WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat der AGB keine einfüllöffnung oder meintest du die mit der Öffnung die du schließen musst

Hi,
also klar hat der AGB oben einen Deckel.
Es ist einer von EK und der hat ja oben im Deckel auch ein G1/4" Gewinde für einen Anschluss.
Und bei meiner Verschlauchung kommt mir das gerade recht und darum hab ich dort den eingang in den AGB.

Nur kann ich den Schlauch erst draufstecken wenn die Wakü komplett befüllt ist, da ich danach nicht mehr einfach aufschrauben kann. (Der schlauch dreht sich ja dann ein!)

Deshalb müssen erst die 250ml in den Kreislauf und das ist das Problem!

MFG Matze

Das hast du aber sehr kompliziert gelöst.....

@matze: kommt die Graka auch noch unter wasser wenn sie drin ist?

selbst wenn nicht. Dreh den AGB ein wenig weiter nach links, so das du vond er CPU zum AGB gehen kannst

Hi,
und was würde mir das dann nutzen?
Außerdem verschlauch ich jetzt nicht noch mal anders.
Das muss jetzt irgendwie gehen! :fresse:

Und die Graka kommt nicht unter Wasser.

@ Madz: Ja, das stimmt. Dafür sieht es sau gut aus! (Auf dem Bild jetzt nicht wegen der quali!)

Hoffendlich fällt mir da noch was ein! Ein Fillport wäre genau richtig aber dafür hab ich jetzt auch kein Geld.

MFG Matze

LOL! :lol::stupid:

€: Das war mein erster Gedanke, aber so schlecht muss der nicht sein, Das Prinzip sieht jedenfalls Interessant aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
eher wie die miniaturausgabe eines towerkühlers, der mit wasser statt mit luft gekühlt wird.

juhu so endlich fertig :)

hab den großen schlauch jetzt drin und es schaut einfach nur geil aus :)

bilder gibs dann die tage muss noch paar sachen

1. Kabel noch bissel besser verlegen
2. Kathoden einbauen und die Farben abstimmen :)

feichti

Wenn ich Kohle hätte, würde ich mir das teil einfach mal bestellen und testen, vor allem weil das Konzept sehr interessant ausschaut.

Moin zusammen ...

ich habe mal ne Frage.

Ich möchte mir einen Q6600 holen, und jetzt wüsste ich gerne, ob mein XP Bold dafür ausricht um den zu Kühlen. Die CPU soll u.U. auch noch etwas Overclocked werden.

Wenn der nicht ausreichen sollte, hättet Ihr eine empfehlung für einen guten Kühler für einen Q6600?

MfG Hobbits

Es reicht aus, mit einem anderen Kühler wirst du aber bessere Temps haben. ;)

mach doch nen lowcost fillport ... stück schlauch + blindstopfen

Hi,
nur leider hab ich keinen Blindstopfen!
Und deswegen extra eine neue Bestellung aufgeben lohnt ja nicht.
Wie stellst du dir das denn genau vor?
Also Schlauch + Anschlüsse hätte ich noch.

Müsste dann halt wieder alles ablassen aber gut.

MFG Matze

Hab günstig schwarzen PUR Schlauch (10/8) bekommen.

Tipps beim Verlegen?

Engere Biegeradien sollte ich durch Erhitzung des Schlauches hinkriegen oder?

Wer hat hier die Silentstar HDD Dual Core? Also nicht die Variante mit Gehäuse sondern die günstigere.
Würde mich mal interessieren, wie sich das Teil so in allen Belangen schlägt, da ich es mir möglicherweise holen werde. Wüsste jedenfalls sonst nicht, wie ich die 2 HDDs obendrin im TJ07 ausreichend und leise kühlen sollte. Da ich sie damit auch gleich befestigen könnte wäre das ne Lösung.

leiser werden die Platten (sofern sie vorher entkoppelt waren) dadurch natürlich nicht, dafür müssen sie schon gedämmt werden. Gut kühlen tut das Teil aber, sofern es die Wassertemp auch zulässt. Durch das Gewicht der Kühler werden die Vibrationen der HDDs aber schon recht gut geschluckt.

@quant: ja durch erwärmen lässt sich auch PUR Schlauch recht gut verlegen, wobei ich PVC immer vorziehen würde, sofern es die Anschlussart zulässt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Bin da auch noch am überlegen welche der 2 versionen. Klar werden die Platten mit dem Gehäuse dann deutlich leiser, aber ich hab ja nicht gerade ne Raptor uns stören tun sie mich jetzt (LianLi, mit Gummiringen entkoppelt) auch nicht gerade.
Dafür ist es eben ein ordentlicher Preisunterschied zw. den beiden.

Edit: Ahja, wie weit steigt denn die Wassertemp durch so ein Teil, kann das einer etwa sagen? Nicht dass mir nachher der Quad am rumköcheln ist ;)

Danke.
In diesem Moment hat sich der Lieferstatus des Core Systems eh erledigt... also wenn dann wird es die Box. :hmm:

Hm... hab mir vor nicht all zu langer Zeit hier im Forum helfen lassen und eine Wasserkühlung in Zusammenarbeit mit ein paar Forenusern zusammengestellt. (Danke hierfür nochmal besonders an Madz und seinen Thread! :)) Diese Wasserkühlung besteht aus folgenden Komponenten:
Pumpe: Laing DDC + Watercool Aufsatz
Radiator: MagiCool Xtreme Tripple Radiator
COU Kühler: Alphacool NexXxoS XP
GPU Kühler: Swiftech MCW60-B
(und dem restlichen Kram wie Lüfter usw)
Als AGB wurde nen Fillport an die obere Öffnung der Pumpe angeschlossen.
(Pumpe -- GPU -- CPU -- Radi -- Pumpe)
Mein System besteht aus nem Q6600, DS4, 2900XT.

Nun zu meiner Beunruhigung... meine Idle Temperaturen der CPU liegen bei um die 39 °C und unter Last (20 Minuten Prime) bei bis zu 56 °C. Die GPU wird nie wärmer als 49 °C.
Raumtemperatur beträgt 23 °C und die Lufttemperatur die von den Lüftern aus dem Gehäuse gezogen wird (also die Lüfter am Radiator) beträgt 26 °C. Leider kann ich keine Wassertemperatur messen...

Sind die Temperaturen vom Prozessor normal oder kann da etwas nicht stimmen?

Gruß
Dudi

Also das ich das Wichtigste vergessen habe... tztztz ;D
2,4 GHz bei 1,23 V (Laut Everest und CPU-Z)

passt der EK FCX1800/1900 auf eine Asus 1950Pro Grafikkarte?

c97cside.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh