WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aquastream ist ne Eheim 1046. Dafür gibt es nur ein paar Aufsteck-AGB', die nur wenig wirklich taugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man bei der aquastream eigentl. auch AGBs aufstecken - wie bei der Eheim?

Ja kann man.

Falls ja, gibts dafür so große röhren AGBs, wie es z. b. die von magicool sind?

Nein. Echte Röhren-AB gibt es dafür nicht mehr (Inno hatte mal sowas wenn ich mich recht erinnere, allerdings mit Alu). Am nächsten kommt dem wohl der AB-K von Watercool. Alternmativ bietet AC auch noch das Aquainlet an. In der Delrin-Version jetzt auch endlich mit G1/4" Gewinde. Da es die schöne Plexiglasversion vom Aquainlet nicht mehr gibt macht das optisch aber weniger her.
 
Seasonic X560
alternativ.
Corsair AX 750 oder Seasonic X660.

Die kleineren Corsair haben leider ein anderes System als die Seasonic und sind nicht so leise. Preislich sind sie Corsair aber etwas attraktiver, weswegen man auch gleich zum etwas größeren greifen kann. Und eben diese größeren (AX750/AX850) basieren aus Seasonic Technologie.

Dann wirds wohl ein Seasonic. Danke @ Spock
PS: Wieso ist das X650 (139 SFr.) billiger als das X560 (145 SFr.)? Sind ja beide Gold... einer eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand den unterschied der einzelnen koolance 360 revisionen?

1.1

cpu-360_054rom.jpg


1.2

cpu-360_p4uo4o.jpg
 
kennt jemand den unterschied der einzelnen koolance 360 revisionen?

Soweit ich mich noch erinnern kann, gab es bei der allerersten Rev. mal ein Problem bei der Montage auf einem/mehreren Mainboards, da es zur Kollision mit benachbarten Kondensatoren kam. Weiß jetzt aber nicht mehr, wo ich das mal gelesen hatte.

EDIT: Gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte Röhren-AB gibt es dafür nicht mehr (Inno hatte mal sowas wenn ich mich recht erinnere, allerdings mit Alu).

Stimmt, die Alu-Teile sind aber extra beschichtet - kein Alu zu Wasserkontakt - hab ja noch einen drin :)
Noch.. mein FrozenQ clear liegt hier schon viel zu lange rum..
Aber EVGA kommt ja nicht in die Pötte.. verdammt Axt.
 
Ich bin mal gespannt ob meine Laing folgendes noch gut bei 60% packt:

3 Grafikkarten // 2 Fullcover, 1Gpu only
CPU
Northbridge
Nova1080er

Aber denke/hoffe, das sollte noch reichen,...
will die Laing nicht schneller laufen lassen, so ist sie in der Dämmbox auf 7V unhörbar leise,.. <3
 
Mal ne Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es eine 4mm Gewindestange dauerhaft schwarz zu färben/lackieren/or what ever, sodaß die "Farbe" anschließend - wenn man z.B. einen Rändelmutter o.ä. einschraubt - nicht abplatzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich noch erinnern kann, gab es bei der allerersten Rev. mal ein Problem bei der Montage auf einem/mehreren Mainboards, da es zur Kollision mit benachbarten Kondensatoren kam. Weiß jetzt aber nicht mehr, wo ich das mal gelesen hatte.

EDIT: Gefunden

hehe, das problem hat der hk auch, einfach bissl die kondis sanft zur seite schieben und gut is :)
 
Welche Möglichkeiten gibt es eine 4mm Gewindstange dauerhaft schwarz zu färben/lackieren/or what ever, sodaß die "Farbe" anschließend - wenn man z.B. einen Rändelmutter o.ä. einschraubt - nicht abplatzt?

Mir ist keine bekannt, die Dir 100% garantieren kann, daß die Farbe nicht partiziell abplatzt. Trotzdem kann es natürlich funktionieren, muss aber nicht.

Da zwischen Mutter und Gewinde eh fast kein Spiel ist, kommt aber lackieren fast nicht in Frage. Am ehesten wäre wohl galvanisieren geeignet.
 
Ab und zu frage ich mich echt wie ne Wakü so schnell verschmutzen kann.
Habe am WE ne 2 Monate alte Wakü gesehen, bei der das Wasser im AGB "flockig" war.

Keine Ahnung was das für Ablagerungen gewesen sind... ich war nur froh, dass es nicht meine war :d
 
Verstehe ich auch nicht.
Hab letztens bei einer meiner Kühlungen den HK3 umgebaut und trotz 3/4 Jahr Betrieb, war keinerlei Dreck im Kühler. Und der ist ja bekannt als Flusensieb.

Edit:
sofern das Gewinde noch gut läuft.

Da liegt der Knackpunkt. Wie genau ist die Gewindestange gefertigt? Wieviel wird beim vernickeln aufgetragen? Da bleibt gerne unterhalb der Steigung etwas mehr liegen.
Und billig ist das ganze auch nicht. Obwohl, was ist schon billig bei wakü? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Möglichkeiten gibt es eine 4mm Gewindestange dauerhaft schwarz zu färben/lackieren/or what ever, sodaß die "Farbe" anschließend - wenn man z.B. einen Rändelmutter o.ä. einschraubt - nicht abplatzt?

Am besten ist wohl schwarz verchromen (nicht chromatieren).
Aber auch teuer..

Bei reinen Stahl-Schrauben (kein Edelstahl) kann man auch schwarz verzinken. hält auch gut und ist günstiger.

Gibt noch ein paar Verfahren (Brünieren, KTL, etc.) aber die beiden oben genannten sind die Gängisten.


EDIT: was ist den mit meinem Browser los.. der aktualisiert nicht richtig.. so ist es ja kein Wunder, .. das ich mal lang zu spät bin..
 
Noch eine (umständliche) Möglichkeit wäre, zuerst die Montage durchzuführen, und erst anschließend, wenn alles richtig sitzt, die Stange zu lackieren - vielleicht geht auch schwarzer Edding.
 
Mal ne Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es eine 4mm Gewindestange dauerhaft schwarz zu färben/lackieren/or what ever, sodaß die "Farbe" anschließend - wenn man z.B. einen Rändelmutter o.ä. einschraubt - nicht abplatzt?

Brünieren bei Stahl oder eloxieren bei Aluminium. Eine andere Lösung wüsste ich nicht. Jeder Material-Auftrag würde das Maß der Gewindestange ändern und dann wieder abgeschliffen werden.
Schwarz vernickeln oder schwarz verchromen geht nur wenn die Mutter genug Spiel hat.

Edit: Ich hätte wohl doch erst mal die Seite aktualisieren sollen vorm antworten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ans Brünieren habe ich auch schon gedacht, da ich ja etliche Schrauben schwarz brüniert hier vor mir liegen habe (so fertig gekauft). Aber ich finde einfach keine brünierte Gewindestange - aber ich gebe nicht auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Naja.. beim chromieren ist die Dicke auch nur 0,5-20µm, beim Chromatieren sind es 0,02 -10 µm.
Soo groß ist der Unterschied da nun nicht..
aber sei es drum.. geht beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer nen guten CPU-Kühler für SB i5-2500k empfehlen ?

Und worauf kommt es nochmal an ob ich ne Backplate brauche oder nicht, MB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh