evtl. tun könntest, wäre die Pumpe einfach um 90° drehen, so dass der Auslass zur Seite raus geht. Das ist kein Problem sofern seitlich platz ist.
 
Na dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als damit zu leben. denn ob mit dem Original Inno Anschluss oder so wie im mom mit dem Pumpenadapter wie bei dir auf dem ersten link, was z.Z. auf der Pumpe montiert ist, macht es keinen Unterschied. Zumindest habe ich es so in Errinerung.
 
Moin Moin,

ich hab zuletzt an meinem AGB(EK Multioption Res 250) Ermüdungsrisse festgestellt. Der AGB ist waagerecht auf meinem Gehäuse angebracht(Bilder im Sysprofil) und die Risse sind nur auf der Unterseite zu sehen. Von Aussen kann man sie fühlen, aber ausgetreten ist(scheinbar) bis jetzt noch nichts.
Hätte ich nicht zuletzt Wasser gewechselt, dann hätte ich das nie gemerkt.
Sollte ich mir da Gedanken machen oder ist das normal?
Ganz wohl ist mir nicht dabei. Vllt kann ich morgen mal Fotos machen, wenn ich wieder Zuhause bin.
 
Moin,
hat einer eine Idee wie man zwei Grakakühler schön Verbinden kann? Ich habe zwei EK Wasserkühler für die GTX 470, diese sollen parallel angeschlossen werden da ich Ein- und Ausgang oben brauche.
Ich habe soweit alles schwarz gehalten (schware Bitspower Tüllen und schwarzer 16/10 Schlauch) dazu will ich jetzt was passendes haben.
Diese Möglichkeiten sind mir eingefallen:

-BTP Multi Link und BTP Crystal Link, hie gefällt mir aber nicht das das Rohr nur 12mm im Durchmesser hat und klar ist
-Fitting G1/4" Gewinde Das müsste ich dann selbst lackieren, was ich auch nicht so toll finden würde....
-BP Tüllen + Schlauch
-oder z.B. sowas BTP Adapter 2x 1/4 Zoll und BTP Adapter 1/4 Zoll, diese feste Bindung gefällt mir am besten, ich weiß aber nicht wie das mit der länge hinkommt.

Ich hoffe auf ein paar Meinungen dazu. :)

Verbaut werden solles im Projekt siehe Signatur.
 
Moin,
Die feste Bindung gefällt mir einfach optisch am besten ;)
Die Ek-Parallel-Bridge mag ich optisch überhaupt nicht ^^
Trotzdem Danke
 
Weil die hässlich black Nickel sind, die Bitspower Anschlüsse haben ein schönes mattes schwarz :)
 
Hi Leute!

Mich stört es etwas, dass ich erst alle 3 Lüfter vom Radi schrauben muss, damit ich die Lamellen reinigen kann.
Gibt's da evtl. einen Rahmen oder ähnliches, wo ich einfach die Lüfter dran schraube und später den gesamten Rahmen mit nur 4 Schrauben vom Radi lösen kann?
 
Je nach Radi gibts das sogar. Für die Thermochill zum Beispiel.
Alternativ gibts Lüfter mit abnehmbaren Rotoren (Enermax, Gelid, Phobya).
Die Einfachste Lösung ist allerdings die Lüfter so anzuschrauben das diese durch den Radi saugen. Da muss man dann nämlich nur die andere Radiseite absaugen.
 
Haltet ihr eine Differenz von Wassertemp und CPU Temp von 5°c mit einem 420er Monsta mit i7 auf 4,6 GHz und stark overclockter 260GTX in der Sommerzeit für realistisch?

Geht um ne kleine Diskussion die so hoffentlich ein Ende findet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von Tygon, nicht in Waküshops zu haben und frag nicht nach dem Preis ! :fresse:

 
Mann könnte ja den Schlauch sandstrahlen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet ihr eine Differenz von Wassertemp und CPU Temp von 5°c mit einem 420er Monsta mit i7 auf 4,6 GHz und stark overclockter 260GTX in der Sommerzeit für realistisch?

Geht um ne kleine Diskussion die so hoffentlich ein Ende findet..

der monsta sollte an nen mora 2 rankommen, aber ob er die temp halten kann bzeweifel ich (kommt natürlich auf die verbauten lüfter an). Ich würde spontan sagen, dass muss unter last mehr sein. Idle kann ich mir das vorstellen
 
Löl..wenn´s so easy wäre: glänzenden schwarzen Tygon gibt es an jeder Ecke und sogar im Zwergenstaat nebenan :)

Den matten Tygon bekommst du als Privatmann nicht zu kaufen
 
Mit verdünnter Salzsäure sollte man mit Sicherheit schwarzen Schlauch von glanz auf matt bringen können... Man muss nur genau die richtige Verüdnnung herausfinden... :fresse:
 
Danke ;)
Wollte erst zu den BTP greifen, aber diese sollten es auch tun ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh