WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Pumpe stark genug ist, kann man diesen Nachteil links liegen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten die Lüfter beim Black Ice GT Xtreme 360 eher langsam oder schneller laufen, also 7V oder 12V????
 
12 volt, dann hast bessere temps ! der ist net gut für langsame ;)
 
hi,
da ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe mir eine wakü anzuschaffen hab ich noch ne frage. würde ein 240er radiator für nen x2 @3ghz @ca. 1,4V und nem nf4 reichen?
 
prima, wollte nur auf nummer sicher gehen, hab null erfahrung mit wakü´s, nen kumpel von mir hatte mal ne thermaltake bigwater, die war aber höllisch laut und gekühlt hat sie auch nicht überragend
 
prima, wollte nur auf nummer sicher gehen, hab null erfahrung mit wakü´s, nen kumpel von mir hatte mal ne thermaltake bigwater, die war aber höllisch laut und gekühlt hat sie auch nicht überragend

Komisch... :hmm::shot: das stellt irgendwie jeder fest und gibt beim zweiten mal Geld für was vernünftiges aus. :d Ich würde aber wenn es irgendwie geht gleich einen 360er Radi kaufen um Reserven für später zu haben.
 
nen 360er passt leider nicht ins case, vielleicht bringe ich noch nen 120er vorne oder hinten unter, aber ob das wirklich was bringt
 
Wenn die Pumpe stark genug ist, kann man diesen Nachteil links liegen lassen.

Eine Eheim 600 kommt da vermutlich schon an ihre Grenzen bei 2 Radiatoren, oder?

Desweitern bin ich noch auf der Suche nach einem besseren Kühler für meinen Q6600. Aktuell werkelt ein Nexxos XP Bold, lohnen würde sich das allerdings nur bei mehr als 3-4Grad Temperaturgewinn. (Aktuell 46 Grad Idle, 68Grad Last bei 3,3GHz, 1,325V und 28Grad Raumtemp.)
 
prima, wollte nur auf nummer sicher gehen, hab null erfahrung mit wakü´s, nen kumpel von mir hatte mal ne thermaltake bigwater, die war aber höllisch laut und gekühlt hat sie auch nicht überragend


Hmm mit der Bigwater hat bei mir auch alles angefangen :shot: !

Muss Madz recht geben. Wenn man einmal mit Wakü anfängt kann das schnell zu einer Art Sucht werden und später ärgert man sich das man zu kurz gedacht hat. Also lieber ein paar cent mehr ausgegeben und sich später drüber freuen wenn man ohne Probleme erweitern etc kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Madz recht geben. Wenn man einmal mit Wakü anfängt kann das schnell zu einer Art Sucht werden
Da muss ich dir ebenso recht geben... ich hab nicht Ruhe gegeben bis bei mir alles High-End ist. Mein System hat momentan einen Neuwert von gut 650€ und demnächst kommt noch eine Silenstar Dual Box für meine Festplatten. :asthanos:
 
Hi!
Ich hab grad noch den magicool extrem nova 1080 zu Testzwecken zusätzlich angeschlossen. Das ist eine derbe Durchflußbremse! Ich hab noch niemals gesehen, dass meine Laing ultra so derbe zu Boden geht. Gut..... ich hatte auch noch niemals soviele Radiatoren im Kreislauf. :shot:
Das Wasser steht ja fast. Schon beim reinigen ist mir das schon aufgefallen, dass das Ding extremen Widerstand mit sich bringt. (Als Info für die die sich nicht zwischen MORA und dem magicool entscheiden können.)

Ich hab da mal ne dumme Frage:
Es wird ja immer behauptet, dass die Reihenfolge im Kreislauf keine Rolle auf die Temp. spielt, weil die Wassertemp auf magische Weise überall im Kreislauf gleich hoch wäre. Dann könnte man doch provokativ ebenso behaupten, dass man doch glatt die Pumpe vergessen kann, da im gesamten Kreislauf die gleiche Temp herrscht oder? Natürlich ist das Unsinn, aber vielleicht kann mir das jemand mal erklären.
Und kommt mir nicht mit: ...ja der Düsenkühler oder was auch immer muss durchflossen werden sonst kann er die hitze nicht abgeben...darum geht es ja nicht
 
naja, soweit wirds bei mir hoffentlich nicht kommen, aber wie gesagt, ein 360er passt nicht ins rebel9, höchstens nochmal nen zusätzlichen 120er
 
Wenn man sich ein neues System kauft, ist eine Laing immer erste Wahl. :)
 
an lixtek: theoretisch steigt die wassertemperatur sofort wenn das medium (wasser) energie durch einen kühler abführt... sonst bräuchte man auch keinen radi.. da die temperatur ja nit steigen würd...^^
Hinzugefügter Post:
an madz stimmt danke noch mal für den ratschlag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Würde man diese oder ähnlich gebaute Entkopler auch in Radis einbauen können? Das Problem ist ja, dass man die zwischen Lamellen und Rahmen in die Haltelöcher reinbekommen muss. Würde da im Normalfall der Platz reichen (falls es sowas wie ne Art "Norm" gibt) oder sollte ich andere Entkopler wählen?


Gruß,
HazZarD
 
Ich hab diese viereckigen Entkopplungsgummis genommen, daß funzt sehr gut.
 
Hi, sag mal kann man an die OCZ Felxx Speicher einfach 10/8 (bzw in meinem Fall 10/7, da ich Innovatek-Schlauch verwende) aufschieben, oder sind die Anschlüsse dafür zu klein?
 
@ Prydain:
klar stimmt das, aber ich frag mich wieso es überall im Kreislauf die gleiche Wassertemperatur sein soll und daher die Reihenfolge der einzelnen Kühler und Radiatoren egal sein soll. Wenn das stimmt, dann könnte man doch genauso argumentieren, dass man dann keine Pumpe im Kreislauf braucht. (Was natürlich nicht stimmt)
 
Moderne Pumpen wie die Laing wälzen das Wasser in einer Wasserkühlung mehr als 2 mal in der Minute komplett um. Darum hat das Wasser auch überall die gleiche Temperatur. ;)
 
@lixtek: ich glaube damit meinte die person die das gesagt hat: die ausgangstemp ist nicht abhängig von der position der kühler....
Hinzugefügter Post:
ich glaub was die person die dir das erzählt hat gemeint hat war: die ausgangstemp am ende is immer gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen
habe mal ne frage zu schlauch. bringt es mir was von 10/8 auf 19/15 zu wechseln mit high flow tüllen. Dann die nächste frage ist es sinnvoll den HK rev 2.5 gegen ein highflow cpu kühler zu tauschen
 
Hi, sag mal kann man an die OCZ Felxx Speicher einfach 10/8 (bzw in meinem Fall 10/7, da ich Innovatek-Schlauch verwende) aufschieben, oder sind die Anschlüsse dafür zu klein?

Da brauchst Du Schlauch mit nem engeren ID bzw. nen Stück von selbigem als Adapter in den 10/8er rein stecken und per Kabelbinder o.ä. fixieren.
 
Moin zusammen
habe mal ne frage zu schlauch. bringt es mir was von 10/8 auf 19/15 zu wechseln mit high flow tüllen. Dann die nächste frage ist es sinnvoll den HK rev 2.5 gegen ein highflow cpu kühler zu tauschen

ich tausche gerade den XP Bold gegen den HK 2.5 und von wegen durchfluss geht da ein Apogee GTX drüber, aber andere "High Flow " Kühler taugen nicht immer was.
Ich denke du muss nicht wechseln.
 
Moin zusammen
habe mal ne frage zu schlauch. bringt es mir was von 10/8 auf 19/15 zu wechseln mit high flow tüllen. Dann die nächste frage ist es sinnvoll den HK rev 2.5 gegen ein highflow cpu kühler zu tauschen

In paar tests war der hk schon ziehmlich highflow... korrigiert mich wenn falsch ist.... ;)
 
Schlauchwechsel bringt meist keinen messbaren Temperaturunterschied. Jedenfalls so lange der Durchfluss vorher schon ausreichend war.
 
Ich hab diese viereckigen Entkopplungsgummis genommen, daß funzt sehr gut.

bloß mein Problem ist, dass ich mein Budgetspielraum schon ziemlich ausgeschöpft hab und daher die günstigeren vorziehen würde. Denkst du ich würde die reinbekommen oder meinst du es ist bloß mit den Silikonrahmen möglich Lüfter entkoppelt richtig an nem Radi anzubringen?

Gruß,
HazZarD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh