WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat heut aber auch einer schlechte Laune ^^ als würdest du dich nicht freuen, wenn Päkchen eintreffeen ;)

hä? wieso schlechte Laune ???
Ich freue mich wie ein Schnitzel...bin nur platt wie ne Flunder nach dauerkrank bzw. schonwieder Fieber. :kotz: bei uns steckt einer den Anderen an^^

Wenn ich das gebacken bekomme werde ich heute Abend noch was basteln :)
Accu von der Cam ist leer, sollte heute Abend aber aufgeladen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist guuuut, bin schon gespannt mit welchen Bastelbildern du uns beglücken wirst :)

@anti: Falls Jochen sich nicht meldet, kann ich mal nach dem Adapter suchen, afair hab ich den nicht mehr :hmm:
 
Ich schiele mal in bundys Richtung....

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Heat Sink for PMP-400 Pump Koolance Heat Sink for PMP-400 Pump 52180

Kann mir jemand sagen bzw hat Erfahrungen mit dem Koolance Heat Sink und der Verwendung eines alternativen Deckels, in meinem Falle dem XSPC?

Ich wollte mal herumexperementieren und meine Watercool DDC Box evtl. durch eine selber gebaut, freihängende Konstruktion ersetzen und schauen ob sich dadurch die Lautstärke nochmals reduzieren lässt, bilde mir nämlich ein das ich meine Pumpe wieder höre (minimale Vibrationen des DDC Gehäuses) nachdem ich sie quasi nicht hörbar bekommen habe :fresse2: (ja bla Silentwahn bla :d Nur her mit den Unkenrufen :-P)
 
Die Festplatten sind aus und die SSD gibt nix von sich :fresse: Reduziere ich die Laing auf 58% Leistung so hört man sie nicht mehr... vorher waren es 75%. Außerdem will ich wieder rumspielen. :fresse2:

EDIT: Und eben bemerkt das der Lüfter vom Enermax Modu angefangen hat zu schleifen.... macht auch ein schönes Geräusch. Ich seh schon, es gibt demnächst ein Seasonic Fanless 460 °_°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiele mal in bundys Richtung....

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Heat Sink for PMP-400 Pump Koolance Heat Sink for PMP-400 Pump 52180

Kann mir jemand sagen, bzw. hat Erfahrungen mit dem Koolance Heat Sink und der Verwendung eines alternativen Deckels, in meinem Falle dem XSPC?

Wärme führt das Teil ganz gut ab, nen anderen Deckel als das orig. Laing Top habe ich nicht verwendet, da müsste man sich entsprechend andere Schrauben orgen, könnte evtl. bissel zum Geduldsspiel werden, denn die Amis verwenden bekanntlich gern UNC Gewinde.
 
Ach ich seh schon... probieren geht über studieren :fresse:

Man muss ja anscheinend eh den Originalboden der Laing entfernen wenn ich das richtig deute
http://www.koolance.com/water-cooling/images/diagrams/hts-pmp400_d0.gif

Mal schauen ^^

PS: Hab übrigens die Pumpe mal schnell aus der Box geholt und mit einer "interessanten" Konstruktion an Dichtung aufgehängt. Jetzt ist sie sogar bei 80% genauso leise wie vorher bei 75%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep und du musst aufpassen, das du das Pumpenkabel bei der Montage nicht abklemmst, die erste Rev. der Anleitung (die evtl. noch bei dem Teil beiliegt) war dahingehend falsch - es ist immer gut, wenn man sich - wie du es schlauerweise schon gemacht hast - die neueste Anleitung online runter nuckelt :)
 
9660m 8/6er Schlauch .... ne Spende ans Krankenhaus???? ...
 
9600m*(pi*0,004m^2)=0,482549m³
Das sind 482,55 Liter

Ich hab als Innendurchmesser jetzt mit 8mm gerechnet.
 
Welcher Händler kauft denn von AT so viel Schlauch und dann auch noch in der Größe und wer zum Teufel soll den Kram kaufen? oO
 
Hmm wenn ich das richtig sehe sind das doch ca. 34km Schlauch oder? :fresse:

Edit: Wenn das mit den 34km und den 5000€ Netto so passt dann sind das ca. 15cent pro Meter Netto ganz nette Marge die AT da zu haben scheint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei meinem Casemod für den Contest wird es leider alles etwas enger als gedacht, ich wollte unten meinen Phobya 360er Radi einbauen, nur leider passt das vom Platz nicht wirklich gut da er zu dick ist.
Welche Radis sind zu empfehlen die keine 6cm breit sind? Taugt der MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn ich das richtig sehe sind das doch ca. 34km Schlauch oder? :fresse:

Edit: Wenn das mit den 34km und den 5000€ Netto so passt dann sind das ca. 15cent pro Meter Netto ganz nette Marge die AT da zu haben scheint ;)

na das konnte man sich ja auch schon vorher denken, dass nen meter schlauch keine 7/8€ in der herstellung kostet ;) das sind doch nur n paar cent
 
Bei den 5k netto sind aber sicher noch keine Transportkosten bei, die bei 14 Paletten, je nach Ursprungsort, alles andre als niedrig sind ;)
 
Der 15.9/11,1 is nich zufällig Masterkleer :fresse: - Aber schon seltsam, dass AT 14 paletten schlauch bei ebay vertickt oO ??? Vorallem Einzelkartons zwischen 15-30m... sehr seltsam das Ganze :)
 
Gar nicht seltsam :) AT wird kaum selber den Schlauch dort in der Menge verkaufen, noch dazu weit unter dem Normalpreis und in einer Privatauktion :fresse:

Die Frage muss eher lauten: Aus welchem (größeren) Shop stammen diese Bestände ?
Lagerort Berlin.
 
Steht doch da ;)
Die Ware Stamm von der Firma „Aqua Tuning“
Ich habe eher das Gefühl das es sich hierbei um Ware von Aqua Computer Berlin handeln könnte, der Betreiber hatte ja vor einiger Zeit aufgegeben. Insolvenzware?

Allerdings wird diese Auktion vermutlich nichts bringen, sie ist bei 78€ beendet und Höchstbietender ist ein Account mit 0 Bewertungen. Hört sich für mich nach Spaßbieter erstmal an.

Wenn ich sehe das ~ 10km ( :fresse: ) Schlauch im 8/6 Format vorliegen und dann UV Aktiv? Was soll man damit :d Labor aufhübschen?
 
Ich habe eher das Gefühl das es sich hierbei um Ware von Aqua Computer Berlin handeln könnte, der Betreiber hatte ja vor einiger Zeit aufgegeben. Insolvenzware?
Da kann ich dir versichern, dass das nicht der Fall ist. Erstens hat er so etwas nicht gehabt und zweitens wäre nicht mal Platz gewesen, um das irgendwo im Laden zu lagern.
 
Zurück zu meinem D5 Problem:

Alle Angaben beziehen sich auf höchster Stufe der D5 Pumpen:
Gemessen wurde mit Aquaero und DFM von Aquacomputer...
Kalibrierwert 169

Nur 1 Pumpe im Kreislauf:....... 49 Liter/h
Bei 2 Pumpen........ 100 Liter/h
Bei 2 Pumpen wo nur die 1. läuft:..47 Liter/h
Bei 2 Pumpen wo nur die 2. läuft:..48 Liter/h

Und nun?
Welche Messungen wären noch intressant?

Verbaut waren bis dato:

3 Grakas
3 90° Winkel
2 45° Winkel
9 Gerade
2x Koolance Kupplungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh