WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Perfect-Seal würde ich nicht nehmen. Zumindestens 16/10er-Schlauch bekommt man da kaum drauf, zumindestens nicht ohne anfeuchten oder warmmachen. Meiner Meinung nach sind da die BTP oder Enzotech-Tüllen eher zu empfehlen, weil man den Schlauch da besser drauf bekommt, die aber mindestens genauso gut abdichten und den Schlauch halten, wenn nicht besser. Denn PS sind halt fast ohne Erhöhungen/Keile, die den Schlauch zurückhalten, ich denke das da die anderen bei geringer Zugbelastung über längere Zeit (und nur darum gehts) den Schlauch besser halten. Auch machen BTP und ET optisch was mehr her, die sind in der Nickelvariante richtig schön poliert und sehen mMn auch mit Schlauch drauf besser aus. Für den geringeren Preis sind die PS aber echt ok, nur ich hab in einem anderen Thread schonmal gesagt, den Aufwand den ich betrieben habe um einen Schlauch auf eine PS-Tülle zu bekommen tu ich mir keine 20mal an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hach jaaa, wieder das leidige Thema Sicherheit.
Die PS benötigen auch nicht wirklich die "Anker", gerade weil sie den Schlauch durch ihre Stärke extrem auf Spannung halten.
Dein Argument ist da nicht wirklich sicherer.
Ein Zusammenspiel ...also PS mit Anker wären da optimal für Tüllen mMn.

Sieht alles sehr schick aus wenn man nur Tüllen nutzt, ich kann mit schick verbauten Schraubtüllen besser schlafen :d
 
das sei jetzt mal dahingestellt was besser hält wollt ich auch gar nicht ansprechen!
die BTO und ET sehen in schwarz geil aus!
was empfehlt ihr da für einen schlauch für sehr enge biegeradien ?
 
weiß jemand ob ein 9er radi reicht, für 2x gtx 580 Hydro Copper2 (die von werk aus schon übertaktet ist) und ein x6 1090t den ich auch noch übertakten will...der rest wird dann luft gekühlt (coolermaster haf932 2x 230 (reinpustend) und 1x 140 (rauspustend) sind dabei. Gerade die 2 grakas werden ja schon etwas warm die sollten ja schon glaub ich 1 360er an die grenze bringen oder? deswegen wollt ich einmal den 9er aktiv für die grakas und ein 360er aktiv für die cpu (1 kreislauf nicht 2), oder ist das quatsch?
 
kurze frage, darf man die D5 auch im 45° winkel einbauen, so dass das "hinterteil" (das runde, ohne anschlüsse) weiter oben ist, als die seite wo die anschlüsse sind !?
und würde das die leistung beeinträchtigen !?
 
Naa.. nen klarer Schlauch solls sein..
dann Tygon, wenn er schön klar sein soll.. Biegeradien sind auch top.
 
naja der kopf wäre ja schon recht weit unten o_O ...
hmm schwer am überlegen, vllt muss ich doch umplanen
 
Hab grard n weiteren Enzo-Winkel bekommen und bin -wie immer- sehr angetan. Wirklich super verarbeitet, tolle Optik und zudem selbst im Betrieb drehbar. Empfehlung!

Ich werde wohl nach und nach alles tauschen und nur noch Enzos verbauen. Sieht auch einfach besser aus. Frage mich nur ob schwarz nicht besser gepasst hätte als silber.

Was meint Ihr? Natürlich noch nicht fertig.



Der blaue Schlauch wird jetzt gegen klaren mit blauem Wasserzusatz getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der silberne Winkel passt gut zum Rest ! :wink:
 
Ich finde der silberne Winkel passt gut zum Rest ! :wink:

Danke Bundy. Finde ich insgesamt ja auch. Hatte mich halt nur gefragt ob die schwarzen Enzos nicht besser ausgesehen hätten. Nachdem ich jetzt aber insg. 5 davon habe, wäre es natürl. auch wieder recht teuer komplett auf schwarz zu wechseln. Müsste ja auch noch alle restlichen Anschlüsse tauschen wenn die optik homogen sein soll.
 
kurz & knapp...
welchen günstigen wasserkühler für meine neue süße - die sandy?
- EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal
- Watercool HK Rev. 3.0 LC
- ein anderer?

da sandy leider nicht sonderlich "heiß" ist/ wird wäre mir ein guter durchfluss wichtiger. werd nur moderates oc betreiben. das heißt < 4ghz

grüße
 
kurz & knapp...
welchen günstigen wasserkühler für meine neue süße - die sandy?
- EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal
- Watercool HK Rev. 3.0 LC
- ein anderer?

da sandy leider nicht sonderlich "heiß" ist/ wird wäre mir ein guter durchfluss wichtiger. werd nur moderates oc betreiben. das heißt < 4ghz

grüße

Ganz klar: Watercool HK Rev. 3.0 LC
 
Da sind ja schon recht große Unterschiede zu erkennen, wie kann das denn sein ?

Die Erklärung ist uns der Verfasser des Artikels noch schuldig geblieben bisher.
Rein Wissenschaftlich gesehen kann der Unterschied nicht so groß sein da nur der Durchfluss etwas erhöht ist aber die Kühlfläche gleich bleibt. Je nachdem wie die Lasten und Radiatoren auf die 2 Kreisläufe verteilt, sind kann es sicher sein das ein Teil der Kühlung von der Trennung profitiert und deutlich kälter wird. Im gleichen Zuge müsste der zweite Kreislauf dann aber wärmer werden als vorher. Warum dies nun beim Verfasser nicht so ist kann viele Möglichkeiten haben. Der geringe Durchflussvorteil sollte es jedenfalls nicht sein.
 
nesonders da der gpu kreislauf sogar weniegr durchfluss hat als davor wo alles in einem war
 
"You will need a 3/32” hex key or allen wrench to remove these screws"
ooooookay, wie entfernt man die kühlfinnen von dominator rams?
 
Tim Allen Werkzeug aus Tooltime wird gebraucht.........;) löl, versuchs mal mit nem kleinen Inbusschlüssel
 
Na mit einem 3/32" Inbusschlüssel. Steht doch da ;).

Edit: Too late... :d

In jedem ordentlichen Baumarkt gibt´s zöllige Inbus-Schlüssel.
Ansonsten kannste auch einen passenden Torx nehmen. Musst halt ausprobieren welche Größe passt.

Edit#2: Hab kurz nachgemessen: Torx TX10 müsste perfekt passen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 2 oder 2,5mm hier und im baumarkt um die ecke gibbet nix zölliges - aber nen tx10 kannich ja mal austesten
 
@xFEARx3: Ja, in der Schraube - der passende 3/32"-Schlüssel liegt genau bei 2,3mm Schlüsselweite ;).
Hab grad einen 3/32"-Inbusschlüssel nachgemessen. Torx TX10 greift in die gleiche Schlüsselweite und ist viel verbreiteter hierzulande. Ist zwar für Torxschrauben gedacht - passt aber trotzdem auch in normale Inbusschrauben. Deshalb eigenen sich Torx-Schlüssel auch oft zum ausdrehen kaputter Inbus-Schrauben.

@Shihatsu: Jep - probier das mal. Müsste klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, ich bin zu doof für die Perfect Seal Tüllen.
Schraube die fest und der Dichtungsring drückt sich über die Tülle hinnaus. Festschrauben tue ich die Tüllen nur Handfest, wenn ich weniger fest Schraube ist die Tülle nicht fest genug und dreht sich, wenn man den Schlauch dreht .... mache ich irgendwas falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh