WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn du die Lüfter nicht bei 12V betreiben willst, werden alle Kanäle an der aquaero mit 12V gestartet, daher ist immer die Leistung bei 12V maßgeblich.

Wenn meine Wakü in Betrieb ist, hängen die 3 Loonies meines Radiators an einem Kanal, bisher gab es damit auch keine Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers mit der Feser View Fertigmischung....-> caseking

@ maulwurf

na dann werde ich mal spiritus probieren :)

Bundy! ^^

Die Feser View hab ich atm auch fürs UV Rot gewählt. Gut oder schlecht??
Das einzige im Case was leuchten soll wär eine Mobobeleuchtung mit LEDs unterm Board, der AGB und mit einer UV Kathode die Wakü (feserviewzeug)!

Glaubste das sieht dezent und gut aus?

eher schlecht, besonders unter UV ist das mehr rosa/Lila als rot, habe davon vor einiger Zeit Bilder gesehen :shake: Ich hatte bisher das Feser Orange als Konzentrat -> gelb/grünlich und das gleiche als Fertigmischung - ohne uv ganz passabel orange, unter uv leider rosa.

Wie willst Du das mit der LED Beleuchtung unterm Board realisieren ? Plexiplatte komplett drunter und ringsherum grösser lassen als das Board, sodaß es übersteht, oder einfach nen paar LEDs drunter anbringen, die nach außen strahlen ?

jo, bei 10/8er und blau wäre meine erste Wahl und Empfehlung der UV Schlauch von Innovatek und nur bei "Würsten" einen Farbzusatz zu verwenden -> da wiederum ist das Feser View Fertiggemisch in blau ziemlich gut, auch unter UV wirkt es schön blau - u.a. hat es ewu80 im Einsatz. Es kommt halt immer auf die Farbe und die Schlauchgröße an - bei den normalen Schlauchgrößen, empfehle ich als erstes lieber farbigen Schlauch, als irgend einen Farbzusatz einzusetzen, das erspart später die lästige Reinigungsarbeit und um eventuelle Unverträglichkeiten mit Anti-Korro Mitteln muss man sich keine Gedanken machen :)

Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch, is echt nicht schlecht, hab auch überlegt ob ich mir "würstchen" einbaun soll, bin dann aber von dem gedanken wieder ab, weils nicht so mein stil is, und ich sonst meine AquaTube rausnehmen müsste. Außerdem brauch ich mein Geld nächsten Monat erstmal für nen neues Netzteil und ein Aquaero ^^

Ich würde es erstmal mit dem Single probieren, wenn es immer noch nicht deutlich besser wird, kannst du immer noch einen Dual kaufen.
Welche Pumpe hast du jetzt?

Habe momentan noch die Standard Pumpe welche im Reserator drin ist in betrieb. Diese fördert 300l/h. Die Eheim 1048 fördert 600l/h. Diese wird dann eben im Lauf der Woche samt Single Radi eingebaut.

Aber erst mal muss der Radi gesäubert werden.

Danke dir mal, für deine Hilfe.

MfG Spitfire

Zuletzt bearbeitet:
@Bundy

Ja, erstma mit Hilfe von LEDs!

Ich will halt nur das Mobo von hinten, die Schläuche und den AGB in ROT beleuchten....aber ka wie ich den Schlauch zum leuchten bringe ohne das das Case wien roter Puff ausschaut.
Am liebsten wär mir eine Schlauchfarbe wie deine, aber ich glaube die kommt mit der dezenten Ausleuchtung die ich plane zu dunkel rüber...

Du könntest einfach weniger nehmen, oder erdbeerrote L-Farbe und diese evtl. mit der orangen Farbe mischen - musst Du mal bissel rum probieren.

Ooooder Du nimmst cooltek uv red und machst da nen paar tropfen von der roten Lebensmittelfarbe rein , der uv effekt ist dann zwar geringer, aber noch vorhanden. Das sieht dann so aus:

Die Farbe gefällt mir sehr!

Also Inno Konzentrat, dest. Water, Cooltek UV Red, rote Lebensmittelfarbe? Reicht da eine große UV Kathode als Quelle aus?

Danke für die Beratung :d

Bei einem großen Gehäuse sollte man schon mehrer Kathoden nehmen, ich hab bei mir gleich vier Stück verbaut. :)

Bei sovielen Kathoden sieht das Case nimmer dezent Rot aus, sondern wien Lila Puff^^
Die UV Kathoden haben ja leider eine Lila/Blaue Eigenfarbe :( werd trotzdem dann mal lieber 2x 30er nehmen

Die Farbe gefällt mir sehr!

jo, mir auch :) Falls ich in den nächsten Monaten einen Wasserwechsel vornehme, werde ich diese Mischung wahrscheinlich verwenden und die weissen Kathoden durch UV KKs ersetzen.

Also Inno Konzentrat, dest. Water, Cooltek UV Red, rote Lebensmittelfarbe?

exakt !

Reicht da eine große UV Kathode als Quelle aus?

ich würde mind. 2 einplanen

Danke für die Beratung :d

bitte gerne :)

Wenn Du das Cooltek Mittel pur mischt (nen paar Tropfen) , sieht es so aus:

unter UV:

und wenn man(n) sehr viel davon verwendet etwa so:

nun weisst Du Bescheid :d happy mixing :banana:

hoi,

ich habe noch ma ne kleine frage ..

ich brauche nen einlassadapter für meine hpps+
welchen muss ich da nehmen? den für die eheim 1046 oder 1048?

danke

@bundymania:

ja, gut..den habe ich auch hier .. nur der passt irgendwie nicht ..wenn ich versuche den adapter einzudrehen, fühlt sich das so an, als wenn der immer verkantet..

zumindest einige sind weniger geeignet -> in Pulverform, die man erst noch in Wasser auflösen muss :fresse:
Es gibt die L-Farben ja auch im Supermarkt in kleinen Glasfläschen, müssten überwiegend auch verwendbar sein - würde ich dann aber erstmal in einem Stück Schlauch mit dem tatsächlichen Gemisch, wie es später verwendet werden soll testen.
Meine Farben habe ich von 2 Ebay Händlern - ich kann da wie schon mehrfach geschrieben, bisher nichts negatives drüber berichten, flocken nicht aus, und die Temps sind wie zuvor, als ich nur Inno Protect verwendet habe.

hat denn jemand einen trick, den adapter reinzudrehen, ohne, dass er immer verkantet? oder kann es sein, dass ich damals vllt den einlassadapter für die 1048 zugeschickt bekommen habe..? oder ist es normal, dass der immer verkantet?

:hmm: das letzte Stück vom Adapter ging bei mir damals ziemlich schwer rein, habe dann nen Lappen drum gemacht damit er nicht verkratzt und mit ner Flachzange vorsichtig nachgeholfen :)

aber dran denken, nach fest kommt ab
zumal es ja "nur" plastik ist

@ bundy
muss ich mal schauen
brauch ich dafür extra noch ne KK
oder kommt das sonst net zur geltung ?

Bundy hast du zufällig auchne Idee wie man den Innenraum des Cases stimmungsvoll in schwarz einkleidet? am besten matt Lackieren oder Folie?^^

/cheer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh