WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tag erstmal

wollte eure infos zu einem projekt, das noch ein bischen auf sich warten lässt, aber spätestens nächstes jahr seinen anfang finden sollte.

hab dieses teil heute gefunden

muss man diesen cpu kühler an eine wakü anschliessen oder funkt der eigenschdändig, also ohne das ganze ander zeug was man halt für eine wakü braucht.

würde mich für mein jetziges sys auch anlachen, für den sommer auf jeden eine wohltat, der preis ist hoch aber wers hat:p

hier noch ein test

http://www.legitreviews.com/article/473/1/

Vielleicht hat das teil schon jemand verbaut, bin für hilfe oder kritik immer offen ihr luschis:shot:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laing Box Pro

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich nun den oberen Anschluss der Laing brauchen kann? Der Schaumstoff im Deckel ist ja durchgehend. Muss ich jetzt da ein Loch reinschneiden?

tag erstmal

wollte eure infos zu einem projekt, das noch ein bischen auf sich warten lässt, aber spätestens nächstes jahr seinen anfang finden sollte.

hab dieses teil heute gefunden

muss man diesen cpu kühler an eine wakü anschliessen oder funkt der eigenschdändig, also ohne das ganze ander zeug was man halt für eine wakü braucht.

würde mich für mein jetziges sys auch anlachen, für den sommer auf jeden eine wohltat, der preis ist hoch aber wers hat:p

hier noch ein test

http://www.legitreviews.com/article/473/1/

Vielleicht hat das teil schon jemand verbaut, bin für hilfe oder kritik immer offen ihr luschis:shot:

mfg

Sieht für mich nicht sehr Leistungsstark aus.... ich denke mal das ist eine komplett integrierete Lösung.

Ne Corsair Nautilus 500 versenkt er trotzdem im boden un ddie ist ja auch nicht billig.

mich interresiert das teil auf jeden fall, weill es nicht so teuer ist, und weil das ganze intern platz findet.

Die Dinger sind nicht schlecht.
Kommen von CoolIT. Mit den Jungs habe ich auf der Cebit diese Jahr gequatscht und die Systeme die Damit liefen waren alle im Reinen. Die meißten Modelle funktionieren ja mit einem Peltierelement. Die machen unter Volllast ein wenig Krach, aber man findet auch eine gute Mischung aus Leistung und Laustärke.
Für ein schmales Lian LI PC6 oder v300 eine gute Lösung. Haben halt einen stolzen Preis. Ich würde es als MiniTitan bezeichnen :)

Gruss QGel

Zuletzt bearbeitet:
Also im Test steht ja eigentlich alles.

Das Teil ist eine Komplettlösung.

coolit_eliminator_all.jpg

Ist eine Pumpe mit Radi und Lüfter in einem, an einen Kühler angeschlossen, was man auf diesem Bild gut sehen kann.

Die Pumpe pumpt das Wasser durch den Kühler, dann gehts weiter ueber 3 Waermetauscher, die 3 Teile aussen um den "Grill". Luft wird durch den einen Lüfter durch die Mitte des Radis gesaugt um diesen zu kühlen.

Wenn dus kaufst, poste mal paar Ergebnisse!!! ;)

So, ich war heute auch wieder fleissig ;):

So hier mein AW9D-MAX, diese Leistung der Heatpipe ist einfach nur:kotz: :

deshalb musste sie erstmal ab :hmm: :

um die vernickelten MIPS zu verbauen :banana: :

hier der obligatorische Dichtheitstest:

so nochmal der NexXxos Xp im Detail, mit vernickelter Halterung :bigok: :

und die MIPS-Kühler für SB und NB dürfen auch net fehlen:

Die Wartezeit fürs Vernickeln hat sich gelohnt, so nun noch auf den Cape warten und dann wirds ins Case gebracht....;)

Was hast du fürs vernickeln bezahlt?

Das ist natürlich fein. :) Weisst du was du sonst bezahlt hättest?

Naja, ist ne Firma in der Nähe, die sind auf Fertigungstechnik spezialisiert, deshalb auch die Galvanik im Hause, was es jetzt normal kosten würde....keine Ahnung, da ich nirgendswo angefragt habe, könnte es mit aber im Bereich von 50€ (für alle 4 Teile) vorstellen.

Danke, das wollte ich nur wissen. Ich hätte nämlich auch Interesse daran. :)

...ich kann Dich ja evtl. mal zu Mc Doof anner A7 in NOM einladen....und Dir nen Zern PQ+ Deckel zum vernickeln mitbringen, was sagste dazu ? :)

Würger König meinte ich...Mc Doof is ja gleich am Anfang wenn man in NOM rein fährt -> wohne in der Großstadt unter Dir -> Gö. ! :bigok:

Da halte ich mich für gewöhnlich ca 6 Stunden am Tag auf ;).
Damit es net OT wird:
Wie kann ich denn nen Tempsensor am PC anschließen ohne Aquero oder ähnliches, bin auch lötwillig.

Hab ein problem... wenn ich neu befülle (egal ob ich das wasser ablasse und wieder benutze oder neues mische) habe ich ziemlich oft solche bläschen im wasser die auch nach langer zeit nich weggehn. Aber manchmal geht das einfach nach einiger zeit weg, manchmal halt auch nich. Meine laing knackt dann auch immer so komisch, was denk ich an den luftbläschen im wasser liegt.

Nun meine frage wie kann ich das unterbinden?

bef%fcllprob.jpg

haste schonmal WW als Wasserzusatz verwendet, verringert ja die Oberflächenspannung und somit kommen dann auch weniger Luftbläschen Zustande.

@di-tech: auch nicht schlecht..hoffentlich nicht wg. essen sondern jobben ;)

zu Deiner Frage: Was soll den gemessen werden, Wassertemp, oder willste wissen, wie warm es im Gehäuse ist ? :hmm:

Ne hab ich noch ned probiert, wollte aber auch eigentlich bei g48 bleiben, gerade auch weils sich so gut mit tygon verträgt... naja und komisch is halt, dass das problem nich immer auftritt. :-[

Ne ne ne, verbringe meine Zeit in der Schule, noch ein Jahr und dann ABI argh...

Ist ne generelle Frage, habe nen Sensor für den AGB bestellt und dazu halt noch 3 für die Lufttemps (HDD, nähe Netzteil und grafikkartenumgebung).
Will irgendwie billig nen Anschluss für die Sensoren bekommen, daher am Besten selbst löten.
Hinzugefügter Post:
Hat die Laing nen Pro-Deckel?
Wenn ja schau mal an die Anschlüsse, da sammeln sich bei mir auch immer Luftbläschen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da diese Fertigteile mit nem kleinen Display dran, sowas könntest Du nehmen, die sind dann aber fest mit den Sensoren verbunden und da kannste nicht einfach mehrere dran löten.

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c129_Temp--Anzeige.html

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c142_Thermosensor.html

Davon beispielsbweise einen für die Wassertemp im AGB mit nem Display und für die anderen Sensoren könntest Du dir ein Panel für den 3,5" oder 5,25" Einschub holen - DigitalDoc fällt mir da pauschal ein, da kann man mind. 4 Sensoren anschließen - müsste für ca. 20-30 € zu haben sein.

http://www.innovatek.de/contentServ/3.0/www.innovatek.de/index.php?StoryID=110

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich ja auch schon überlegt, wollte aber lieber was im Betriebssystem, d.h. alle Sensoren an Platine und dann an irgendne schnittstelle muss ja auch irgendwie gehen.

Den Digi Master finde ich auch nicht schlecht, besser als dieser DigitalDoc ;)!

Splitten die Versandhaeuser Versendungen wenn die nicht alles auf Lager haben, oder warten die immer bis alles da ist und schicken das dann erst?

@ Bond2k

Sagma haben die die Box aus Altmetall selber zusammengefrickelt? Die sieht ja echt sch***** aus.
Hast du die irgendwo anders bestellt? Bei Aquatuning hat die "originale" wenigstens noch ein bisschen Stil.

Zuletzt bearbeitet:
da würde wohl der mcubed t-balancer noch in Frage kommen, aber der schlägt dann auch gleich mit ca. 60 € zu Buche, da kannste dann alles per Software anzeigen lassen.

http://www.mcubed-tech.com/deutsch/produkte.htm

@cilla: ...kann man so pauschal nicht beantworten -fast jeder Shop regelt das anders, bei einigen kann man direkt angeben, das man keine Teillieferungen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das habe ich mir eben auch schon bei der Auswahl gedacht, vielleicht die Light Version, oder gleich mit schickem Display, da haste dann gleich Sensoren dabei und kannst den Tempfühler vom AGB auch direkt anschließen uvm. !
Wenn man die Einzelteile bei den anderen Sachen addiert, wird er vermutlich nicht viel billiger werden. So ein Aquaero ist eh eine Anschaffung "fürs Leben" wenn man das Gerät mal besitzt, gibt man es nicht mehr her und kann sich jeden Tag an den umfangreichen Funktionen erfreuen ! (so..nun will ich mehr Rabatt im AC Shop :fresse: ;) )

Ich würde, auch lieber das Aquaero nehmen, ohne Display gibts das für 69€ und das Display kann man für 30e nachordern, wenn wieder mehr Geld da ist.

€: Bundy spricht mir aus der Seele. :bigok: Du solltest Psychiater werden, soviel Einfühlungsvermögen. :d:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich armer Schüler kann mir das doch net leisten..................

Kommt dann im Sommer, bin noch auf der Suche nach nem Ferienjob.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh