ganz dünnes eis
gruß klasse
gruß klasse
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
klasse08-15 schrieb:ganz dünnes eis
gruß klasse
kimble schrieb:Der hält sich wohl für Gott und schreibt auch hier z.B. Mist!
http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html
Desto kühler ein CHIP ist, desto leitfähiger sind seine Transistoren, umso mehr kann man übertakten.
Der hat wohl noch nie was vom Supraleiter gehört.
wikipedia.de schrieb:Keramische Materialien spezieller Zusammensetzung zeigen Supraleitung schon bei relativ hohen Temperaturen (bis zu 138,15 K = -135 °C).
kimble schrieb:Der Typ spinnt doch. So einen Mist lese ich erst garnicht.
kimble schrieb:Das ist hier aber nicht der Fall.
Nur zu komisch, dass Sticktsoffkühlungen zum Einsatz kommen, wenn Rekorde gebrochen werden, dann, wenn eine Kompressorkühlung nicht mehr aussreicht, die die CPU schon auf -40 Grad runterkühlt.
Der Typ spinnt doch. So einen Mist lese ich erst garnicht.
jaydee schrieb:@ hanswurst - ich hatte einen HTF3xdual mit 2 Loonies, 2 Noiseblockern und 2 Revos im Einsatz und nun den Cape Cora 1042 in Reihe und ich kann Dir versichern, das der Cape Cora selbst dem HTF3XDual zwischen 5-7 Volt das Wasser reichen kann - und ohne Probs mit übertaktetem P4, X800er, NB, 2xRAm und 2xHDDs klar kommt. Vergiß die Aussage mit dem Single Radi.
Richtig ist sicherlich, das eine Zwangskonvektion die Ergebnisse positiv beeinflusst. Die Frage ist halt mit welchem Ansatz man herangeht - und da trifft henrick Reimers Aussage wieder zu. Ob die CPU nun mit 40° oder 55° arbeitet ist wurscht Beide Werte liegen innerhalb der Spezifikationen und werden funktionieren. Ich habe es lieber leise und trotzdem die CPU einigermassen kühl statt lauter und die CPU um 8° C kühler. Die Delta Werte nach längerer Vollast liegen bei dem Cora und meiner Spec bei ca 11-13 K. Der Dual würde bei Lüftern auf 12 V ca. 6 K machen. Gähn. 5 K Unterschied für deutlich mehr Lärm nene
Fragt sich halt nur, wieviel Abwärme er da überwinden muss. Bei 100watt wird es kein Problem sein, 220watt auf 5volt würden sicherlich schon bei über 17K liegen.happy75 schrieb:Ein guter Single wird mit Sicherheit auch ein Delta < 12K erreichen.
krueml_ schrieb:F Deswegen sollte man den Passivradi auch immer vor einen aktiven im Kreislauf setzen.
Nope, ist nicht egal.Prinzen Rolle schrieb:
Vollkommen egal, die Temp pendelt sich im Kreislauf ein.
krueml_ schrieb:Fragt sich halt nur, wieviel Abwärme er da überwinden muss. Bei 100watt wird es kein Problem sein, 220watt auf 5volt würden sicherlich schon bei über 17K liegen.
Wo der Cora bei 100watt auch seine 12K hatte, hat er bei 220watt nur 15K.
Passivradis kommen verhältnismäßig besser mit wärmeren Wasser klar, als aktive.
Vorher schrieb:weiß einer den lochabstand einer x800 bzw. x800XT (falls da ein unterschied sein sollte vom lochabstand)