WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe jetzt noch mal die Sachen so geändert wie sie passen, jetzt sollte es aber richtig sein oder?
Den Schlauchschneider lass ich aber trotzdem. :-)

Fürs Bild bitte 5 Posts weiter oben gucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe mir den Schlauchschneider ja nicht ohne Grund, ist mir mal passiert, dass ich schräg abgeschnitten hatte und dann wieder alles eingesetz habe und das irgendwie (keine Ahnung warum) ich was übersehen hatte, dadurch lief mir Wasser aus, deswegen kauf ich mir den. Zum Glück nichts passiert aber trotzdem kauf ich mir den. :p

So hoffe dass ich morgen mal die Muße finde das zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Plug-In Anschlüssen mag' der auch sinnvoll sein, aber solange du den Schlauch nicht schräger als sagen wir mal 5° abschneidest passiert da nix mit den Verschraubungen.
 
nabend @ all.

hab mich grad mal drann gemacht meinen resi 1 zu säubern.

der lüppte bis eben mit leitungswasser, aber sowas von ekelig verschmockt.

hab aber nun destil. wasser da und werd ihn damit durchspülen und befüllen.

ich hab hier noch scheibenklar fürs auto, meint ihr ich sollt das ma testen?

einen vernünftigen korrosionsschutz hab ich leider nicht zur hand.

und meine schläuche sind von werk ab trübe, bzw undurchsichtig.

sind noch reste von meinem aquarium :fresse:

ich würd ja gern nen tripple radi fahren, gpu und nb mit reinnehmen.

nur mag ich es lautlos.

wo sollt ich welche kompromisse eingehen?
 
Moin. :)

1. Scheibenklar enthält waschaktive Substanzen, wenn das nicht explizit drauf steht ist KEIN Korroschutz enthalten, es würde mich wundern wenn welcher drin ist.

2. Kauf' dir einen Mora, dann kannst du GPU und NB mit reinnehmen und hast es trotzdem leise. :)

OT:

Ganz vergessen, sry, die GraKas sind angekommen. :wink:
 
halleluja

ich hab gerade mal die areocool turbine fans gegen meine alten YS Tech irgendwas mit 3,4W getestet.

halleluja sind die arschleise dagegen ;)
die hört man auf 12V auch kaum, erst wenn man die sich nah ans ohr hällt.

allerdings haben die YS Tech nen netten Durchsatz
 
Hat jemand erfahrung mit dem cpukühler "innovatek XX-Flow"? bin am überlegen ob ich ihn gegen meinen NexXxos XP Bold tauschen soll?
 
Wenn du deine Kühlung verschlechtern willst, dann mach das.
 
also ist das ding schlechter als der nexxxos! na dann bleibt der natürlich drauf! hab nur ein problem! beim plexideckel, vom kühler, sind an den 4 verschraubungen ganz feine risse! was kann ich dagengen tun bzw. sind die schlimm?
 
Schlimm, je nachdem wie tief. Schreib doch Alpha mal an. Wenn der Kühler korrekt montiert war werden die dir sicher weiterhelfen.
Und ja, er ist schlechter ;) Liegt bei WCP mit 18.5K mal satte 4.7K hinter dem Nexxxos ;)
 
McStone schrieb:
Moin. :)

1. Scheibenklar enthält waschaktive Substanzen, wenn das nicht explizit drauf steht ist KEIN Korroschutz enthalten, es würde mich wundern wenn welcher drin ist.

2. Kauf' dir einen Mora, dann kannst du GPU und NB mit reinnehmen und hast es trotzdem leise. :)

OT:

Ganz vergessen, sry, die GraKas sind angekommen. :wink:


stimmt

wie doof von mir die frage nach dem scheibanklar :fresse:

das macht ja sauber...

nen mora :hmm: netter aparillo, nur is mir der neu zu teuer

bin am überlegen ne interne wakü einzubauen, anstatt des reserators...
weis aber nich genau, weil wenn soll nen tripple oder nen mora drann


und, die hardcore karten schon getestet?
 
@radical
hoffe die helfen mir bei alphacool ;), hab den zwar nicht daher aber mal sehen!
 
@elle: Jo, sind ja der Hersteller. Ich denk schon daß sie dir helfen werden.

@remag: Schneller und ausführlicher wär's bei WCP ;)
 
@mflox
hab den kühler damals bei netvader gekauft! ;)
 
mal nen neues thema:
ich hab mein waküzeug bei k&m bestellt und auch bei der gewünschten filiale abgeholt
nicht alles, aber vieles war doch billiger als bei den waküversendern, besonders der hft3-x triple
vorallem durch die vielen fillialen senken den preis durch wegfallen der versandkosten
aber verlasst euch nicht auf die lieferzeiten!!!!!!

wie ich grade gesehen habe, gibt es jetzt leider im versand wieder vermehrt andere preise, war bei mir nicht

vielleicht ist es für einige bei kleinkram sinnvoll mal was zu bestellen
vorallem ist k&m nicht bei den preisvergleichen gelistet und ich hab es auch erst durch zufall gesehen, hat sich aber gelohnt!

nur der pumpeneinlassadapter machte nen problem, er hat ne falsche steigung und passt nicht in die aquastream, ich hab ihn zurückgegeben und mir meine 2,39euro wiedergeholt :fresse:

der grakakühler ist 4 euro billiger als beim hauptvertreiber alphacool :)

nun ja, ich krieg kein geld von denen und das angebot ist begrenzt, aber ne alternative für teillieferungen, schauts mal an

gruß klasse
 
Kann mir vllt. jemand bei meinem Problem hier helfen? :wink: :angel::banana:

Warum ist eigentlich mein Benutzerbild "verschwunden"?
 
Ja Radical WCP ist gut, nur steht da nicht drin wie in der HWLXX Printed was zwei in Reihe geschaltete Dual bringen! Das solltest du dir mal reinziehen, den Deltawert. Es waren glaube ich 0,8K bei 12V der Lüfter da kommt kein Tripleradi mehr mit. Nur der 1800 Airplex Evo ist besser mit 0,6K aber der kostet einiges mehr als 2 Black Ice Extreme II. Und ist zudem sicherlich noch sperriger als die BI. Also ich bin mit meinen beiden BI Extreme II sehr zufrieden.
 
Gibts es eigendlich für Radiatoren Saugnäpfe, sodass man den Radi ans Case klatschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sag ich jetzt mal, Papier ist geduldig :fresse:

Zwei Duals in Reihe kommt auf's selbe raus wie ein Triple + ein Single. Und es verbessert die Leistung auch nur dann, wenn man sie "braucht". Heißt, wenn man nur eine CPU kühlt und sonst nix wird man von der größeren Fläche oder höheren Lüfterspannung rein gar nix mitbekommen.
Ich find einen Radi-Test mit 100W halt recht witzlos, nu ja.
 
Kurze Frage :
Passt der NexxosNBX-A von Alphacool auf die NF4-Chipsätze ?
Spiele grad mit den Gedanken auf PCI-e umzusteigen ...

mfg kox
 
l1qu1d schrieb:
Das schreibe ich auch sehr oft. Nunja, wo keine "Hitze" ist, kann auch nichts gekühlt werden :cool:

Jo. Wie schön wär's da, wenn's auch mal aufgenommen würde. Genau wie die Reihenfolge der Komponenten, "kaltes Wasser" irgendwo im Kreislauf oder der "Kamineffekt" ;)
 
Radical_53 schrieb:
Dazu sag ich jetzt mal, Papier ist geduldig :fresse:

Zwei Duals in Reihe kommt auf's selbe raus wie ein Triple + ein Single. Und es verbessert die Leistung auch nur dann, wenn man sie "braucht". Heißt, wenn man nur eine CPU kühlt und sonst nix wird man von der größeren Fläche oder höheren Lüfterspannung rein gar nix mitbekommen.
Ich find einen Radi-Test mit 100W halt recht witzlos, nu ja.
Der Bericht stammt von Hardwareluxx Printed und der Autor is C. Godelmann.
Stammt nicht aus meiner Feder. Ich weiß nur das mein Dualcore auch bei 22°C Raumtempeeratur niemals über 38°C Load kommt auch wenn beide Kerne zu 100% ausgelastet sind mit Prime 24.14 Custom oder D2OL.
Und der DC Opteron kann heizen dagegen ist ein Venice oder San Diego eine schwache Streichholzflamme. Vor allem wenns über 2600Mhz geht und die Vcore über 1,4Vc drüber ist.
Radical kannste den Artikel gerne nachlesen in der HWLXX von Seite 102 bis 106. Ich gebe nur das wieder was da geschrieben wurde.
Und ich persönlich finde eigentlich zwei Dual sinnvoller in Reihe als einen Triple wenn man fett Wärme abführen will an die Luft. Ob Silent oder nicht ist jedem selber überlassen. Lüfter kann man bei 5 oder 7 oder 12V betreiben das ist das kleinste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bericht steichst du am besten aus deinem Gedächtnis. Lässt eher zu wünschen übrig ;)

die Messwerte sind auch eher unbrauchbar :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh