WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hat aber keinen TCC :drool:

Außerdem wirds die sicher auch ein paar € billiger geben, wie immer... ;)
 
krueml_ schrieb:
Na, dann bist du aber nicht der einzige, dem eine HPPS als Plus verkauft worden ist. Mir sind 4 weitere Fälle bekannt, waren also paar Lagerhüter mehr. ;)

die hpps und hpps+ kann man doch an den paltinen unterscheiden

die hpps plus hat J1 und J2

die hpps hat auch noch J3 oder ???


mfg xy04
 
domsch schrieb:
du hast die ohne Leds oder? Ich hoff die mit sind genau so gut....
Ich habe die Ohne LEDs. Und die blasen echt heftig.
Habe am Computer meistens kalte Füße von den Lüftern.
Sind Leiser und stärker als der Papst 4412 EBM.
Wenn des so weitergeht muß ich die auf 7V runterregeln.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ich habe die Ohne LEDs. Und die blasen echt heftig.
Habe am Computer meistens kalte Füße von den Lüftern.
Sind Leiser und stärker als der Papst 4412 EBM.
Wenn des so weitergeht muß ich die auf 7V runterregeln.

die mit den leds haben 99m3 und die anderen 108 (oder 58 zu 64cfm)
ist dies ein grosser Unterschied?
 
ok jungs, ich hab ne sehr wichtig Frage, was besitzt mehr Leistung:

2 x Black Ice Extreme mit einem Lüfter im Sandwich in der Mitte oder 2 x Black Ice Pro mit je einem Lüfter an der seite (1x saugend und 1 x blasend)
 
Seit gestern gibts bei hardwarerogge Sharkoon Kaltlichtkathoden im 4 in 1 Set, auch die gefragten UV Kathoden ;) 12€ für 4 Stück sind imho fair.
 
sind die denn auch so leuchtstark wie 2 ac ryan?
wenn ja dann hättest du das früher posten können:(

gruß klasse
 
spielt es eine Rolle von der Leistung her, ob ich den Lüfter saugend oder blasend montiere?
 
@klasse:

:hmm:

Ich hab den Newsletter heut früh bekommen....

@domsch:

Ja. Je freier ein Lüfter die Luft ansaugen kann, umso höher ist der resultierende Durchsatz.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Seit gestern gibts bei hardwarerogge Sharkoon Kaltlichtkathoden im 4 in 1 Set, auch die gefragten UV Kathoden ;) 12€ für 4 Stück sind imho fair.

Nunja Ich habe hier ein paar Sharkoon Kaltlichtkathoden rumfliegen und habe zum vergleich mal meine alten CoolMate daneben gelegt , also muss sagen die Sharkoon sind mit abstand die , die am schwächsten leuchten. Aber der Preis von 12€ für 4 Stück ist schon ok. Aber die leuchten halt net so stark.
 
AC Ryan leuchten auch nicht so stark. Habe die besten Erfahrungen mit den UV Kathoden von cosh.ag gemacht. Weiß leider nicht mehr welcher Hersteller es war (auf jeden Fall nicht die Bekannten). Diese leuchten weitaus stärker als Sunbeam oder AC Ryan.
 
habe mal ne ab frage:

ich will meinen cooplex rausschmeissen da ich schon den 3 deckel in gebrauch habe.
gibt es ne richtige alternative ? wichtig sind 1/4 anschlüsse.

da gibts meiner meinung nach nur den tank o matic. kann jemand was zu dem inno ab sagen ? verabeitung, deckel ?

edit: hab noch den scor plex gefunden aber der verschluss ist ähnlich/gleich dem coolplex
 
Zuletzt bearbeitet:
So leutz, ich gestrn wakü befüllt, 3 "Lecks" ich hab gedacht ich werd nichtmehr. :wallbash:
Ich musste das Zeug jetzt volle Möhre mit der Zange festdrehen...
Falls ichn heute Abend mal Zeit finde bau ich hw ein.
Wenn ich das Tachosignal der AS ans Mobo anschliesse wieviel rpm zeigt die dann an? Weil bei meinem "alten" A8N-SLi deluxe hatte die Lüfterüberwachung unter 1600 U/Min mukken gemacht... :rolleyes:
 
Zange? Normalweise nie notwendig und auch nicht empfehlenswert, da machst eher was kaputt als fest.
Handfest reicht immer, es sei denn du hast diese "komischen" Winkelstücke mit Plastikdichtung...

mfg
 
buzzzer schrieb:
habe mal ne ab frage:

ich will meinen cooplex rausschmeissen da ich schon den 3 deckel in gebrauch habe.
gibt es ne richtige alternative ? wichtig sind 1/4 anschlüsse.

da gibts meiner meinung nach nur den tank o matic. kann jemand was zu dem inno ab sagen ? verabeitung, deckel ?

edit: hab noch den scor plex gefunden aber der verschluss ist ähnlich/gleich dem coolplex

Ich find den Tank-O-Matic recht gut. Qualität ist gut, und der Deckel ist auch in Ordnung. Der ist seit der neuen rev. außen geriffelt, den bekommt man jetzt immer los.

Meinen ersten hatte ich über 5 Jahre ohne Probleme im Betrieb. Der war noch mit dem alten Deckel. Hab mir jetzt für mein neues Case den gleichen wieder gekauft.
Die alte Halterung mit dem Bügel fand ich etwas besser, aber die neue ist auch nicht schlecht.

Einziges Manko ist, das die Anschlüsse schon im Winkel ausgeführt sind, das bremst etwas den Durchfluss. Dürfte aber nicht wirklich tragisch sein.
 
Hi, habe endlich meine ersten Testlauf meiner WaKü gestartet.

Habe ja auch einen Druchflußsensor dran. Was habt ihr denn so für Werte?

Meine liegen gerade bei 0,73 l/min mit einer HPPS+

Sicherlich ist das von den verbauten Komponentetn abhängig, aber fehlen ein paar Vergleichswerte.

P.S. sobald ich gleich Zeit finde, lade ich mal ein paar Bilder in die Galery

Für Anmerkungen wäre ich sehr dankbar
 
buzzzer schrieb:
habe mal ne ab frage:

ich will meinen cooplex rausschmeissen da ich schon den 3 deckel in gebrauch habe.
gibt es ne richtige alternative ? wichtig sind 1/4 anschlüsse.

da gibts meiner meinung nach nur den tank o matic. kann jemand was zu dem inno ab sagen ? verabeitung, deckel ?

edit: hab noch den scor plex gefunden aber der verschluss ist ähnlich/gleich dem coolplex

Ich stand vor dem gleichem Problem und hab mir nen watercool AB-G gekauft, würde jederzeit wieder machen:bigok:
 
Ich würde den CC25 nicht wieder kaufen. Wenn dann den von Seccow.
Die sollen besser sein was die Dichtigkeit vom Deckel anbelangt.

http://www.oc-card.de/pd-1510870885.htm?categoryId=221

Und der Noise Isolator ist was Deckel anbelangt ein echtes Highlight. Der ist aus massivem Plexiglas mit einem sehr guten O Ring versehen. Den baue ich auch noch ein. Der kriegt nen 120er Lüfter verpasst dann isser wie ein zusätzlicher Radiator weil aus Allu!!!

http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3271
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe den Tank-O-Matic, unf finde ihn "schön", und vor allem hochwertig verarbeitet. Mir fehlen aber "Vergleichserfahungen"
 
Ich habe mir mal den AB bei 1a-cooling für meine 1048-740 bestellt mal schauen ob der was taugt da hier der AB ja fest mit der Eheim verbunden ist. An meinen Temp. wird sich sicher nichts ändern aber das ist auch egal da ich ja trotz Singleradi sehr gute Werte habe und die Kiste nur leise und kompakt sein soll weil ich von meinen alten I-Mac sehr verwöhnt bin.
 
topperharly schrieb:
So nebenbei, wie lange habt ihr denn euren Dichtigkeitstest gemacht?
keine 2 Sek.
Ich habe die Wakü eingebaut befüllt und in Betrieb genommen.
Ich hatte erst einmal einen Unfall mit Wasser auf der Graka aber nach dem trocknen war alles wieder OK.
P.S: bin Wakü Fan seit ca. 4 Jahren und benütze aus Prinzip nur Legris Plug-In Anschlüsse da diese bei Fachgerechter Montage absolut dicht sind.
 
Also ich habe jetzt Schraubverschlüsse, und fand die recht angenehm zu verarbeiten.

Bin gerade dabei die Bilder in meine Galerry zu packen.
 
topperharly schrieb:
So nebenbei, wie lange habt ihr denn euren Dichtigkeitstest gemacht?

Ein bis zwei Stunden sinds immer bei mir.
Meine neuen Radis hab ich sogar vorher über Nacht laufen lassen. Weil die fest im Case verbaut sind wollte ich nicht riskieren wieder alles raus reißen zu müssen falls einer undicht ist.
 
Tja, ich bin jetzt bei 1 1/2 Std. und muss sagen, ich bin begeistert, von der Lautstärke:

Das Tagan 480 U22, höre ich garnicht (gut es hat ja auch keine Last auser die Pumpe, und die Fan-O-Matic)

Und die HPPS+ ist nur minimalst zu hören, durch die Vibrationen.

Da war am Anfang das Gluckern des Radiators, bei weitem lauter.

Jetzt ist aber die Luft draussen, und man hört fast garnichts mehr.

Werde dann gleich mal in die nächste Testphase steigen, und das System anschmeissen.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Ich stand vor dem gleichem Problem und hab mir nen watercool AB-G gekauft, würde jederzeit wieder machen:bigok:


der ab-g ist nice, aber mein ab soll hintem am stacker ran. da wo jetzt halt der cc ist. darum fällt der raus

also der seccow schaut gut aus ;) obwohl der deckel gleich aussieht :(

oder halt den tank-o-matic
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh