WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja ne D5 schafft laut Typenschild 3,5bar, ich hab 2 davon... die schaffen die zwar im Kreislauf nicht die 3,5bar aber nen bisschen was sollten die schon packen...
 
Naja ne D5 schafft laut Typenschild 3,5bar, ich hab 2 davon... die schaffen die zwar im Kreislauf nicht die 3,5bar aber nen bisschen was sollten die schon packen...

Ohje......
Nochmal: 1 bar entsprechen 10m Wassersäule; 3,5 bar demzufolge 35m (!!)Wassersäule. Ich wage zu behaupten, daß es keine Wasserpumpe im PC-Bereich gibt, die auch nur annähernd in solche Regionen kommt. Meine Sanso schafft schon sensationelle 9,5m - das sind grad mal 0,95 bar. ;)
 
Auf der auf Swiftech gelabelten D5 steht tatsächlich 50 PSI = 3,5 Bar drauf :hmm: !
 
Jup das meinte ich Bundy... bin mir grad nicht sicher aber glaube auf der Alphacool steht das auch drauf...
Deshalb hab ich ja auch gesagt das das wohl nicht so ganz stimmt ;) Weil 3,5bar naja, ziemlich unglaubwürdig ;) Aber bisschen was sollte die doch schon schaufeln... mal sehn evtl. gibts ja auch welche mit 0 bis 2 bar oder so...
 
Kurze Frage zu UV angereicherten Kühlmitteln....Hab mich bissi erkundigt und fast jeder sagt ....ja nicht benutzen es ist Gift...wird Klumpen verursachen..und an den Schläuchen festkleben ...die Blocks verstopfen und Flowrate herabsetzen etc...

Destilliertes Wasser + PT-Nuke oder Mayhems Biocide scheint der optimale Weg zu sein und wenns UV sein muss dann UV Schläuche ja kein UV Farbmittel Zeugs^^

Was sagt ihr dazu?
 
Die 3,5 Bar der D5 werden sich wohl eher auf die Druckfestigkeit der Pumpe als auf die Leistung beziehen. Sprich das Gehäuse hält zwar 3,5 Bar aus aber die Pumpe wird das niemals erzeugen.
 
Die 3,5 bar ist nur das maximale an druck was das gehäuse der d5 aushält. Nicht aber der förderdruck.

Sent from my HTC Wildfire
 
Aquacomputer poweradjust 2 USB, Ultra-Variante

Giebts noch was anderes was ein aquaero ersetzten kann außer Heatmaster und Big/mini NG?

Und es geht nur 1 laing oder 3+ Lüfter nicht laing+Lüfter? Da nur 25w zur Verfügung stehen.

MfG
 
Ja was von koolance oder wenn es. noch gibt die fanomatik

Sent from my HTC Wildfire
 
Die 3,5 Bar der D5 werden sich wohl eher auf die Druckfestigkeit der Pumpe als auf die Leistung beziehen. Sprich das Gehäuse hält zwar 3,5 Bar aus aber die Pumpe wird das niemals erzeugen.


Laut meiner Hand Dichtigkeits Kühler Pumpe ist das Koolance top ab 2.8 bar und das Bitspower ab 2.4 bar undicht also Tröpfelt :-) ..

Der Druck in meinem system ist mit allen radiatoren genau 0,25 - 0,27 bar . Also eher lächerlich ...
 
Aber da reicht eig die Standard Variante, für was die Ultra?

Für eine Pumpe ja aber um ein aquaero zu ersetzten wären die temp geregelten
Lüfter Vorraussetztung oder nicht?

Fanomatik hab ich schon lange nicht mehr gehört das Wort.

Schau mich mal nach dem Koolance Ding um bin da aber skeptisch.

MfG
 
Das auf der letzten Seite erwähnte Manometer ist eher witzlos, da bekommt man eher einen Ausschlag am A..... als auf dem Teil :d :fresse:

Was der Ami Skinee verwendet ist besser, aber kostet auch ne Stange.
 
Na messtechnick ist eben teuer. Schau dich mal im motorsport bereich um und suche nach digitale kraftstoff messtechnick um. Analoge sind meist sau teuer. Grade im unterem messbereich bis 2 bar. Vor allem ist es wichtig wie schnell es auf druckamstieg reagiert. Aber mit ca 100 euro wirste rechnen müssen.


Sent from my HTC Wildfire
 
Na messtechnick ist eben teuer. Schau dich mal im motorsport bereich um und suche nach digitale kraftstoff messtechnick um. Analoge sind meist sau teuer. Grade im unterem messbereich bis 2 bar. Vor allem ist es wichtig wie schnell es auf druckamstieg reagiert. Aber mit ca 100 euro wirste rechnen müssen.


Sent from my HTC Wildfire


oder einfach aus der arbeit ausleihen ,... :d
 
Welche 120mm Radiatorlüfter sind denn zur Zeit empfehlenswert? Ein muss ist eine LED-Beleuchtung, Farbe wenn geht rot, weiß, orange oder grün
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh