WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr, dass meine CPU-Temp für eine Wakü zu hoch ist?

Hier mal ein Bild unter Prime95:


Setup:
WC HK 3.0 LT
EK-Nickel GTX580
TFC Quad 4x Slipstream @ 450U/Min
Mora2Pro 9x NB @ 400U/Min
Laing Ultra @ 80%

Den HK habe ich vor 6 Tagen gereinigt (flusen entfernt)
WLP Abdruck 2 x überprüft. Ist I.O.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche 120mm Radiatorlüfter sind denn zur Zeit empfehlenswert? Ein muss ist eine LED-Beleuchtung, Farbe wenn geht rot, weiß, orange oder grün

Die Phobya PWM Led Lüfter sind ok !

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED ( 120x120x25mm ) Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED ( 120x120x25mm ) 78266

Orange....z.B. diese Aerocool, hab davon gerade 3 Stück bekommen:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aerocool Shark Fan Black Evil Edition - Transparent Black Orange LED (120x120x25mm) Aerocool Shark Fan Black Evil Edition - Transparent Black Orange LED (120x120x25mm) 78292

Beleuchtung sieht 1a aus mit dem dunklen halb transparenten Lüfterrahmen

Sehr gut und leise sind die Enermax Cluster:

http://www.aquatuning.de/product_in...-UCCL12-PWM---white-LED---120x120x25mm--.html
 
leider gibt es die Cluster nur in weiß :(
 
Danke Bundy für die Links :)

Eventuell style ich mein neues System auf orange, die Primochill smartcoils sehen mit schwarzem Schlauch bestimmt lecker aus :d
 
Wie weit geht der Phobya von der Drehzahl runter? Weil 1500upm bei 12V ist doch schon ne ganze Menge...
 
hab meine mit 604 über den heatmaster laufen.
das sind 14,9% PWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfarhung mit der Slotblenden für zwei 1/4 Schraubtüllen?
Diese hier:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Slotblende mit 2x G1/4" Durchfhrung Slotblende mit 2x G1/4" Durchfhrung 32058

Bei meinem neuen Case ist hier ein Zwischenraum, weil die Öffnung am Case dazwischen zu klein ist.

Und so siehts bei mir am Case hinten aus:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070111213057_SAM_0166.JPG

Nicht, dass es undicht wird, aber so müsste ich hinten die abfeilen

:confused:
 
Hallo zusammen,

an der Aquabox von Aquacomputer gibt es hinten oben den Einlass und unten in den Ecken jeweils einen Auslass. Kann man anstelle des Eingangs einfach einen Ausgang dazu umfunktionieren oder ergibt das gravierende Nachteile?
 
Geht ohne Probleme, aber dann ist der Effekt weg, dass das Wasser vorne an der Scheibe entlang fließt.
 
Kriegt man eigentlich irgendwie die Lamellen eines Radiators entlackt?
 
@ BomberHarry
Der Dichtring sitzt bei der Koolance-Blende ja innen. Normal sollte das also so dicht sein.
Ob das so aber wirklich dicht ist kannst du nur selber testen. Das kommt dabei wirklich auf den Zehntel Millimeter an. Bei einem Millimeter Spalt ist es noch dicht und bei 1,1mm kann es schon undicht sein (Zahlenwerte jetzt rein aus der Luft gegriffen). Je nachdem wie weit drinnen der Dichtring sitzt.
Was ich dir definitiv schon sagen kann ist das du Anschlüsse mit sehr kurzem Gewinde benötigst. Was aber auch für Koolance typisch ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Meint ihr, dass meine CPU-Temp für eine Wakü zu hoch ist?
Ich würde eher meinen das deine Last-Vcore für deinen Prozessor etwas zu hoch ist. Daraus ergibt sich dann natürlich eine hohe Kerntemperatur. Also ganz normal.
 
Habs dann auf der Koolance-Homepge noch gesehen, dass es die nur mit Außengewinde gibt. Eine Muffe würd mich nicht umbringen, aber mit AG gehts auch. Ich will die Dinger verbaun, um meinen Topradi einfacher lösen zu können. Momentan muss ich dafür komplett entleeren, das ist auf Dauer schon ziemlich nervig.
Ich hab doch welche mit Innengewinde gefunden. Die kannst du z.B. bei Highflow oder AT bestellen.
 
Ok 600 ist also die untere Grenze oder gehts noch etwas weiter runter?

kann ich dir jetzt so gar nicht sagen.
müsste ich testen.
Aber ich glaube viel weiter gehen se nicht runter.
Wie weit willste denn runter?
Die hörste bei 600 schon nicht mehr,und ich habe meinen Radi auf dem Gehäuse oben
 
Wie weit würden die Phobya Lüfter den per Spannungsregelung (und nicht per PWM) runtergehen?
 
ok Aceton hab ich im Keller stehen werde ich mal testen!

Bereits ausgehärtete Lacke mit Acteon zu lösen ist sehr unwahrscheinlich.
Dafür gibt es im Metallbearbeitungsbereich spezielle Lacklöser oder gleich Sand-/Perlstrahlen.
 
Welche 16/10 Schraubanschlüsse ,außer die von Feser ,passen auf den Heatkiller 3.0?
 
Wie weit geht der Phobya von der Drehzahl runter? Weil 1500upm bei 12V ist doch schon ne ganze Menge...

Sollten die Enermax doch in Fragen kommen, meine Cluster kann ich per PWM auf 350upm regeln (40% in Speedfan). Bis 35% runter laufen sie noch aber da wird kein Tachosignal mehr ausgelesen.

Leise sind die ab etwa 800upm, unhörbar ab etwa 600upm.


@Elzoco

Enzotech passen teilweise. Die Schwarzen wohl garnicht, die Silbernen manchmal (oder immer?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits ausgehärtete Lacke mit Acteon zu lösen ist sehr unwahrscheinlich.
Dafür gibt es im Metallbearbeitungsbereich spezielle Lacklöser oder gleich Sand-/Perlstrahlen.

Hmm ja das hat ich ja befürchtet, deswegen kam ich erst auf die Idee hier nachzufragen ;)
Kriegt man diese Lacklöser irgendwo für humane Preise?
Das mit den Lamellenentlacken würde ich nur machen, wenn der Aufwand nicht exorbitant hoch ist....

Edit: Mit 600 RPM und unhörbar wäre ich sehr vorsichtig! Kommt immer auf den Einsatzgebiet und die Ohren drauf an! Einen 120mm Multiframe S1 höre ich als Gehäuselüfter bei ca. 600 RPM auch nicht, aber auf Radiatoren werden Lüfter bzw. die Luft, die diese transportieren deutlich lauter! Ich höre sogar die 350RPM von einem 140er Pk1 raus.... Natürlich nur wenn absolute Stille im Raum ist! Sobald Fremdgeräusche ins Spiel kommen ist dies irrelevant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man diese Lacklöser irgendwo für humane Preise?
Das mit den Lamellenentlacken würde ich nur machen, wenn der Aufwand nicht exorbitant hoch ist....

Das kommt auf den verwendeten Lack an und den kennt nur der Hersteller. Es gibt zwar gute Lacklöser, aber die kosten pro Liter 25,-€ aufwärts und es gibt keine Garantie ob Sie funktionieren.
Da Du ja die Lamellen auch entlacken willst, würde hier nur ein Tauchbad (Öffnungen natürlich verschlossen) helfen und da sind gleich mal 5 Liter fällig.

Möglichkeit wäre noch den Hersteller zu fragen. Aber ob der seine Lackzusammensetzung (Nitro/Acryl/Pulver/usw) verrät, bezweifle ich.

Kurzgefaßt: Schwierig. :fresse2:
 
ich hab noch ne frage...
bau mir gerade nen qube (pc-Q08b) zusammen mit integrierter wakü.
im deckel sitzt ein 240er und in der front nen 140er magicool slim. gekühlt wird nen i5 2400 und ne hd4850 (gpu only). die graka wird aber hoffentlich bald aufgerüstet...

meine laing die ich momentan besitze ist mir eindeutig zu laut! ich hab zwar nen "MCubed FanAmp" aber damit lässt sich die laing kein bisschen regeln, da die anlaufspannung zu kurz hoch genug ist...

was wäre eurer meinung nach die sinnvollere bzw. LEISERE option:
- "poweradjust 2 USB" besorgen und die laing vernünftig runter regeln ( ~ 8V)
- laing verkaufen und dafür ne xspc 450 pumpstation und die wenn nötig mit dem FanAmp regeln
- ganz andere idee...


die pumpe ist leider echt das einzige was ich am system höre - ssd sei dank.

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh