WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manchmal schon, besonders wenn der PC SEHR leise ist frag Madz, der kann Dir dazu ne Anekdote erzählen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Testen... JA!

Im Dauerbetrieb NEIN!

DFM sind Bremsen ohne Ende, ist ne schöne Spielerei mit nem aquero etc. mehr nicht
 
Also im Grunde hör ich nur noch meine Eheim 600 brummen, aber da die in nächster Zeit ausgetauscht wird, hab ich keine Kontrolle mehr ob da was läuft oder nicht. hmmm

ps. und mir ist schonmal eine Eheim 600 abgeraucht und mitbekommen hab ichs erst als der PC ne Notabschaltung gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beachten. Der verlinkte vom Aquatuning-Shop ist kein Durchflussmesser, sondern nur eine Überwachung!

Artikelbeschreibung schrieb:
... gibt ein unveränderliches Tachosignal aus.

Du kannst ihn dann statt einem CPU-Kühler an den dafür vorgesehenen Anschluss auf dem Mainboard verbinden und im Bios dann einstellen, das sich der PC bei keinem Tachosignal sofort abschaltet.

Dafür 30€ ausgeben muss jeder selbst wissen. Ich habs damals aus Unwissenheit getan und jetzt liegt er unbenutzt irgendwo im Keller. :fresse:
 
moin, hab nun mein neues system bekommen... sollte ich gleich alles unter wasser setzen oder lieber erstmal mit den normalen lüftern checken, ob alles funktioniert, was meint ihr? (ich weiß doofe frage ;) )
 
atm hab ich den hdd dual silencer ganz normal im kreislauf
und da ich jetzt umbauen wollte würde es mich interessieren ob es reicht wenn ich ihn als nebenstrom reinhänge ?


hat dazu nich noch jmd ne meinung ?:hmm:

Hmm, kommt auf deine Kuehlleistung an, ich wuerds eventuell einfach mal ausprobiern? HD Temps sollten nicht ueber 40-45°C gehen.


€:
@Nuclearfloyd
Auf jedenfall guggn ob alle funzt, Garantie erlischt zum Teil bei den Teilen an denen du rumbastelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war an Nuclearfloyd, hab das @Nuclearfloyd vergessen. ;)
Mit 25C° denkich schon das das ausreicht fuer die HDs. Probiern. :asthanos:

Sagtmal, wie sieht das aus, sollte man
erst den Radi 24 stunden mit bisschen Essigwasser einweichen lassen,
dann die komplette Wakü zusammenbauen und 24 mit Destwasser laufen lassen?

Hatmal jemand irgendwo Watte reingestopft? Ich will nich das Partikel durch das Sys schwirren und die Pumpe irgendwie beschaedigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei neuen sachen mach lass ich den radi über nacht "einweichen"
und dann nochmal 1h mit dest wasser durchspülen :)

die pumpe geht da nicht hops
das müssten dann schon feste bestandteile > 1mm sein ;)
 
wann sollte/muss man das wasser in ner wakü wechseln?
Nur CPU mit nem Triple im Betrieb

wasser sieht so aus
 

Anhänge

  • DSC00195.JPG
    DSC00195.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 48
Hi leute

ich hab folgende temps:

idle: 28 wasser
idle: 24 zimmertemp
idle: 35 CPU
idle: 37 Mobo
-----------------------

ich habe einen HT Extern Tripple Radiator... wenn ich meine hand oben drüber halte, kommt wirklich "kalte" luft raus... keine 34 grad luft...

nun ich frage mich wie es zu dem krassen unterschied zwischen wasser und zimmer temp kommen kann ? das ist doch rel. schlecht mit 4 grad ?

wenn ich spiele... dann geht die wassertemp mal gut auf 35 grad... und die anderen temps steigen auch mit, die luft überm radi bleibt aber "kalt"

und 35 wasser zu 24 zimmer ist wohl zu krass fürn tripple ??

sys @sig

danke
 
Man kaufe einen Watercool HTF und hat diese Probleme mit spülen etc. nicht. Habe noch einen Verschmutzten bekommen. Außerdem sind Rohrschlangenradis da viel unempfindlicher. Selbst wenn einen Netzradiator durchspült heißt das noch lange das sich später mal Schnutzteilchen noch lösen, wenn man Pech hat.
 
Hmm, der DangerDen Fillport hat ja nen riesigen durchmesser, mein Schlauch passt da nich drueber sondern rein?!? Hatma wer grad ne Idee wie ich nen 8 10er Schlauch auf nen Fillport raufbekomme?
 
Hi,
hat der kein Gewinde für einen anderen Anschluss?
Dachte da wäre nur eine Tülle dabei und die is eben schon drinnen?

Ich hab jetzt auch mal ein Problem.
In meinem Lian Li PC70 hab ich jetzt einen Silentstar Dual drinnen.
Den kann ich nur so einbauen das er unten mit den Blenden bündig abschneidet. Nur oben is noch ordendlich platz. Glaube das es so 1,5cm sind.
Wie ist das bei euch? Das müsste doch bei allen towern gleich sein oder? Immerhin ist er ja dann nicht 2 5,25" Schächte hoch oder?

Außerdem frage ich mich, wo ich so eine schöne Blende für mein Aquaero bekomme? Also eine die fablich zu meinem PC70 passt.

MFG Matze
 
so ich hab meine 3ten TC geschossen jetzt hab ich einen TC trippel und 2 TC Dual :)

jetzt kann ich 2 kreisläufe machen und die cpus schön auftrennen :)

ich denk der x2 3800+ sollte fast passiv mit einem TC dual laufen mal guggen dann wäre der pc wirklich leise :)

feichti
 
Joah herzlichen Glueckwunsch Feichti!!

:)

jetzt bestell ich mir glaub auch noch dann die Masterkleer 15,9/11,1mm

und high flow tüllen und dann kommt der q6600 und die 2 grakas in einen extra kreislauf

wenn aquatuning endlich mal die guten CPC kupplungen ins sortiment aufnehmen würde

feichti
 
Hab mal nen paar Fragen zu Schlauch:
Welchen Schlauch nehm ich am besten für die 1/2" EK Tüllen? 14,3/9,5 ; 14,3/11,1 ; 15,9/11,1 oder gar 19,1/12,7?
Und was ist besser: Masterkleer oder ClearFlex? Sind die beide genau so klar wie Tygon?
 
Masterkleer ist beinahe wie Tygon minimal schlechter aber dafür um einiges Preiswerter.
Was für einen Aussendurchmesser haben denn deine EK 1/2" Tüllen denn.
Die meisten werden dir zu den 11,1/15,9er oder 12,7/19,1er Schläuchen raten weil die nicht so schnell knicken bei engeren Biegeradien.
Der Schlauchinnendurchmesser sollte immer kleiner sein als der Tüllenaussendurchmesser damit es dann bombenfest sitzt.
 
wenn aquatuning endlich mal die guten CPC kupplungen ins sortiment aufnehmen würde
Die haben doch CPC-Kupplungen im Angebot (Kupplung + Stecker) oder meinsten welche mit größerem Durchmesser?

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Liquid Metal Pads auf CPU und GPU in einer Wakü?
Ich habe nämlich 3 Probleme, wenn ich das Gedanklich durchspiele:
1. Komme ich ohne Bedenken bis ins Windows um auch die GPU Temp überwachen zu können?
2. Was mache ich wenn das CPU Pad nicht schmilzt, weil die GPU den Schmelzpkt des Pads viel schneller erreicht und ich die Pumpe wieder anmachen muss?
3. Tropft das Pad wenn es schmilzt? Weil wenn ja, dann kann ich es sowieso vergessen, da ein Bauteil immer senkrecht steht...
 
Hallo
Hab mal ne frage ich habe letztens von jemanden gehört das mann sein cpu kühler (nur das was aus kupfer ist) in cola legen soll weil es denn schön sauber wird dannach mit wasser abwaschen und in essig legen.
Wirkt das ???

Hab nämlich ein kupferkühler der ein bischen angelaufen verdreckt ist .
 
Hallo
Hab mal ne frage ich habe letztens von jemanden gehört das mann sein cpu kühler (nur das was aus kupfer ist) in cola legen soll weil es denn schön sauber wird dannach mit wasser abwaschen und in essig legen.
Wirkt das ???

Hab nämlich ein kupferkühler der ein bischen angelaufen verdreckt ist .


Da gibts nur eins...
NEVR DULL :d
 
Wäre schon denkbar, in Cola sind recht viele Säuren und Phosphate. Wenns dich nicht zu sehr stört würd ichs lassen. Sonst vlt mit einem anderen stück Kupfer oder an einer kleinen Ecke testen.
 
Wenn du das testest würden mich aber die ergebnisse interessieren.
 
Ok werde es erstmal mit ein stück kupfer testen.
Und werde euch später davon berichten.
 
musste aber lange liegen lassen

für die düsen nehm ich ne zahnbürste
und wenn er unten drunter anfängt "grün" zu werden nehm ich 1000er schleifpapier ;)
 
Hallo
Hab mal ne frage ich habe letztens von jemanden gehört das mann sein cpu kühler (nur das was aus kupfer ist) in cola legen soll weil es denn schön sauber wird dannach mit wasser abwaschen und in essig legen.
Wirkt das ???

Hab nämlich ein kupferkühler der ein bischen angelaufen verdreckt ist .

Funktioniert gut, aber mit nevr dull gehts ganz klar besser & schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf altbewährtes zurückgreifen möchtest dann würde man dir zum Masterkleer 8/11er raten. Die sind beinahe so gut wie die Tygon und verfärben sich auch nicht so schnelle wie die Tygons. Alphacool iss eher der Apothekerladen obwohl der Schlauch wirklich sehr günstig ist.
Kannste ja mal ausprobieren und hier dann berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh