WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir einer sagen warum, umso länger der pc laeuft, umso weniger durchfluss ich hab? bei gleich bleibenden temps ect????

ich hatte erst ca 70 lph und nun binsch bei nur noch 59 Oo? nach 5 stunden betrieb ca .

jetz faellt mir aber auch grade auf, das die laing die drehzahl nach unten korrigiert hat bei gleicher PWM Oo....

erst musste ich die so mit 70 % laufen lassen fuer 70 lph un nun rennt die schon mit 85 % bei 78 lph -.-.... das kanns doch nicht sein, warum variiert das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kühler könnte verstopft sein, Der Schlauch irgendwo geknickt, nicht richtig entlüftet etc.
 
und wenn er wieder kalt ist, hast du wieder 70l/h bei 70% Laingleistung ?
 
überhitzung des heatmasters? wie kann denn das passieren ?
ich mein gut :< ich hab den voll bestueckt, aber dafuer is der doch da ?

insgesamt hab ich 6 lüfter dran, flow, eine pumpe, 3 temp sensoren.



wie kann denn während des betriebs ein kühler blockieren?

ich hab da grad noch was gecheckt, hab jetz aus spaß ma die pumpe auif 100% laufen und auf 100% laeuft die pumpe nicht mehr mit der vollen drehzahl..

Vorher war das immerso bei 1840 rpm, jetzt sinds nur noch 1738 was den maxflow natuerlich auf 88 lph begrenzt.

so was kann ich tun?

soll ich den heatmaster von der pumpe befreien und nur das tachsoginal anschließen? aber damit verfehl ich doch den effekt von dem teil :(...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klemm´ mal alles soweit ab, schließe die Lüfter woanders an und berichte, ob sich etwas ändert im Dauerbetrieb :wink:
 
ich hab da grad noch was gecheckt, hab jetz aus spaß ma die pumpe auif 100% laufen und auf 100% laeuft die pumpe nicht mehr mit der vollen drehzahl..

Vorher war das immerso bei 1840 rpm, jetzt sinds nur noch 1738 was den maxflow natuerlich auf 88 lph begrenzt.

so was kann ich tun?

soll ich den heatmaster von der pumpe befreien und nur das tachsoginal anschließen? aber damit verfehl ich doch den effekt von dem teil :(...


das hatte ich editiert!
 
aber der kram laeuft ja schon laenger zusammen :).... der heatmaster is gestern dazu gekommen :), das ganze aleuft schon 3 wochen, sprich wenn was verstopft haettest es schon verstopfen muessen, gespült wurde !

wegen überhitzung stellt sich mir die frage, kühlt uihr das teil etwa? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist immer eine frage des aufbaus (den wir nicht kennen) ;)

Das kann ich dir nicht sagen, da alles noch in der Planung steht. War nur eine generelle Frage.


Kann ich beim EK advanced AGB Ein-und Auslass beides mal am Kopf vom AGB die Schläuche anschließen oder geht immer nur oben und unten?
 
Nunja, wenn du es pauschal wissen möchtest, rechne mit etwa 10-20 Liter weniger Durchfluss pro AGB, damit du zumindest nen ganz groben Wert hast........................
 
wegen überhitzung stellt sich mir die frage, kühlt uihr das teil etwa? ^^
Ein leichter Luftzug reicht oft. Je mehr du die Komponenten runterregelst, desto wärmer wird das Teil.

das ganze aleuft schon 3 wochen, sprich wenn was verstopft haettest es schon verstopfen muessen, gespült wurde !
Wie gesagt Weichmacher + Kühlmittel können Schmodder erzeugen, welcher sich über die Zeit in den Kühler festsetzen kann. Ebenso können noch Fertigungsrückstände sich mit der Zeit lösen.
 
also ich werd mal sehen wie ausschaut wenn das teil wieder abgekuehlt is. falls es dann besser is was mach ich dann?
nen 80 mm lüfter davor setzen oder wie?

ich mein zum regeln hab ich mir das teil ja besorgt ^^
 
Kann ich beim EK advanced AGB Ein-und Auslass beides mal am Kopf vom AGB die Schläuche anschließen oder geht immer nur oben und unten?

Ja, aber nur wenn da 2 Steigrohre (in dem Fall Fallrohre) verbaut sind.
Und das befüllen wird dann über den AB auch lustig werden.
Aber im Betrieb sehe ich da kein Problem.
 
Bei den Advanced sind 3 Stück dabei - allerdings weiß ich nicht genau wieviele von der "lange" Sorte bei den Größen oberhalb des 150iger Modells.
 
also, jetz nachdem das ganze abgekühlt ist, komm ich auf max 1782 umdrehungen bei der pumpe und der durchfluss betraegt dabei zwischen 89 - 94 liter ...

schpn wieder das ganze wasser ablassen Oo?

wie fange ich das jetz am besten an mit dem reinigen?

ich hab atm ja nur ein kühler drin und das is der cpu kühler!
 
Wieso das Wasser ablassen? Das Problem scheint mir eher beim Heatmaster zu liegen.
Was bringt die Pumpe denn direkt an 12V auf den Tacho?
 
weil der durchfluss trotzdem weniger ist, als anfangs, ich mir aber eigentlich nich vorstellen kann wie die wakü so zuschlammen kann in 5 stundend as der durchfluss so immens runter geht ..
 
Du sagtest ja auch vorher war die Drehzahl höher.
Die Pumpendrehzahl hat mit dem "verschlammen" aber nichts zu tun sondern nur mit dem Heatmaster.
 
Hallöchen :fresse:

da eine meiner beiden Laings, im wahrsten Sinne des Wortes, abgefackelt ist, brauche ich nun Ersatz :shot:

Was soll ich kaufen:

DDC Plus oder D5?
 
Was spricht gegen die Plus ?
Habe ich mir neulich erst gekauft, zusammen mit dem
Phobyadeckel. Lautstärke und Leistung sind ok.
(Finde ich zumindest)
 
Würde auch die "normale" nehmen.Wenn nur Laing + und D5 zur Wahl stehen,halt die plus.

Edit: Die Plus ist lauter,teurer und die Mehrleistung brauch kaum einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpreis lohnt nicht, wo eine normale Laing nicht reicht, tut´s ne Plus dann auch nicht mehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh