WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieser aufbau wird dir keine freude bereiten. das wasser wird den weg vorrangig nehmen, der den geringsten widersand hat. das heißt durch den radi und wieder zurück. kühlung kannst du damit vergessen! auf jeden fall darf das wasser keine möglichkeit haben an den kühlern und dem radi vorbei wieder zurück zur pumpe zu gelangen, was bei dir der fall ist.

wrum nicht einfach:
laing-cpu-gpu-radi-agb-laing

du versprichst dir sicher durch die nutzung der beiden eingänge einen deutlich höheren durchfluss. der effekt ist deutlich geringer als du denkst.


ich hätte es aufgrund von Geräuschminimierung und der leichteren Entlüftung halt einfach gern im Nebenstrom betrieben....nur leider find ich kein Topic dazu, wo mal jemand näher drauf eingegangen ist...leider...würde mich über eine kurze Erläuterung dazu sehr freuen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ein nebenstrom ist mit einer laing def. einfach zu bewerkstelligen.

normaler kreislauf
kühler+radi in beliebiger reihenfolge -> agb -> pumpe

kreislauf mit funktionierendem nebenstrom
kühler+radi in beliebiger reihenfolge -> t-stück (1x zur pumpe, 1xzum agb)
von agb zur pumpe & fertig.

aufgrund der druckgleichheit im geschlossenen system kann man den agb prinzipiell überall einbinden (nur schwieriger beim befüllen), jedoch sollte man durch den agb keine komponenten überbrücken (geringerer widerstand, wassser fliesst über agb), deshalb ist ein agb im nebenstrom nur dann möglich wenn der agb hinter den komponenten sitzt & es im hauptstrom keinen widerstand gibt (also nur schlauch)
 
ahh, na das hilft doch schonmal extrem weiter...also den AGB dirket nach allen Komponenten, und direkt vor der Laing in den kreislauf einbinden und gut is...


dann muss ich meinen Kreislauf nochmal überdenken.. zum glück hab ich genung Schlauch bestellt :d
 
wenig Durchfluss?
In meinem Ab zeigen sich nur geringe Bewegungen der Oberfläche is das normal o0
Sys:
Laing +
Magicool Tripple Slim
NexXxos XP
HK 2.5
NB Kühler von Alphacool
Heattrap SpawaKühler
Silenstar Dual
Magicool 250er AB
4 winkel
alles 11/8er schlauch mit g 1/4 gewinden
müsste da nich bissel meh zu sehen sein oder liegts daran das de AB bis auf ca 5cm gefüllt ist und dadurch die wassersäule zu groß ist?
 
@HansWurst:

also... definiere Bewegung.
sei doch froh wenn kein riesen Alarm im AGB angesagt ist.
Wenn ich mir deinen ABG so anschaue, da kommt das Wasser ja von unten, d.h. es sprudelt sowieso schon mal weniger als z.B. in meinem AGB inc. Laing, wo das Wasser rel. weit oben in den AGB kommt. Wie gesagt, da läßt sich so pauschal schwer eine Aussage machen ohne einen Blick darauf zu werfen. Gewissheit würde ein DFM bringen. Auf Dauer würd ich mir den nicht einbauen, aber zum testen, warum nicht. Letztlich dreht sich ja eh alles nur um die Wassertemp, hast Du die Möglichkeit die auszulesen?
 
hi leute

hab etz bald den thermochil, wie soll cih den am besten spülen. ich weiss essigessence, hab ich, wie viel ? 1:1 ? 1: 2 ?

wie reinbringen in den radi, wie drinnen lassen ?

is vllt ne dumme frage, habs aber noch nie gemacht

mfg
__________________
 
Hi, kann mir jemand verraten wie man ein PC Netzteil kurzschließt?

Will meine Wakü auserhalb vom PC befüllen und auf Dichtigkeit testen und hab hier noch ein altes Netzteil rumfliegen. Da ich kein Mainboard dran anschliessen will, wüßte ich gerne wie ich das Ding starten kann, so Autoknacker like...
 
das grüne kabel am atx-20/24 pin-stecker mit einem der schwarzen am atx-20/24 pin-stecker verbinden.
 
@logitech1962:
Also ich habe immer 1:2 (Wasser:Essige.) gemischt, im Prinzip könntest du es auch einfach so reinkippen, solltest du dann aber so nicht zu lange stehen lassen.

@eternal-blue:
Also ich würde mein Leben nicht riskieren um nen 1,49€ Adapter zu sparen............

Google ist auch dein Freund:
Für ältere ATX Netzteile mit 20Pin

www.pc-erfahrung.de schrieb:
Ein besonderes Augenmerkmal sind die Pins 14 und 18. Verbindet man Pin 14 (Power On), mit einem Masse-Pin, so startet das Netzteil.....

Bitte bendenke, dass du es nicht ohne Verbraucher startest, also immer HDD oder
DVD-Laufwerk anschließen.

Hast du evtl einen alten PC in der Nähe, könntest diesen auch anschalten und die Pumpe dort anschließen und sofern der AGB leer ist abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd es eventuell reichen ein altes Mainboard (ohne CPU und Ram) an das Netzteil anzuschließen (evenutell auch mit CDLauwerk)?

Glaub hab noch eins im Keller rumfliegen und wie man das startet weiß ich sogar^^
 
ahh, na das hilft doch schonmal extrem weiter...also den AGB dirket nach allen Komponenten, und direkt vor der Laing in den kreislauf einbinden und gut is...


dann muss ich meinen Kreislauf nochmal überdenken.. zum glück hab ich genung Schlauch bestellt :d

LOL, was sag ich denn die ganze Zeit? :rolleyes: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst nicht clean? Sind sie leicht angelaufen? Passiert immer mit Kupfer ;)

Never Dull Polierwatte von ATU oder sonstigem Auto-Zuberhör.
Oder klassische Politur von Autosol (Chrompolish)
 
Ah ok :)
Habs leider nicht im Haus. Kann man die Kühler auch so betreiben?
 
Wenn Du sie mal zeigst, könnte man das beantworten! ;)

Ihr habt keine Chrompolitur im Haus?

Wobei die Leistung nicht durch leicht abgelaufene Oberfläche beeinträchtigt werden dürfte. Betonung liegt hier auf "leicht angelaufen".
 
Gibts mittlerweile Schnelltrennkupplungen, die den Durchfluss nicht so extrem bremsen?
Ich hatte mal welche von Riegler, aber die waren so sperrig..
 
Wenn Du sie mal zeigst, könnte man das beantworten! ;)

Ihr habt keine Chrompolitur im Haus?

Wobei die Leistung nicht durch leicht abgelaufene Oberfläche beeinträchtigt werden dürfte. Betonung liegt hier auf "leicht angelaufen".
Hab grad so ne tolle Edelstahlpolierpaste gefunden. Bin nur kurz drübergegangen und schon waren sie weg :)
Die Chipsatzkühler sowie die Kühler auf dem Bild genießen nun wieder ihr Essigbad ^^
img_2221620.jpg
 
Hm... die wirken irgendwie... "billig" ^^
Mal schauen, was ich da noch finde, aber mit Schlauchklemmen ists einfach nur :kotz:

Ahja, ich hab den neuen DFM in Betrieb genommen, echt cool, kein Klackern bei 2l/h Durchfluss und er bremst merkbar weniger:

Vorher: Laing "Ultra" -> 1A SL2 -> Spawa -> SB -> NB -> Graka -> DFM -> HTSF 360er -> AGB

2l/h

Jetzt:
Laing "Ultra" -> DFM -> HTSF 360er -> 10 Module Cape Cora -> 1A SL2 -> Spawa -> SB -> NB -> Graka -> AGB

Auch 2l/h :banana:
 
Hallo,
ist hier keiner der weiß wo man G1/4" Winkel für meinen MK 15,9/11,1 Schlauch bekommt?
Bin nämlich günstig an einen Silentstar Dual gekommen und wenn ich dann normale 10/8er Winkel + Schlauch an dem Stück nutze, bremst das den Durchfluss oder?

MFG Matze
 
Ich glaube Alphacool hat welche. ;)
 
Entschuldigung sebastian, habs überlesen ;)

kann ich auch einfach so meinen aquaextreme mp05 ins essig bad legen, weil als der kupfer boden mit essig in berührung kam, ham sich komische blasen gebildet, oder abdrücke, die nicht leicht abgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh